Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden

vor 11 Monaten

Hallo Magenta Team,

ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten.

Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem.

Meine sonstigen Aufnahmeprogrammierungen funktionierten.

Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann.

Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil.

Schöne Grüße

205

15

• vor 11 Monaten

@Spiegeleule 

Verwendest du auch die richtige URL?

https://web2.magentatv.de

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Natürlich benutze ich die korrekte DNS-Adresse, sonst würde ich nicht die neue Umgebung angezeigt bekommen.

Screenshot 2024-03-12 at 09-48-19 MagentaTV - Meins.png

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

Ausloggen, Cache und Cookies löschen und wieder einloggen. 

Auf gleichem Setup nachgestellt und geht. Fehler ist cor Ort zu suchen. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Spiegeleule

Hallo Magenta Team, ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten. Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem. Meine sonstigen Aufnahmeprogrammierungen funktionierten. Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann. Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil. Schöne Grüße

Hallo Magenta Team,

ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten.

Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem.

Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann.

Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil.

Schöne Grüße

Spiegeleule

Hallo Magenta Team,

Schöne Grüße

PC und Web2 sollte mittlerweile jeden bekannt sein, das es noch nicht richtig funktioniert. 

3

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo Sarah D.,

unter dem Edge ist es das gleiche.  Zu meiner "Verzweiflung" habe ich auch noch feststellen müssen, dass nach einer Neuinstallation der Android-App auch kein EPG nach Sendern mehr möglich ist.  Bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass ich immer noch die App 1. Gen installiert habe und im Playstore noch keine 2. Gen-Version verfügbar ist. Also ist noch Hoffnung.

Hier wird eine langwährende Operation am offenen Herzen bei vollem Bewusstsein ausgeführt, mit dem Risiko nur frustrierte Nutzer zu hinterlassen.

Ich sehne mich nach den Zeiten meiner VU+-Box zurück, die den Bedienungskomfort von MagentaTV weit hinter sich lässt.

Aber ich wollte mir die Kabel TV-Gebühr sparen und wenn nicht der Zusatznutzen mit Disney, Netflix und RTL wäre, dann wäre der Wechsel zu MagentaTV eine eindeutige Verschlechterung. Jedoch wenn bis zum Ende der nächsten 20 Monate sich nichts eindeutig etwas verbessert, dann wird das MagentaTV-Abenteuer sofort beendet.

Schöne Grüße

Spiegeleule

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Vielleicht nur ein Folgefehler, weil der Browser verschweigt, dass die Aufnahme erfolgreich ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Im-Browser-werden-meine-Aufnahmen-im-neuen-Magenta-TV-nicht/td-p/6637273

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Monaten

Bei mir funktioniert die Aufnahme-Funktion weder in der iOS App, noch auf https://web2.magentatv.de, noch auf der MagentaTV One. In allen Umgebungen bekomme ich die Meldung: Aufnahme konnte nicht erstellt werden.

Hier scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben.

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Moin @KiesHe, danke dir für deine Meldung. 

Es ist natürlich ärgerlich, dass die Aufnahme-Funktion nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Hinterlege bitte einmal deine Daten vollständig in deinem Profil und gib mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Auch gerne dazu schreiben, in welchem Zeitraum dir ein Telefonat am besten passt. 

Viele Grüße,

Christoph Sch.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Monaten

Hallo Christoph,

welche Daten genau fehlen in meinem Profil?

zu meinem Problem:

Ich habe heute nochmal einiges probiert und habe festgestellt, dass die Aufnahmefunktion mal funktioniert und mal nicht. Und das scheinbar nur bei ZDF Sendungen. Bei anderen Sendern, die ich getestet habe, funktioniert die Aufnahme.

Viele Grüße

Heinz K.

3

Antwort

von

vor 6 Monaten

@KiesHe

Bitte überprüfe einmal die hinterlegte Rufnummer.

Die hinterlegte Rufnummer ist nicht vergeben.

In dem Zuge kannst du auch direkt ein passendes Zeitfenster nennen.

Gruß

Max

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen