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Kein Internet nach Bereitstellungstermin / Hotline sagt, kein Internet am Bereitstellungstag
4 years ago
Hallo Telekom,
da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auch auf Twitter nicht, probiere ich es hier.
ich habe einen Telekomvertrag bestellt weil Vodafone in Berlin seit 6 Monaten eine Rückwegstörung hat und diese nicht behoben werden kann. Somit habe ich keinen upload.
heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.
telefondose getauscht und auf der Straße angeklemmt.
techniker hat mein DSL Kabel genutzt und mit seinem Messgerät gemessen. Er sagte:
Top Werte! Ich kann nun meine Nagelneue Fritzbox 7590AX anschliessen und auf automatische Einstellung betreiben.
er wartete nicht ab bis die Fritzbox synchronisierte und verließ mich.
Fazit: Kein Internet, immer wieder die Meldung Das es eine DSL Zeitüberschreitubg gibt, Das DSL Verfügbar sei und eine Sekunde danach wird die Verbindung wieder getrennt und es geht von vorne los.
telekom Hotline angerufen, Technik Bereich. Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.
Sorry Telekom aber das kanns echt nicht sein.
wenn uch noch einen Tag warte, ist das 14 Tägige Widerrufsrecht vorüber und ich hab noch garkeine Leistung erhalten.
Das kann es doch nicht sein.
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4 years ago
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4 years ago
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3 years ago
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4 years ago
@ManRene Es wäre nicht die erste 7599AX die nicht synchronisiert. Mit der Fritzbox hast dir keinen Gefallen gemacht.
Setz die fritzbox nochmals auf Werkseinstellung Zugangsdaten manuell eingeben,
ansonsten mal einen anderen router dranhängen.
wann war eigentlich die Bereitstellung
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4 years ago
Hallo @ManRene Denk link befolgt ??? Warst du schon im Kundencenter und hast nochmal geprüft?:
Hallo @ManRene
Denk link befolgt ???
Warst du schon im Kundencenter und hast nochmal geprüft?:
Kannst Du uns mal schreiben, was das helfen soll bei einer instabilen Modemverbindung?
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4 years ago
@HAMAPA Rufst du ?
@HAMAPA
Rufst du ?
Mach ich.
@ManRene du bist der zweite, der innerhalb weniger Stunden probleme mit der Fritzbox 7590AX meldet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auftrag-nach-Umstellung-wieder-auf-alten-Vertrag-wechseln/m-p/5384108/highlight/true#M357829
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4 years ago
Muss ich checken.
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4 years ago
@ManRene
mach dir keinen Kopf. Man wird dir helfen...
Es kann, muss aber nicht, dass die 7590AX das Problem ist, Wie @Thunder99 schon schrieb, diese Fritzbox hat noch DSL-Synchronisationsprobleme. Die 7590 (ohne AX) ist da ausgereifter.
Wenn du mal einen anderen Router testen könntest? Beim großen MM, könntest du eine 7590 kaufen. Du kannst die 7590 ja dann wieder umtauschen, wenn das Problem immer noch besteht.
Wie gesagt, was steht in der Auftragsbestätigung für ein Bereitstellungstermin.
Wenn wir hier nicht weiterkommen, können wir gerne einen Teamie dazuholen...Mach dir um das Widerrufsrecht keine Gedanken. Es kann auch vermutl. ein Verschaltungsfehler des Technikers sein.
Ansonsten geh nochmal nach dieser Anleitung durch (setze vorher die 7590 auf WErkseinstellungen). EasySupport ist Standardmäßig im Kundencenter aktiviert.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
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4 years ago
Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.
So ein Blödsinn was man Dir da gesagt hat.
Ich vermute auch ein Problem mit der 7590 AX, nachdem der Techniker mit seinem Gerät ja auch Top-Werte messen konnte.
Dass der nicht dabei bleibt bis Deine Box synchron geht ist normal - das hast Du nicht zusätzlich beauftragt (kostet auch etwa 100 Euro zusätzlich). Aber auch wenn er gewartet hätte wäre das Ergebnis vermutlich dasselbe - nicht synchron.
Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Probier die Box runterzuregeln in Richtung Stabilität http://fritz.box/?&lp=dslSet
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3 years ago
Fritzbox 7590AX
Sag Ich doch ist nicht die erste.
Dein Einsatz wird mit ziemlicher Sicherheit kostenpflichtig. Router ist kundensache.
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3 years ago
Hallo @ManRene
Wie @Thunder99 schon sagte. Du wirst mit Sicherheit eine Rechnung bekommen, weil der Fehler bei dir lag...
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3 years ago
hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Zu den Kosten kann ich mitteilen, dass der Kollege, der bei dir war, dazu nichts vermerkt hat.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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3 years ago
st es denn heute mit dem Außen
Hi,
ja jetzt wo es knappe 6 Stunden her ist, kann ich ja mal berichten
Techniker kam pünktlich und war sehr sympathisch. Hab Ihn n kurzes Feedback gegeben damit wir den selben Wissensstand hatten.
Signa nochmal gecheckt auch mal für einen längeren Zeitpunkt. Kurz Ausschlussverfahren gemacht und dann mal zum Test einen Speedport Smart 3 rangehangen. Dieser ging ohne Probleme Synchron und alles funktionierte. Demnach ist nun der aktuelle Wissensstand das die Fritzbox 7590AX Hier tatsächlich das Problem ist. Und zwar nicht das meine Defekt ist, sondern das scheinbar sehr viele 7590AX dieses Problem haben, denn ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt bereits für 520€ 2 Stück zuhause gehabt. Also habe ich die 7590 gekauft und mal das Vorgängermodell ausprobiert. Siehe da, Sie war nach 30 Sekunden Synchron und es gab keine Probleme. Der Techniker erzählte mir das er das mit dem AX Modell schonmal hatte und mit der heutigen Aktion kann er versichern das die AX Varianten Stand heute, problematisch sind. Es funktioniert nun bisher (6 Stunden) Alles und ich bin sehr zufrieden. Das Ticket hat der Techniker geschlossen. Trinkgeld gabs natürlich. Ein sehr sympathischer Mensch gewesen.
Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. An @André A. und @Timur K. für die Rückrufe und Techniker Vermittlung. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist dann bin ich sehr sehr zufrieden
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