Gelöst
DEVOLO instabil (EntertainTV Plus)
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen.
Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...
Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.
Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak
ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
LG
3361
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
695
0
4
vor 5 Jahren
949
0
2
vor 5 Jahren
247
0
4
vor 6 Jahren
289
0
4
vor 7 Jahren
bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
Devolos rausschmeißen, Kabel verlegen und alles läuft.
0
vor 7 Jahren
Die Verbindungsqualität zwischen den Adapter ist nicht die Beste,. Firmwar der Adapter aktuell?
Alle Adapter direkt in die Wandsteckdosen drin ohne Steckerleiste?
36
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn LAN keine Option:
- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.
- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen
- auf Devolo1200+ umsteigen
- auf Bridge umsteigen
Antwort
von
vor 7 Jahren
(vorher Entertain, 100Mbit, 1xMR303 LAN, 2x MR102 auch mit Devolo-Adapter 1200* - alles lief einwandfrei).
Habe nun bei einem MR201 Aussetzer nur bei Aufnahmen, TV ok.)
Devolo 1200+ Firmware auf aktuellem Stand.
Meine Frage: Was bedeuten in den Devolo-Einstellungen unter Reiter VDSL die verschiedenen VDSL-Profile?
Dort werden 3 angezeigt:
VDSL Profil 17a (Auslieferungszustand)
VDSL Profil 35b
SISO Modus.
Kann ich hier etwas optimieren, um den Durchsatz zu steigern/stabilisieren?
Gruß
Willi
Antwort
von
vor 7 Jahren
Probiere mal den SISO Modus.
Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn LAN keine Option:
- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.
- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen
- auf Devolo1200+ umsteigen
- auf Bridge umsteigen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.
Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.
Mögliche Lösungen:
alle Adapter updaten...
Adapter „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen
Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...
Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Probiere mal den SISO Modus.
Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von