Kein Internet nach Bereitstellungstermin / Hotline sagt, kein Internet am Bereitstellungstag

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auch auf Twitter nicht, probiere ich es hier.

 

ich habe einen Telekomvertrag bestellt weil Vodafone in Berlin seit 6 Monaten eine Rückwegstörung hat und diese nicht behoben werden kann. Somit habe ich keinen upload.

 

heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.

telefondose getauscht und auf der Straße angeklemmt.

techniker hat mein DSL Kabel genutzt und mit seinem Messgerät gemessen. Er sagte:

Top Werte! Ich kann nun meine Nagelneue Fritzbox 7590AX anschliessen und auf automatische Einstellung betreiben.

 

er wartete nicht ab bis die Fritzbox synchronisierte und verließ mich.

 

Fazit: Kein Internet, immer wieder die Meldung Das es eine DSL Zeitüberschreitubg gibt, Das DSL Verfügbar sei und eine Sekunde danach wird die Verbindung wieder getrennt und es geht von vorne los.

 

telekom Hotline angerufen, Technik Bereich. Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

 

Sorry Telekom aber das kanns echt nicht sein.

 

wenn uch noch einen Tag warte, ist das 14 Tägige Widerrufsrecht vorüber und ich hab noch garkeine Leistung erhalten. 

Das kann es doch nicht sein.

1796

37

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ManRene  Es wäre nicht die erste 7599AX  die nicht synchronisiert. Mit der Fritzbox hast dir keinen Gefallen gemacht.

    Setz die fritzbox nochmals auf Werkseinstellung Zugangsdaten manuell eingeben,

    ansonsten mal einen anderen router dranhängen.

     

    wann war eigentlich die Bereitstellung 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Muss ich checken.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @ManRene 

     

    mach dir keinen Kopf. Man wird dir helfen...

     

    Es kann, muss aber nicht, dass die 7590AX das Problem ist, Wie @Thunder99  schon schrieb, diese Fritzbox hat noch DSL-Synchronisationsprobleme. Die 7590 (ohne AX)  ist da ausgereifter.

     

    Wenn du mal einen anderen Router testen könntest? Beim großen MM, könntest du eine 7590 kaufen. Du kannst die 7590 ja dann wieder umtauschen, wenn das Problem immer noch besteht.

     

    Wie gesagt, was steht in der Auftragsbestätigung für ein Bereitstellungstermin.

     

    Wenn wir hier nicht weiterkommen, können wir gerne einen Teamie dazuholen...Mach dir um das Widerrufsrecht keine Gedanken. Es kann auch vermutl. ein Verschaltungsfehler des Technikers sein.

     

    Ansonsten geh nochmal nach dieser Anleitung durch (setze vorher die 7590 auf WErkseinstellungen). EasySupport ist Standardmäßig im Kundencenter aktiviert.

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ManRene  schrieb:
    Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

    So ein Blödsinn was man Dir da gesagt hat.

     

    Ich vermute auch ein Problem mit der 7590 AX, nachdem der Techniker mit seinem Gerät ja auch Top-Werte messen konnte.

    Dass der nicht dabei bleibt bis Deine Box synchron geht ist normal - das hast Du nicht zusätzlich beauftragt (kostet auch etwa 100 Euro zusätzlich). Aber auch wenn er gewartet hätte wäre das Ergebnis vermutlich dasselbe - nicht synchron.

     

    Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

    Probier die Box runterzuregeln in Richtung Stabilität http://fritz.box/?&lp=dslSet

    27

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ManRene,

    hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

    Zu den Kosten kann ich mitteilen, dass der Kollege, der bei dir war, dazu nichts vermerkt hat.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Torsten S.

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