Gelöst

Kein Internet nach Bereitstellungstermin / Hotline sagt, kein Internet am Bereitstellungstag

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auch auf Twitter nicht, probiere ich es hier.

 

ich habe einen Telekomvertrag bestellt weil Vodafone in Berlin seit 6 Monaten eine Rückwegstörung hat und diese nicht behoben werden kann. Somit habe ich keinen upload.

 

heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.

telefondose getauscht und auf der Straße angeklemmt.

techniker hat mein DSL Kabel genutzt und mit seinem Messgerät gemessen. Er sagte:

Top Werte! Ich kann nun meine Nagelneue Fritzbox 7590AX anschliessen und auf automatische Einstellung betreiben.

 

er wartete nicht ab bis die Fritzbox synchronisierte und verließ mich.

 

Fazit: Kein Internet, immer wieder die Meldung Das es eine DSL Zeitüberschreitubg gibt, Das DSL Verfügbar sei und eine Sekunde danach wird die Verbindung wieder getrennt und es geht von vorne los.

 

telekom Hotline angerufen, Technik Bereich. Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

 

Sorry Telekom aber das kanns echt nicht sein.

 

wenn uch noch einen Tag warte, ist das 14 Tägige Widerrufsrecht vorüber und ich hab noch garkeine Leistung erhalten. 

Das kann es doch nicht sein.

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Detlev K.

    st es denn heute mit dem Außen

    st es denn heute mit dem Außen
    Detlev K.
    st es denn heute mit dem Außen

    Hi,

    ja jetzt wo es knappe 6 Stunden her ist, kann ich ja mal berichten

    Techniker kam pünktlich und war sehr sympathisch. Hab Ihn n kurzes Feedback gegeben damit wir den selben Wissensstand hatten.

    Signa nochmal gecheckt auch mal für einen längeren Zeitpunkt. Kurz Ausschlussverfahren gemacht und dann mal zum Test einen Speedport Smart 3 rangehangen. Dieser ging ohne Probleme Synchron und alles funktionierte. Demnach ist nun der aktuelle Wissensstand das die Fritzbox 7590AX Hier tatsächlich das Problem ist. Und zwar nicht das meine Defekt ist, sondern das scheinbar sehr viele 7590AX dieses Problem haben, denn ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt bereits für 520€ 2 Stück zuhause gehabt. Also habe ich die 7590 gekauft und mal das Vorgängermodell ausprobiert. Siehe da, Sie war nach 30 Sekunden Synchron und es gab keine Probleme. Der Techniker erzählte mir das er das mit dem AX Modell schonmal hatte und mit der heutigen Aktion kann er versichern das die AX Varianten Stand heute, problematisch sind. Es funktioniert nun bisher (6 Stunden) Alles und ich bin sehr zufrieden. Das Ticket hat der Techniker geschlossen. Trinkgeld gabs natürlich. Ein sehr sympathischer Mensch gewesen.

    Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. An @André A. und @Timur K. für die Rückrufe und Techniker Vermittlung. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist dann bin ich sehr sehr zufrieden Fröhlich

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