Anmeldung Magenta TV Basic

vor einem Jahr

Hallo,

weshalb kann ich mich nicht bei meinem bezahlten/gebuchten MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic 2.0 anmelden? Weshalb gibt es nur diese App in tschechischer Sprache? Wofür bezahle ich eigentlich? Danke!

239

21

• vor einem Jahr

@dieter.stantzsch 

Die App gibt es auch in Deutsch.

dieter.stantzsch

Wofür bezahle ich eigentlich?

dieter.stantzsch

Für Ihren Tarif inkl. MagentaTV.

Das sie sich nicht richtig einloggen, bzw. die richtige App nutzen, dafür kann die Telekom nicht.

Welche Hardware nutzen sie, auf welcher sie die App nutzen wollen?

0

• vor einem Jahr

@dieter.stantzsch  schrieb:
      Weshalb gibt es nur diese App in tschechischer Sprache?

Könnte gut sein, dass es sich um einen TV aus China handelt, der über den Import aus Tchechien auf den deutschen Markt kam.

Aber solange wir hier keine Infor zur verwendeten Hardware bekommen, können wir nur im Kaffeesatz lesen und das ist nicht sehr aufschlußreich.

Gruss -LERNI-

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Lerni

Könnte gut sein, dass es sich um einen TV aus China handelt, der über den Import aus Tchechien auf den deutschen Markt kam.

Lerni

@Lerni 

Ist garantiert ein LG

Antwort

von

vor einem Jahr

Nein. Ich habe einen Samsung TV. Dieser ist allerdings älter als 2018. Ich lasse jetzt meinen PC über den TV laufen und schaue dann eben über PC. (https://web.magentatv.de/url/tvhubs.t-online.de). Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Antwort

von

vor einem Jahr

@dieter.stantzsch  schrieb:

Nein. Ich habe einen Samsung TV. Dieser ist allerdings älter als 2018. Ich lasse jetzt meinen PC über den TV laufen und schaue dann eben über PC. (https://web.magentatv.de/url/tvhubs.t-online.de). Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Schwer vorstellbar dass es über den PC mit diesem Link beim Basic 2.0 gehen soll.

1. Falscher Link für MagentaTV 2.0

2. Beim Basic geht es nicht über Web

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Weil du dafür ein anderes Endgerät brauchst, auf deinem Lg geht das nicht.

Entweder MagentaTV One, MagentaTv Stick oder AppleTV

0

• vor einem Jahr

@dieter.stantzsch 

Lass mich raten, du nutzt einen LG TV? Für den gibt es keine funktionierende App, nicht 1,0 und auch nicht 2.0

Kannst du nur auf einen Streaming-Client ausweichen, wie z.B. eine ONE oder AppleTV

0

• vor einem Jahr

@CobraCane 
      könnte auch ein Hisense sein, den hatten wir hier auch schon....

Gruss -LERNI-

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Lerni

@CobraCane könnte auch ein Hisense sein, den hatten wir hier auch schon.

@CobraCane 
      könnte auch ein Hisense sein, den hatten wir hier auch schon.
      Lerni
      @CobraCane 
      könnte auch ein Hisense sein, den hatten wir hier auch schon.

Gibt es für die auch nur ne App der tschechischen Telekom?

Wobei der TV in dem Fall eh Wurscht ist da der TE nur Basic hat, das läuft auf keinem SmartTV.

Antwort

von

vor einem Jahr

@CobraCane  schrieb:
      Gibt es für die auch nur ne App der tschechischen Telekom?

keine Ahnung und ich möchte jetzt den Thread auch nicht mehr suchen, aber ein Anwender hat sich beschwert, dass es die App nur in tcheisch gibt und als TV hatte er einen Hisense angegeben.

Gruss -LERNI-

Antwort

von

vor einem Jahr

CobraCane

Wobei der TV in dem Fall eh Wurscht ist da der TE nur Basic hat, das läuft auf keinem SmartTV.

CobraCane

Genau, das ist alleine schon der Showstopper an sich.... 👍

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Grüße @dieter.stantzsch 

Wenn es nicht gerade ein LG-TV ist, wo es keine MagentaTV-App gibt, musst du deinen Store auf Deutsch stellen.

Du musst auch im App-Store auf Deutschland stellen Deinen Account.

Google-Play-Store: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de

iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201389 

Bei Samsung geht das auch:

Obwohl das Gerät bereits auf "Deutschland" gestellt war (sowie Land als auch Sprache), hat ein Reset mit erneuter Konfiguration des Landes das Problem gelöst und ich empfing sofort deutsche Sender und konnte auch direkt deutsche Apps installieren. Ein Mitarbeiter des Supportes hatte mir dies telefonisch empfohlen, nachdem er mir erklärte, dass jedes Gerät damit überall vollumfänglich zu verwenden sein sollte. Ob dies so nun stimmt, oder diese Lösung nur mir geholfen hat, weiß ich natürlich nicht 🙂 https://eu.community.samsung.com/t5/tv/eu-ger%C3%A4t-auf-deutschland-umstellen/td-p/9096969

Obwohl das Gerät bereits auf "Deutschland" gestellt war (sowie Land als auch Sprache), hat ein Reset mit erneuter Konfiguration des Landes das Problem gelöst und ich empfing sofort deutsche Sender und konnte auch direkt deutsche Apps installieren. 

Ein Mitarbeiter des Supportes hatte mir dies telefonisch empfohlen, nachdem er mir erklärte, dass jedes Gerät damit überall vollumfänglich zu verwenden sein sollte. Ob dies so nun stimmt, oder diese Lösung nur mir geholfen hat, weiß ich natürlich nicht 🙂 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/eu-ger%C3%A4t-auf-deutschland-umstellen/td-p/9096969
      Obwohl das Gerät bereits auf "Deutschland" gestellt war (sowie Land als auch Sprache), hat ein Reset mit erneuter Konfiguration des Landes das Problem gelöst und ich empfing sofort deutsche Sender und konnte auch direkt deutsche Apps installieren. 

Ein Mitarbeiter des Supportes hatte mir dies telefonisch empfohlen, nachdem er mir erklärte, dass jedes Gerät damit überall vollumfänglich zu verwenden sein sollte. Ob dies so nun stimmt, oder diese Lösung nur mir geholfen hat, weiß ich natürlich nicht 🙂 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/eu-ger%C3%A4t-auf-deutschland-umstellen/td-p/9096969

0

• vor einem Jahr

@→Mataimaki← 

Hilft alles nix, ist ein Basic-Tarif.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

CobraCane

CobraCane

Danke @CobraCane 

Sehe es auch gerade, das es nur bei 3 Geräten geht und das nur Zuhause.

Würde ich mir nicht antun, solch ein Angebot.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

CobraCane

CobraCane

Dann ist ja fraglich, ob überhaupt Basic als Tarif vorhanden ist @dieter.stantzsch .

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Screenshot 2024-04-06 093129.png

 Stammt aus meiner Rechnung

Antwort

von

vor einem Jahr

dieter.stantzsch

dieter.stantzsch

Sieht mir eher als ein Screenshot aus der vorvertraglichen Information aus. Kann es sein dass der Tarif noch garnicht aktiv ist?

Antwort

von

vor einem Jahr

Doch, seit gestern Nachmittag.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

dieter.stantzsch

dieter.stantzsch

Dafür, dass die Telekom hier ein Forum unterhält, damit solche Fragen geklärt werden können.

Und für das was Du zahlst

Mit dem geposteten Link werden nie Apps unterstützt.

Was genau möchtest Du denn wie mit welchem Gerät erreichen, wo Dich anmelden? Welchen Tarif hast Du heute(!) ?

0

• vor einem Jahr

dieter.stantzsch

dieter.stantzsch

Wie mehrfach hier schon beschrieben, mit dem Tarif geht kein TV via App.

dieter.stantzsch

(https://web.magentatv.de/url/tvhubs.t-online.de).

dieter.stantzsch

Das ist eigentlich unmöglich, die passende Seite zum Tarif heißt web2.magentatv.de

Und auch da ist Live-TV nicht möglich mit dem Tarif.

Da scheint einiges durcheinandergeraten zu sein.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

209

0

2

vor 4 Jahren

in