Amazon Prime bricht ständig ab MR401
6 years ago
Seit ein paar Tagen ist es fast unmöglich Amazon Prime zu schauen. Es bricht mitten in Serien (Folgen) ab. Teilweise bleibt der gesamte Receiver hängen, das man nur noch hinten den Knopf drücken kann weil nichts mehr reagiert. Auf einem anderen TV ohne Magenta, dafür mit Fire TV Stick läuft es hier ohne Probleme. Nur über Magenta mit der Amazon App sind diese Probleme. Woran kann das nur liegen???
2996
25
This could help you too
5 years ago
170
0
2
5 years ago
531
0
5
Solved
867
2
2
6 years ago
alle anderen Sender laufen einwandfrei? Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk Powerline / dLAN , Switches, Hubs, WLAN Bridges usw.?
Gruß
Jürgen Wo.
6
Answer
from
6 years ago
@Joe_M.
mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.
Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!
Answer
from
6 years ago
Joe_M. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. Joe_M. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. @Joe_M. mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt. Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!
ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.
ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme
ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme
Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.
@ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.
@Joe_M.
mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.
Nö, das tut er nicht.
Answer
from
6 years ago
Du bewertest meine Beiträge nicht? Muss ich tatsächlich deine Beiträge zitieren, in denen die Bezeichnung Zwangsneurotiker, Aluhut tragender und ähnliches an meine Adresse gerichtet waren?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@ratatosa
Danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich ein merkwürdiges Fehlerbild, dass mir persönlich so wie von dir beschrieben auch noch nicht untergekommen ist. Ich nehme an, dass du einen Neustart vom Router in dem Zusammenhang auch schon durchgeführt hast?
Kannst du bitte einmal im Menü vom Receiver unter "Einstellungen" -> "Geräte & System" -> "Systeminformationen" -> "System" die "SW-Version" auslesen und hier posten?
Viele Grüße
Jonas J.
9
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen, ich bitte freundlichst um etwas Gemütsruhe hier im Thread. Das ist wirklich ein merkwürdiges Fehlerbild, dass mir persönlich so wie von dir beschrieben auch noch nicht untergekommen ist. Ich nehme an, dass du einen Neustart vom Router in dem Zusammenhang auch schon durchgeführt hast?
Das ist wirklich ein merkwürdiges Fehlerbild, dass mir persönlich so wie von dir beschrieben auch noch nicht untergekommen ist. Ich nehme an, dass du einen Neustart vom Router in dem Zusammenhang auch schon durchgeführt hast?
@Jonas J. :Meinerseits ist das bereits die höchste erreichbare Gemütsruhe, die mir in Bezug auf diesen User möglich ist. Und nur @Sherlocka ist es zu verdanken, dass ich überhaupt noch so höflich und freundlich bin.
Und das mit den 'merkwürdigen Fehlerbildern' habe ich praktisch täglich, seit ich den MR 401 habe. Ob es nun das sporadisch nicht funktionierende Time-Shift ist, das trotz kompletten Tauschs der Netzwerktechnik immer noch unzuverlässig läuft, oder sporadisch abstürzende Apps, oder gestern der neue Effekt, dass das EPG nicht mehr angezeigt wird. Die EPG -Maske wird schon noch angezeigt, aber keinerlei Inhalte. Umschalten nicht möglich, gar nichts mehr möglich. Nach einem Kaltstart des MR 401 geht dann alles wieder einwandfrei... Für ein paar Stunden bis Tage. Das Gerät ist meiner Meinung nach völlig verbuggt, oder die Software bestenfalls im Beta-Stadium.
Answer
from
6 years ago
Neustart des Routers bereits probiert. hier die Daten:
Media Receiver MR401B_ACN
Version HW1. 2/R01A3
Sw version ACN G4 13.1.61.2 build#1
Danke für die Mühe
Answer
from
6 years ago
Hallo @ratatosa
OK, dann wäre ergänzend zu @Jonas J. auch der "Speedport Hybrid" ein Ansatzpunkt.
Mal probiert ob die Probleme auch auftreten wenn der Router im reinen LTE oder im reinen DSL Modus läuft ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@ratatosa
der Fehler ist bekannt. In irgendeinem künftigen Update wird es eine Bugbeseitigung geben (sie arbeiten daran).
MR -601/ta-p/3702898" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem- MR -601/ta-p/3702898
Es gilt als Workarround bis zu der Bugbeseitigung, dass man an den Zweitreceivern des Haushalts keinerlei Timeshift-Funktion verwenden sollte (die greift auf die Festplatte des Hauptreceivers nämlich zu), während am Hauptreceiver die Amazon-Prime-App aktiv läuft.
1
Answer
from
6 years ago
@Sherlocka danke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast du denn einen Zweit-Receiver im Einsatz und kannst das Workaround nachstellen?
Viele Grüße
Jonas J.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Queller
Der Smart3 ist Mesh vor Devolo? Aha.
Der Smart3 ist Mesh vor Devolo?
Aha.
nein, heute ist es anscheinend immer öfters nur Hipp "abgekürzt" zu sprechen, zu antworten und sich dann zu wundern.
@Fischer-PolysoundMV meinete wohl:
Ich habe den Router Smart 3 (Firmwareversion / genaue Version habe ich vergessen nachzusehen).
Seit heute habe ich "Anzahl?" SpeedHomeWifiSmart3 (Firmwareversion / genaue Version habe ich vergessen nachzusehen). Auch vergas ich zu schreiben ob diese per LAN / WLAN an den Smart angebunden sind.

Vorher hatte ich "devolo" inm Einsatz (welche sind ja nun uninterressant)
So sarkasmus off
Sorry aber das musste nun mal raus
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Sorry. Ich meinte ich hatte dem 401er vor mit Devolo im Netz. Seit heute mit dem Mesh Repeater.
Gruß Martin
Answer
from
6 years ago
VORHER MIT DEVOLO soll's heißen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from