Solved
Austausch Media Receiver 401 Typ B sw
11 months ago
Hallo,
wie kann ich (m)einen defekten "Media Receiver 401 Typ B sw " austauschen? Auf der Webseite finde ich nur die Kündigung des gemieteten Gerätes, aber auf ihre verlinkten Seite zum Onlineshop, neue Geräte: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer ist dieser Receiver Nicht auswählbar.
Grund: der "Media Receiver 401 Typ B sw" macht ständig nervige mechanische Klickgeräusche, obwohl die Festplattenkapazität nur bei 30% liegt. Ausserdem zeigt das Display Pixelausfälle und ist stellenweise ziemlich dunkel.
Mit freundlichen Grüßen
H. Kühnel
981
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
612
0
2
10 months ago
331
0
2
604
0
5
Solved
5 years ago
12660
0
4
Deleted User
11 months ago
Das mußt die hier machen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Nicht im Online-Shop.
2
0
kuehhe1
11 months ago
Danke,
auf der Seite war ich auch schon.
Dort wird aber nur der Tausch auf ein Anderes Nicht baugleiches Gerät über den Onlineshop angeboten.
Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000 ?
0
1
Marcel2605
Answer
from
kuehhe1
11 months ago
Oder geht dieser Tausch meines Gerätes ohne sichtbare mechanischen Defekt nur über die Service-Hotline: 0800 33 01000
Ja das geht
Oder hier von meinem Teamie
1
Unlogged in user
Answer
from
kuehhe1
kuehhe1
11 months ago
Danke für die Info @Marcel2605 ,
wenn ich telefonisch nicht weiterkäme, weil ich bereits einige Themen las in denen davon die Rede ist das es den "Media Receiver 401 Typ B sw" Nicht mehr im Tausch gäbe und man bei der Hotline hartnäckig auf dieses Gerät bestehen soll, würde ich gern die Unterstützung eines " Teamie " in Anspruch nehmen.
Gruß
0
0
Deleted User
11 months ago
@kuehhe1 An der Hotline unbedingt auf einen Tausch deines MR401 bestehen und auch nicht einen anderen MagentaTV Tarif andrehen lassen.
Never touch a Running System. Der Tage wird kommen an dem du dich von deinem MR verabschieden darfst. Aber das wird dir die Telekom früh genug mitteilen und dir eine Alternative anbieten. Aktuell ist aber noch nicht absehbar wann die Plattform auf die der MR zugreift abgeschaltet wird. Es ist also noch Zeit.
1
7
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Hallo @kuehhe1,
ich bedanke mich auch für das nette Gespräch 🙂
Den Austausch des Receivers habe ich in die Wege geleitet und wünsche ein angenehmes Wochenende, Sarah S.
1
kuehhe1
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Hallo @Sarah S.
noch ein wichtiger Hinweis, bitte beim Austausch des Media Receivers 401 unbedingt beachten das es ein Typ B sein muss.
vielen Dank
kuehhe1
MediaReceiver-401-B-sw_TYP.png
1
designkiosk1
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Guten Tag,
das gleiche Prozedere wäre für mich auch interessant. Da mein Media Receiver 401 Typ B sw seit einiger Zeit auch ab und zu ein "digitales, lautstarkes Knacksen" von sich gibt. Darüber hinaus startet der sich dauernd mit einer Neuinstallation; sprich er läd sich das System immer wieder neu auf. Was kann man da machen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
kuehhe1
11 months ago
@Sarah S.
Kurze Rückmeldung, Gestern wurde der Austausch MediaReceiver-401-B-sw per DHL geliefert. Die Info per SMS traf leider erst kurz vor Lieferung ein und war im Telekom Kundencenter nicht ersichtlich.
Ich habe die Festplatten nun umgesteckt um die Aufnahmen zu behalten. Interessanterweise besitzt das Austauschgerät wohl eine Software-Version um den Im- Export der Senderliste zu ermöglichen, nur leider lies sich die Liste aus dem Alten Receiver nicht Exportieren denn dafür war in Einstellungen>Benutzer>Senderlisten kein Menüpunkt ersichtlich.
Derzeit läuft der Austausch-Receiver komplett eingerichtet mit gut ablesbarem Display einige Tage im Testbetrieb um zu erkennen ob die zuvor aufgetretenen Geräusche möglicherweise aus der Festplatte resultierten. Sollten sich wieder Geräusche zeigen stecke ich Festplatte wieder um, verwende die Neue im Austausch-Receiver und sende anschließend den defekten Media Receiver mit alter Festplatte zurück.
Bis hierher erst mal ein Großes Dankeschön an @Sarah S. für die tolle Unterstützung. 🤗
LG kuehhe1
1
0
Accepted Solution
kuehhe1
accepted by
kuehhe1
11 months ago
Hallo @designkiosk1
vermutlich ist es vorteilhafter für dein Problem ein eigenes Thema zu eröffen, damit die Probleme nicht verwürfelt werden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/
@Sarah S.
da sich nach kurzer Betriebszeit mit der alte Festplatte wieder Geräusche ergaben musste ich die Platten zurücktauschen und habe Heute den defekten MR401-B-sw mit der alten, defekten Festplatte als DHL - Retoure aufgegeben.
Gruß kuehhe1
1
3
designkiosk1
Answer
from
kuehhe1
11 months ago
Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...
0
falk2010
Answer
from
kuehhe1
11 months ago
Hi, der link funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, durch die Antwort direkt auf Raphaela eine Reaktion zu bekommen...
Hier ist er:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/bd-p/709
Zielführend ist ein eigenes Thea für Dein Problem.
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
kuehhe1
11 months ago
Guten Tag @kuehhe1 und vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
@designkiosk1 ich habe dir bereits in deinem eigenen Thread geantwortet.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Unlogged in user
Answer
from
kuehhe1
Unlogged in user
Ask
from
kuehhe1