DSL-Freischaltung am Bereitstellungstag

Hallo,

heute, zum Bereitstellungstermin, war ein Techniker bei mir, um meinen DSL-Anschluss freizuschalten. Beauftragt ist Magenta Zuhause M Entertain. Der Techniker hat sich alle Gegebenheiten angesehen und getestet und meinte innerhalb von einer Stunde wäre mein Anschluss freigeschalten.

 

Ich habe eine Fritz Box 7490 im Betrieb und wie beschrieben angeschlossen, die Zugangsdaten mehrmals kontrolliert. Aber immer wenn ich die Internetverbindung prüfen lasse kommt folgende Nachricht: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Ich habe schon verschiedene Kabel verwendet. Habe das Y-Kabel mit dem RJ45- und TAE-Stecker mit der Fritzbox und der TAE-Dose in der mit "F" beschrifteten Buchse verbunden. Aber immer kommt dieselbe Fehlermeldung.

 

Liegt das daran, dass der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist? Wie lange wird das noch dauern? Bekomm ich diesbezüglich eine Nachricht, wenn der Anschluss komplett freigeschaltet und aktiviert ist?

 

Ich hoffe Sie können mir helfen. Vor allem da ich seit September auf einen Internet-/Telefonanschluss warte, Kabel Deutschland sei Dank.

 

Viele Grüße,

 

André

Hallo, Verwendest du den dsl Adapter? Dieser wird auf den grauen Rj45 gesteckt und dann in die Tae. Das andere Ende kommt in die Fritzbox.

Ja, genauso hab ichs gemacht! Und das andere schwarze ende bleibt frei, wie in der anleitung beschrieben!

Hallo @André1,
du bist exakt nach http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1569_FRITZ-Box-fuer-U... bzw. http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-B... vorgegangen? Splitter und co. sind entfernt und der Anschluss erfolgt an der 1. TAE - nicht irgendeine in der Wohnung/Haus? Was sagt der Auftragsstatur im Kundencenter zu deinem Tarifwechsel? Welche Nachricht erhältst du, wenn du eine deiner Festnetzrufnummern anrufst?

Ich hab mich genau daran gehalten. Ob es die die "erste TAE" ist, weiß ich nicht. Leider war ich persönlich nicht anwesend, als der Techniker da war. Allerdings wurde mir gesagt, der Techniker sei im Keller gewesen und dann hätte er an dieser TAE-Buchse ein Gerät angesteckt und etwas eingestellt. Und meinte daraufhin, in einer Stunde wäre der Anschluss freigeschaltet.

 

Im Auftragsstatus steht "Der Auftrag ist in Bearbeitung" und weiter darunter, "Der Anschluss wurde geschaltet".

Wenns heute, also jetzt (= Tag nach Bereitstellungstermin) die FRITZ!Box noch keine DSL Synchronisation hinbekommt, würde ich mal bei der Hotline 0800 33 01000 nachfragen, was mit dem Auftrag los ist. btw: Warum steht denn im Kundencenter VDSL 50 IP TV als storniert und VDSL 25 IP TV als "in Bearbeitung"?
Telekom hilft Team
Hallo André1,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie schaut es denn heute mit der Leitung aus? Synchronisiert sich diese mittlerweile? Falls nicht, möchte ich Sie bitten unser Kontaktformular (http://bit.ly/1LvICr0) auszufüllen. Ich schaue dann, was mit der Leitung nicht stimmt.

Viele Grüße
Daniela B.