Dauer der DSL-Freischaltung

12 years ago

(Noch) bin ich kein T-Kunde, aber es wird wohl demnächst ändern.
Bei einem anderen Anbieter (der Firmentitel ist eine Rechenaufgabe und ergibt 2) habe ich am 30.03 einen DSL-Neuanschluss bestellt.
Nun habe ich Bescheid bekommen, dass der Schaltungstermin am 7.05 (!!!) erfolgt. Haben die 'ne Macke?!?
Daher habe ich nun die Frage, wie lange es bei dem magentafarbenen T dauert. Dauert es hier genau so lange?
Über einen Monat warten ist schon dreist und frech.
Auf Wunsch lasse ich meine Adresse zur Überprüfung zukommen!!!

19174

23

    • 12 years ago

      Hast du deinen "alten" Tarif bei 6 - 4 (oder heißt der anders :P) selbst gekündigt oder läuft das ganze als Portierung?

      Wenn es eine eigenständige Kündigung war, könnte es ggf. sein, dass dein alter Anbieter die Leitung erst so spät frei gibt.

      Generell ist eine Schaltung bei der Telekom schon in einem kürzeren Zeitraum möglich.

      0

    • 12 years ago

      Wir sind umgezogen und hatten vorher keinen Anbieter (Wir wohnten in einer WG und mein Mitbewohner war bei einem Anbieter)
      In der neuen Wohnung ist DSL verfügbar, das sagt zumindest die Fritzbox eines Freundes, die er mal mitbrachte um zu testen.

      0

    • 12 years ago

      Kann es sein, dass in der neuen Wohnung noch ein Anschluss des Vormieters aktiv ist?

      Wüsste sonst nicht, wie die Fritz! Box Daten auslesen sollte ^^

      0

    • 12 years ago

      Das weiß ich leider nicht... Aber sie müssen doch feststellen können, wer die Leitung "besetzt" oder nicht? In ihrer Mail schrieben sie was von "Ein früherer Schaltungstermin ist aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich."
      Und der Vormieter wird seinen Anschluss ja wohl gekündigt haben...

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ah ok. Das bedeutet ich baue heute die ganzen ISDN Komponenten ab, installiere den Hybrid Router und richte diesen ein. Erst dann erfolgt die Umstellung.

      Dann hoffe ich mal, dass heute (1 Tag nach der Bereitstellung) auch die SIM Karte für den LTE Empfang bei mir ankommt. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Und genau daran könnte es liegen. Wenn der Anschluss des Vormieters erst Anfang Mai aufgehoben wird, kann die Telekom erst danach einen neuen Anschluss schalten ;(

      Ob das nun wirklich noch der Fall ist, müsste entweder das Team hier reagieren und mal Daten anfordern.. .oder du fragst mal nett bei der Hotline nach Zwinkernd

      Ich drück dir die Daumen, dass es ggf. doch vorher klappt.

      0

    • 12 years ago

      Ok. Danke.

      0

    • 12 years ago

      Hallo mig,

      sollen wir noch einen Blick darauf werfen oder haben Sie bereits eine Info bekommen?

      Wenn wir uns einklinken dürfen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und dem Link zu diesem Thread an unsere E-Mail-Adresse telekom-hilft@telekom.de Als Betreff verwenden Sie bitte "Verzögerter Providerwechsel".

      Viele Grüße
      Ina

      0

    • 12 years ago

      Hallo Ina,
      danke für Ihren Post.
      Sehr gerne dürfen Sie sich einklinken.
      Werde auch sofort eine Mail losschicken. Welche Kundennummer benötigen Sie denn? Da ich bei der Telekom noch kein Kunde bin, besitze ich auch keine Kundennummer.
      MfG

      0

    • 12 years ago

      Hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Dort sollte eigentlich eine Kundennummer drauf stehen.

      0

    • 12 years ago

      Guten Morgen!!!
      Beim Verein mit "dem besten WLAN aller Zeiten" habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Bei der Telekom bin ich ja kein Kunde.
      Die haben mich auch gestern angerufen. Den wahren Sinn des Telefonats konnte ich nicht ermitteln. Mir wurde nur bestätigt, dass der Schalt-Termin am 7.5. sei und dass ich dann jederzeit den Tarif wechseln könne. Was ein Humbug...
      Zuerst wollte ich ihr am Telefon sagen, dass sie den Auftrag stornieren soll. Aber wenn ich das nun machen würde und bei der Telekom bestellen würde, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, noch länger auf die Freischaltung zu warten.
      Wir benötigen nun mal dringend das Internet sowie Festnetz. Und ich sehe auch nicht ein, demnächst meine alte Prepaid-Karte erneut aufzuladen, nur um mit dem Webstick ins Internet zu gehen....
      Nee nee nee...Zustände sind das...
      Aber ich möchte mich trotzdem schonmal für die Unterstützung hier bedanken. Auch wenn man kein Kunde von Telekom ist. Super!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too