Gelöst

Austausch Media Receiver 401 Typ B sw

vor 9 Monaten

Hallo,

wie kann ich (m)einen defekten "Media Receiver 401 Typ B sw " austauschen? Auf der Webseite finde ich nur die Kündigung des gemieteten Gerätes, aber auf ihre verlinkten Seite zum Onlineshop, neue Geräte: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer  ist dieser Receiver Nicht auswählbar. 

Grund: der "Media Receiver 401 Typ B sw"  macht ständig nervige mechanische Klickgeräusche, obwohl die Festplattenkapazität nur bei 30% liegt. Ausserdem zeigt das Display Pixelausfälle und ist stellenweise ziemlich dunkel.

Mit freundlichen Grüßen

H. Kühnel

773

17

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 9 Monaten

Hallo @designkiosk1 

vermutlich ist es vorteilhafter für dein Problem ein eigenes Thema zu eröffen, damit die Probleme nicht verwürfelt werden?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/

@Sarah S. 

da sich nach kurzer Betriebszeit mit der alte Festplatte wieder Geräusche ergaben musste ich die Platten zurücktauschen und habe Heute den defekten MR401-B-sw mit der alten, defekten Festplatte als DHL - Retoure aufgegeben. 

Gruß kuehhe1

3

Antwort

von

vor 8 Monaten

Guten Tag @kuehhe1 und vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

@designkiosk1 ich habe dir bereits in deinem eigenen Thread geantwortet. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö. 

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Monaten

Das mußt die hier machen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

Nicht im Online-Shop.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Danke,

auf der Seite war ich auch schon.

Dort wird aber nur der Tausch auf ein Anderes Nicht baugleiches Gerät über den Onlineshop angeboten.

Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000 ?

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

@kuehhe1  schrieb:
    Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000

Ja das geht

Oder hier von meinem Teamie

• 5 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Danke für die Info @Marcel2605 ,

wenn ich telefonisch nicht weiterkäme, weil ich bereits einige Themen las in denen davon die Rede ist das es den  "Media Receiver 401 Typ B sw"  Nicht mehr im Tausch gäbe und man bei der Hotline hartnäckig auf dieses Gerät bestehen soll, würde ich gern die Unterstützung eines " Teamie "  in Anspruch nehmen.

Gruß

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Monaten

@kuehhe1 An der Hotline unbedingt auf einen Tausch deines MR401 bestehen und auch nicht einen anderen MagentaTV Tarif andrehen lassen.

Never touch a Running System. Der Tage wird kommen an dem du dich von deinem MR verabschieden darfst. Aber das wird dir die Telekom früh genug mitteilen und dir eine Alternative anbieten. Aktuell ist aber noch nicht absehbar wann die Plattform auf die der MR zugreift abgeschaltet wird. Es ist also noch Zeit.

7

Antwort

von

vor 9 Monaten

Guten Tag,

das gleiche Prozedere wäre für mich auch interessant. Da mein Media Receiver 401 Typ B sw seit einiger Zeit auch ab und zu ein "digitales, lautstarkes Knacksen" von sich gibt. Darüber hinaus startet der sich dauernd mit einer Neuinstallation; sprich er läd sich das System immer wieder neu auf. Was kann man da machen?

• 5 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

@Sarah S. 

Kurze Rückmeldung, Gestern wurde der Austausch MediaReceiver-401-B-sw per DHL geliefert.  Die Info per SMS traf leider erst kurz vor Lieferung ein und war im Telekom Kundencenter nicht ersichtlich.

Ich habe die Festplatten nun umgesteckt um die Aufnahmen zu behalten. Interessanterweise besitzt das Austauschgerät wohl eine Software-Version um den Im- Export der Senderliste zu ermöglichen, nur leider lies sich die Liste aus dem Alten Receiver nicht Exportieren denn dafür war in Einstellungen>Benutzer>Senderlisten kein Menüpunkt ersichtlich.

Derzeit läuft der Austausch-Receiver komplett eingerichtet mit gut ablesbarem Display einige Tage im Testbetrieb um zu erkennen ob die zuvor aufgetretenen Geräusche möglicherweise aus der Festplatte resultierten. Sollten sich wieder Geräusche zeigen stecke ich Festplatte wieder um, verwende die Neue im Austausch-Receiver und sende anschließend den defekten Media Receiver mit alter Festplatte zurück.

Bis hierher erst mal ein Großes Dankeschön an @Sarah S.  für die tolle Unterstützung.  🤗
    LG kuehhe1

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1526

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

596