Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

An welche Adresse geht Willkommenspaket und Benutzer PIN

vor 6 Jahren

Am 02.09.19 wird in meiner neuen Wohnung mein MagentaZuhause L mit Entertain Plus Viper 100 (Glasfaser) geschaltet. (Neuvertrag)

Ebenfalls ist mein Vertrag MagentaZuhause L mit Entertain Plus VDSL 100 in meiner jetzigen Wohnung per 02.09.19 gekündigt.

 

Der Umzug findet ebenfalls am 02.09.19 statt. Den Schlüssel für die neue Wohnung bekomme ich am 30.08.19.

Jetzt meine Fragen:

Im Auftragsstatus zum neuen Vertrag steht, dass ich ein Willkommenspaket und eine Benutzer PIN bekomme.

Wann kommt das per Post sowie an welche Adresse wird das geliefert? Mein Briefkasten in der neuen Wohnung (Neubau) wird erst zum 30.08.19 beschriftet.

 

Da ich meinen Router Speedport Smart sowie meinen Receiver MR 401 von meinem jetzigen Anschluss zum neuen Viper 100 Anschluss mitnehme, brauche ich dann überhaupt die Benutzer PIN und das Willkommenspaket?

 

Für meine bestehenden Vertrag habe ich ja schon eine Benutzer PIN .

Ich gehe mal davon aus, dass ich für die Routeranmeldung keine neuen Daten in der neuen Wohnung benötige oder?

 

Vielen Dank für Infos.

573

25

    • vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro 

      bei neuen Anschlüssen sind keine Zugangsdaten mehr notwendig, der Router konfiguriert sich selbst anhand des Ports, mit welchem er verbunden ist.

      Die Benutzer PIN brauchst Du für MagentaTV (bezahl Optionen) bzw. Jugenschutz.

       

      Wohin die Informationen geschickt werden, kann ich Dir auch nicht sagen, sollten aber eigentlich dorthin gehen, was als Lieferadresse angegeben wurde.

       

      Gruss -LERNI-

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie funktioniert was?

       

      Hast du einen Neuvertrag oder einen Umzug mit Tarifwechsel buchen lassen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen , Ging nur Neuvertrag wegen Neukundenbonus. Alter Vertrag wurde zum gleichen Tag gekündigt. Ist auch so im Auftragsstatus ersichtlich. Neue Festnetznummern waren mir egal, da diese eh nicht genutzt werden.

      Bei Umzug wäre es nicht mit dem Bonus gegangen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann gilt:

      Masternutzer neu setzen lassen (nach Bereitstellung)

      Mail Adressen übertragen Inklusivnutzer vor Löschung, Hauptmail via Kundenservice 

       

      Und Grundsätzlich alles neu, Zugangsdaten, und und und

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @trainerro wenn ein komplett neuer Vertrage abgeschlossen wurde, dann erhältst Du auch alles andere komplett neu, da hier automatisch eine neue Zugangsnummer generiert wurde, die alle Berechtigungen hat.

      Ich habe gerade mal geschaut und die Einrichtungsunterlagen etc. kommen per Post und wird an deine jetzige Adresse geliefert. Den Media Receiver kannst du natürlich weiter benutzen, aber ein neuer Benutzer Pin ist auch auf dem Weg.

      Sky muss dann auch neu beauftragt werden, damit es auf den richtigen Anschluss umgetragen wird. Eine T-Online E-Mailadresse ist nicht hinter der jetzigen Zugangsnummer hinterlegt, du hast die Anmeldung mit Deiner gmx.de Adresse vorgenommen. Nach Schaltung musst du dann dein Kundencenter neu einrichten/verwalten.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anne W. , danke für die Antwort.

      Wenn alle Post für den neuen Anschluss an meine jetzige Adresse kommt ist das super. Dort bin ich ja bis zur neuen Schaltung erreichbar.

       

      Meine T-Online E-Mail Adresse sowie mein T-Online Postfach bleibt erhalten oder? Darauf bekomme ich ja jetzt auch meine Festnetzrechnungen und logge mich mit dieser hier ein.

       

      Mit Sky habe ich ebenfalls schon kommuniziert. Die hätten sich bei der Telekom die Daten schon geholt und ich bräuchte nichts mehr für die Umstellung von Sky auf den neuen Anschluss tun.

       

      Ich hoffe mal das funktioniert alles so.

      VG trainerro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @trainerro deine T-Online Emailadresse hat keinerlei Bezug zu Deinem Anschluss, diese liegt auf einem alten T-Online by-call der bereits im Februar 2017 gekündigt wurde. Du hast Glück das die noch funktioniert, denn normalerweise wird diese nach 6 Monaten deaktiviert. Da scheinst Du bei der Bereinigung durch geschlüpft zu sein. Daher würde ich Dir empfehlen diese schnellstmöglich in eine Freemail umzuwandeln. Schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. 

       

      Wenn @trainerros Neuanschluss auf eine alte Kundennummer kam, muss der Masternutzer manuell mit der Hand gesetzt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen Nein, ist die gleiche Kundennummer. Nur die E-Mailadresse liegt auf einem alten gekündigten T-Online by-call von 2017 und kann jeden Tag abgeschaltet werden.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. , kann ich die Umwandlung in eine Free Mail Adresse auch nach meinem Umzug noch machen? Wenn ich das jetzt schon mache, habe ich doch wenn ich richtig gelesen habe, keinen Zugriff mehr auf mein Kundencenter. 

      Oder könnte ich mir auch ganz einfach an meinem neuen Anschluss eine neue T-Online Adresse vergeben? 

      Wo gehen die Festnetzrechnungen von der Telekom hin, wenn man keine E-Mail Adresse am Neuanschluss einrichtet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @trainerro das klingt nach nem Plan, vor allem wenn die T-Online Emailadresse nicht aktiv genutzt wird.

      Grüße Anne W.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro,

      ich gehe stark davon aus, dass sich auch die Zugangsdaten geändert haben. Ich empfehle, dass wir hierzu am besten telefonieren. Wann bist du morgen telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. , ja ich habe neue Zugangsdaten erhalten.

      Ich bin morgen noch wegen des Umzuges zu Hause. Gerne kannst du dich morgen telefonisch bei mir melden.

      Schreibe mir bitte die ca. Zeit wenn du anrufen möchtest.

      vielen Dank und viele Grüße trainerro.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @trainerro Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche einen schönen Tag Fröhlich Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1083

    0

    1

    in  

    302

    0

    3

    vor 7 Monaten

    238

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    229

    0

    3