Gelöst
Aufnahme in MR 400 endgültig löschen
vor 7 Jahren
Liebe Community, liebes Team,
ich bin Anfängerin auf dem Gebiet des Entertain TV's und bin dabei, die Funktionen und Einstellungen zu erkunden.
Vorher drückte ich im EPG im WDR-Sender versehentlich auf “Aufnahme.“ Seitdem hat der WDR-Sender eine rote Fahne neben dem Symbol. Auch der Receicer weist mit dem roten Punkt auf “Aufnahme“ hin.
Den einzigen, einigermaßen passenden Thread dazu fand ich gemäß nachstehendem Link. Ich habe nur einen Receiver und die Aufnahmefunktion ist dem Foto zu entnehmen,:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-loeschen-im-entertainmanager/td-p/2018830
Über “meine Inhalte“, “meine Aufnahmen“, kann ich nur die Serienaufnahme löschen. Das System sagt: Aufnahme bleibt gespeichert.
Wie lösche ich diese Aufnahme endgültig? Für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar.
Liebe Grüße
Marlise
658
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
439
0
4
vor 4 Jahren
245
0
2
vor 7 Jahren
Hast Du den MR einmal neu gestartet ??am besten Mal 2-3 Min .vom Strom trennen.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @falk2010,
bin momentan unterwegs. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich versuchen, Deinen Vorschlag umzusetzen.
Liebe Grüße
Marlise
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Marlise,
vielen Dank für die Info.
Nochmal zur Klarstellung:
Unter Menu->Meine Inhalte gibt es vier Punkte:
- Meine Aufnahmen: das sind Sendungen, die gerade aufgenmmen werden (dann haben sie rote Punkte) oder schon aufgenommen sind
- Geplante Aufnahmen: das sind Sendungen, die automatisch aufgenommen werden, entweder nur einmal (ohne Kennung) oder als Serienaufnahme, dann haben sie links ein kleines weißes "Ordner"-Symbol, und man kann sie aufklappen und sieht die einzelnen Episoden.
- Aufnahmen planen: (individeull, TV-Programm, Suche)
- Meine Videos
Interessant sind hier nur die ersten beiden.
Auf dem von Dir eingestellten Bild sieht Du nur, dass dieser Receiver der Hauptreceiver ist und damit überhaupt in der Lage etwas aufzunehmen. Ob er das tut siehts Du da nie.
Für Dich sind die beiden ersten beiden Punkte relevant, was habe ich aufgenommen, was ist geplant.
Im EPG sieht das beispielsweise so aus:
Die weißen Kläppchen (unten links, oben rechts) bedeuten nur, dass Du diese Sendung auch aus der Mediathek heraus anschauen kannst, sie haben mit der Aufnahmefunktion nichts zu tun
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber @falk2010,
mit Deiner Hilfe konnte ich die Aufnahme löschen. Ich danke Dir herzlich dafür. Deine Anleitung half/hilft mir sehr.
Und jetzt würde ich am liebsten ganz klein schreiben. Der Grund ist Folgender: Der Sender, um den es ging, ist der WDR. Er hat neben seinem Sendersymbol eine rote Fahne, die mir über meinen Satellitenempfang bisher nicht auffiel. Deshalb nahm ich an, dass das das Symbol für "Aufnahme" ist. Da es sich nicht löschen ließ, glaubte ich, dass die Aufnahme noch irgendwo steckt.
Irgendwann keimte in mir der Verdacht, dass die rote Fahne vielleicht gar nichts mit "Aufnahme" zu tun hat. Ich rief meinen Satelliten auf und ging auch zu meinen Nachbarn, die Unitymedia haben und - auch da erscheint diese rote Fahne. Es ist vermutlich ein Karnevalssymbol.
Bitte hab' Nachsicht mit mir und nochmals vielen Dank;
Marlise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Marlise,
vielen Dank für die Info.
Nochmal zur Klarstellung:
Unter Menu->Meine Inhalte gibt es vier Punkte:
- Meine Aufnahmen: das sind Sendungen, die gerade aufgenmmen werden (dann haben sie rote Punkte) oder schon aufgenommen sind
- Geplante Aufnahmen: das sind Sendungen, die automatisch aufgenommen werden, entweder nur einmal (ohne Kennung) oder als Serienaufnahme, dann haben sie links ein kleines weißes "Ordner"-Symbol, und man kann sie aufklappen und sieht die einzelnen Episoden.
- Aufnahmen planen: (individeull, TV-Programm, Suche)
- Meine Videos
Interessant sind hier nur die ersten beiden.
Auf dem von Dir eingestellten Bild sieht Du nur, dass dieser Receiver der Hauptreceiver ist und damit überhaupt in der Lage etwas aufzunehmen. Ob er das tut siehts Du da nie.
Für Dich sind die beiden ersten beiden Punkte relevant, was habe ich aufgenommen, was ist geplant.
Im EPG sieht das beispielsweise so aus:
Die weißen Kläppchen (unten links, oben rechts) bedeuten nur, dass Du diese Sendung auch aus der Mediathek heraus anschauen kannst, sie haben mit der Aufnahmefunktion nichts zu tun
0
vor 7 Jahren
vielen Dank an alle für die Hilfe für @Marlise! @falk2010 schöne Zusammenfasssung....
Viele Grüße
Dustin R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von