Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dauer der DSL-Freischaltung
vor 12 Jahren
(Noch) bin ich kein T-Kunde, aber es wird wohl demnächst ändern.
Bei einem anderen Anbieter (der Firmentitel ist eine Rechenaufgabe und ergibt 2) habe ich am 30.03 einen DSL-Neuanschluss bestellt.
Nun habe ich Bescheid bekommen, dass der Schaltungstermin am 7.05 (!!!) erfolgt. Haben die 'ne Macke?!?
Daher habe ich nun die Frage, wie lange es bei dem magentafarbenen T dauert. Dauert es hier genau so lange?
Über einen Monat warten ist schon dreist und frech.
Auf Wunsch lasse ich meine Adresse zur Überprüfung zukommen!!!
Bei einem anderen Anbieter (der Firmentitel ist eine Rechenaufgabe und ergibt 2) habe ich am 30.03 einen DSL-Neuanschluss bestellt.
Nun habe ich Bescheid bekommen, dass der Schaltungstermin am 7.05 (!!!) erfolgt. Haben die 'ne Macke?!?
Daher habe ich nun die Frage, wie lange es bei dem magentafarbenen T dauert. Dauert es hier genau so lange?
Über einen Monat warten ist schon dreist und frech.
Auf Wunsch lasse ich meine Adresse zur Überprüfung zukommen!!!
19106
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
214
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
608
0
11
vor 4 Jahren
394
0
1
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Wenn es eine eigenständige Kündigung war, könnte es ggf. sein, dass dein alter Anbieter die Leitung erst so spät frei gibt.
Generell ist eine Schaltung bei der Telekom schon in einem kürzeren Zeitraum möglich.
0
0
Mig
Starter*in
vor 12 Jahren
In der neuen Wohnung ist DSL verfügbar, das sagt zumindest die Fritzbox eines Freundes, die er mal mitbrachte um zu testen.
0
0
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Wüsste sonst nicht, wie die Fritz! Box Daten auslesen sollte ^^
0
0
Mig
Starter*in
vor 12 Jahren
Und der Vormieter wird seinen Anschluss ja wohl gekündigt haben...
0
1
schmidtwolfgang1
Antwort
von
Mig
vor 8 Jahren
Ah ok. Das bedeutet ich baue heute die ganzen ISDN Komponenten ab, installiere den Hybrid Router und richte diesen ein. Erst dann erfolgt die Umstellung.
Dann hoffe ich mal, dass heute (1 Tag nach der Bereitstellung) auch die SIM Karte für den LTE Empfang bei mir ankommt.
0
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Ob das nun wirklich noch der Fall ist, müsste entweder das Team hier reagieren und mal Daten anfordern.. .oder du fragst mal nett bei der Hotline nach
Ich drück dir die Daumen, dass es ggf. doch vorher klappt.
0
0
Mig
Starter*in
vor 12 Jahren
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
sollen wir noch einen Blick darauf werfen oder haben Sie bereits eine Info bekommen?
Wenn wir uns einklinken dürfen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und dem Link zu diesem Thread an unsere E-Mail-Adresse telekom-hilft@telekom.de Als Betreff verwenden Sie bitte "Verzögerter Providerwechsel".
Viele Grüße
Ina
0
0
Mig
Starter*in
vor 12 Jahren
danke für Ihren Post.
Sehr gerne dürfen Sie sich einklinken.
Werde auch sofort eine Mail losschicken. Welche Kundennummer benötigen Sie denn? Da ich bei der Telekom noch kein Kunde bin, besitze ich auch keine Kundennummer.
MfG
0
0
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
0
0
Mig
Starter*in
vor 12 Jahren
Beim Verein mit "dem besten WLAN aller Zeiten" habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Bei der Telekom bin ich ja kein Kunde.
Die haben mich auch gestern angerufen. Den wahren Sinn des Telefonats konnte ich nicht ermitteln. Mir wurde nur bestätigt, dass der Schalt-Termin am 7.5. sei und dass ich dann jederzeit den Tarif wechseln könne. Was ein Humbug...
Zuerst wollte ich ihr am Telefon sagen, dass sie den Auftrag stornieren soll. Aber wenn ich das nun machen würde und bei der Telekom bestellen würde, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, noch länger auf die Freischaltung zu warten.
Wir benötigen nun mal dringend das Internet sowie Festnetz. Und ich sehe auch nicht ein, demnächst meine alte Prepaid-Karte erneut aufzuladen, nur um mit dem Webstick ins Internet zu gehen....
Nee nee nee...Zustände sind das...
Aber ich möchte mich trotzdem schonmal für die Unterstützung hier bedanken. Auch wenn man kein Kunde von Telekom ist. Super!
0
0
Weitere Antworten laden