Solved

Benutzer PIN gefordert

3 years ago

Moin,

als ich gestern abend durch die Programme gezappt bin, wurde beim Sender One auf einmal ein Beitrag nicht angezeigt - 398 Tage: Gefangener der IS - weil es mit Ab 16 gekennzeichnet war.

Stattdessen wurde nach einer Benutzer PIN gefragt, wenn ich hier jetzt den Beitrag hätte sehen wollen.

Ich bin Bj. 1954, habe also eine recht lange Erfahrung, was Fernsehen und Sendungen angeht, die nicht für jedermann geeignet sind. Aber das ich mich jetzt expicit gegenüber meinem Provider noch einmal identifizieren muss, wenn ich einen Beitrag sehen will, das ist mir so noch nicht untergekommen.

Wenn ich möchte, das eventuell im Haus vorhanden Jugendliche etwas nicht sehen sollen, so bin ich es gewohnt, das ich das höchst selber administriere - und nicht, das mir das mein Provider by default vorgibt.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das Telekom und ich nicht mehr lange beieinander bleiben werden. Dazu gibt es zuviele Alternativen auf dem Markt.

Michael

1139

19

• 3 years ago

@makdiverwoher soll der MR wissen wie alt Du bist oder wieviele Pers. im Haushalt leben oder zu besuch sind? falls Du die PIN nicht mehr hast kannst Du die im www.telekom.de/kundencenter festlegen

10

Answer

from

3 years ago

makdiver

Die Telekom ist echt der einzige Provider, der so eine Zugriffskontrolle bei sich etabliert hat.

Die Telekom ist echt der einzige Provider, der so eine Zugriffskontrolle bei sich etabliert hat.
      makdiver

@makdiver

Ist bei Sky auch so. Da muss ich einmal an Anfang, unter Einstellungen, alles freigeben. Das war nur eine Voreinstellung.

Answer

from

3 years ago

@makdiver  schrieb:

Sorry, aber das hat die Telekom genau 0 zu interessieren, wer, was oder wie viele Personen welchen Alters sich in meinem Haushalt befinden !

Da irrst du dich leider. Meinst du ernsthaft die Telekom riskiert da etwas falls sich deine Enkel bei dir Schweinskrams anschauen und du dann die Moralkelle der Datenschützer und FSK rausholst? PIN für alle, feddich. 

Answer

from

3 years ago

Hallo makdiver,

> Die Telekom ist echt der einzige Provider, der so eine Zugriffskontrolle
      > bei sich etabliert hat.

JFTR: Ich habe kein Fernsehen über Telekom. Ich nutze häufig auf meinem TV per WLAN die Mediatheken über Android-Apps. Da ist es mir schon ab und zu passiert, daß ich eine Einblendung bekam, daß eine Sendung erst ab 22 Uhr angesehen werden kann. Vor einigen Monaten wurde mir in der ZDF-Mediathek angeboten, eine Jugendschutz- PIN einzurichten, jetzt kann ich solche Sendungen auch vor 22 Uhr ansehen.

Grüße
      gabi

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

6

Answer

from

3 years ago

Hallo @makdiver,

bei der Eingabe des Passwortes kann es durchaus sein, dass dieses nur durch Punkte dargestellt wird. 

Oder passiert das auch schon bei der Eingabe des Benutzernamens? 

Wenn Sie ein Smartphone oder Tablet haben, können Sie auch die MagentaTV App anstelle der Fernbedienung nutzen.

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Answer

from

3 years ago

makdiver

.... nur als Eingabemedium steht mir nur die FB zur Verfügung.

makdiver

Um welches Gerät geht es denn?

Beim MR z.B. sollte hier eine Bildschirmtastatur eingeblendet werden.

Answer

from

3 years ago

Ist ein 4 jahre alter 49 zoll von LG.

Aber ich bin schon etwas weiter Fröhlich Ich habe tatsächlich in den Beiträgen hier einen Link zur Identifizierung gefunden. Habe mich dort erfolgreich identifiziert und konnten nun endlich eine Benutzer PIN erstellen.

Allein als ich sie anwenden wollte, wurde ich mit - unbekannte Benutzer PIN - abgeschmettert.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Ist ein 4 jahre alter 49 zoll von LG.

Aber ich bin schon etwas weiter Fröhlich Ich habe tatsächlich in den Beiträgen hier einen Link zur Identifizierung gefunden. Habe mich dort erfolgreich identifiziert und konnten nun endlich eine Benutzer PIN erstellen.

Allein als ich sie anwenden wollte, wurde ich mit - unbekannte Benutzer PIN - abgeschmettert.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

11 months ago

in  

192

0

3

5 months ago