crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2020 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 08:55 durch den Autor
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben mit dem Rollout der Version 1.84.1.1 der Magenta TV App für Stick und One begonnen. Das Update ist optional, d.h. es wird über die Glocke signalisiert und kann dann installiert werden (keine automatische Installation).
Ein kleiner Teil aller Kunden hatte bereits diese Version. Sie enthält einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, durch die das Anmeldeverhalten stabiler wird.
Diese Verteilung für alle Kunden hat zur Folge, dass diejenigen, die in der letzten Woche bereits die 1.85.1 installiert hatten, nun - zumindest was die Versionsnummer anbelangt - auf eine niedrigere Nummer wechseln. Bitte davon nicht irritieren lassen, ist so gewollt.
Mit dem nächsten Update werden dann alle auf eine höhere Nummer (> 1.85.1) aktualisiert.
25.03.2024 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 11:06 durch den Autor
Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:
Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!
Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync
Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.
Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.
22.01.2024 10:00
@goldfishfrog schrieb:
Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:
- Netflix
- Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
- HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
- Disney+, Amazon Prime
- Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎
Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?
Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?
Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.
In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.
Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht.
Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben.
Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.
Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).
Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.
Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.
Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉
Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System
Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.
"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.
Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).
Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.
11.09.2023 14:43
@ShelbyGT350 schrieb:
Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist.
Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.
Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.
Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:
13.03.2023 09:29
@Ralf Brinkmann schrieb:
Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.
Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.
21.02.2023 09:42
@Sherlocka schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").
diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One
12.01.2023 13:27
Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.
Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.
10.01.2023 09:18
@effzeh68 schrieb:
Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben?
Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.
Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen).
Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.
12.10.2022 11:18
@Lumpl1 schrieb:
Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:
Wann gibt es eine Lösung für:
1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand?
2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV!
Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?!
Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.
14.09.2022 12:38
@einser34 schrieb:
Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke
Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:
Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4
Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.
Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.
@Pupy schrieb:
@di.bra schrieb:
Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:
1. TV
2. Soundbar / AVR
3. Stick
Und umgekehrt:
1. Stick
2. Soundbar
3. TV
Hi di.bra,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄
Viele Grüße
Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf
Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x
Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.
26.04.2022 11:53
@Kachelkaiser schrieb:
Ich habe folgendes Problem
Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick
Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still
Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.
Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.
In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.
Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?
Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.
Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.
Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.
25.03.2022 08:13
@Lumpl1 schrieb:
Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.
Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden, wann ich ins Live-TV wechseln möchte.
Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:
Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).
Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.
07.03.2022 11:41 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 18:42 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:
Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android.
02.03.2022 11:28 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 11:29 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:
- Auf dem Router WISP aktivieren
- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten
- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden
- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden
Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.
Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.
13.01.2022 10:10
Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:
Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:
12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786
Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:
Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt.
11.01.2022 12:21
@viper.de schrieb:
Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.
Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.
Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:
@viper.de schrieb:
@TePeBo schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:
IPv6 Unterstützung Ein
Natives IPv6 verwenden
IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen
AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.
Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.
OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut DANKE
03.05.2021 13:54
@AndreasS_2 schrieb:
Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Thunder99
Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.
Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?
Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.
Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.
01.05.2021 12:16
@WishMaster254 schrieb:
Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.
Alle Schlösser geöffnet.
Ich besitze dort ne Flat. Also keine Inhalte einzeln bezahlen.
Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔
Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten.
30.04.2021 12:35
@T.Braun schrieb:
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.
Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.
Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.
19.03.2021 13:41
@msfw14 schrieb:
@di.bra und andere Experten:
Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar.
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.
Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen
Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.
24.08.2020 22:50
Denke das Launcher Konzept wäre auch eher suboptimal für TV Geräte mit AndroidTV.
Sowas kann man mit dem MTV Stick machen, denn dieser hat ja viel Ähnlichkeit mit den FireTV Sticks.
Sehe bei der aktuellen FireTV Stick Generation keine Performance Nachteile im Vergleich zum MTV Stick.
24.08.2020 22:54 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 23:03 durch den Autor
@StephanH-71 schrieb:Denke das Launcher Konzept wäre auch eher suboptimal für TV Geräte mit AndroidTV.
Sowas kann man mit dem MTV Stick machen, denn dieser hat ja viel Ähnlichkeit mit den FireTV Sticks.
Sehe bei der aktuellen FireTV Stick Generation keine Performance Nachteile im Vergleich zum MTV Stick.
Vielleicht bei dem 4k Stick, die 2. Generation an Stick die ich habe sind Katastrophe.
Da bin ich mit dem MTV Stick total zufrieden
24.08.2020 22:56
OK, 2. Generation ist ja auch nicht mehr zeitgemäß.
25.08.2020 08:38
Stichwort: Aufnahmen bei Serien können nicht gestartet werden.
Ich habe Aufnahmen einzelnder Sendungen/Filme und Aufnahmen, die zu einer Reihe gehören, z.B. mehrere "Tatort", mehrere "Friesland" oder mehrere Folgen einer Natur-Doku. Die einzelnen Filme kann ich abspielen, bei den Reihen habe ich diese Möglichkeit nicht. Es gibt überhaupt nicht das Menü zum Abspielen. Angezeigt wird nur eine Art Ordnerverzeichnis. In der Übersicht zu "Meine Inhalte", werden bei den einzelnen Filmen auch in dem Bild-Button oben links die Sender angezeigt, z.B. ZDF, von dem aufgenommen wurde. Bei den Reihen ist dort nur ein Ordner-Symbol. Fazit: An die Reihenaufnahmen komme ich nicht ran. Neustart des Sticks hat auch nichts gebracht.
Ich weiß, dass hier im Forum das Thema Aufnahmen schon mal diskutiert wurde. Aber bei über 1300 Einträgen zum Magenta TV Stick und der breiten Themenpalette ist das alles andere als übersichtlich. Vielleicht sollten die Moderatoren doch mal darüber nachdenken zum Stick mehrere themenspezifische Threads aufzumachen.
Noch eine gute Nachricht: Ich konnte jetzt zwei Tage lang starten ohne beim Start Offline zu sein. Was war anders? Das einzige was ich sagen kann: An diesen zwei Tagen lagen zwischen letztem Ausschalten des TV und Neueinschalten weniger als 12 Stunden. Sonst sind es gewöhnlich mehr.
25.08.2020 09:32
@Entertain-Poweruser schrieb:Stichwort: Aufnahmen bei Serien können nicht gestartet werden.
Ich habe Aufnahmen einzelnder Sendungen/Filme und Aufnahmen, die zu einer Reihe gehören, z.B. mehrere "Tatort", mehrere "Friesland" oder mehrere Folgen einer Natur-Doku. Die einzelnen Filme kann ich abspielen, bei den Reihen habe ich diese Möglichkeit nicht. Es gibt überhaupt nicht das Menü zum Abspielen. Angezeigt wird nur eine Art Ordnerverzeichnis. In der Übersicht zu "Meine Inhalte", werden bei den einzelnen Filmen auch in dem Bild-Button oben links die Sender angezeigt, z.B. ZDF, von dem aufgenommen wurde. Bei den Reihen ist dort nur ein Ordner-Symbol. Fazit: An die Reihenaufnahmen komme ich nicht ran. Neustart des Sticks hat auch nichts gebracht.
Ich weiß, dass hier im Forum das Thema Aufnahmen schon mal diskutiert wurde. Aber bei über 1300 Einträgen zum Magenta TV Stick und der breiten Themenpalette ist das alles andere als übersichtlich. Vielleicht sollten die Moderatoren doch mal darüber nachdenken zum Stick mehrere themenspezifische Threads aufzumachen.Noch eine gute Nachricht: Ich konnte jetzt zwei Tage lang starten ohne beim Start Offline zu sein. Was war anders? Das einzige was ich sagen kann: An diesen zwei Tagen lagen zwischen letztem Ausschalten des TV und Neueinschalten weniger als 12 Stunden. Sonst sind es gewöhnlich mehr.
@Entertain-Poweruser Geh mal bei "meine Inhalte" links auf "alle anzeigen". Dann bei den Serienaufnahmen auf das Ordnersymbol, den Namen des Ordners, ist dann grau unterlegt. Da kannst du die einzelnen Aufnahmen auswählen.
25.08.2020 09:34 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 09:37 durch den Autor
Wenn Du in der Liste der Aufnahmen einen der Einträge mit dem Ordnersymbol auswählst (damit meine ich den Titel auswählen, nicht den Haken am Ende in der Checkbox) und OK drückst, sollten eigentlich die einzelnen Episoden angezeigt werden.
@nici62 Das sollte auch direkt bei Auswahl einer der Kacheln mit Ordnersymbol angezeigt werden. D.h. er muss direkt in die Liste der Episoden springen.
Und aus irgendwelchen Gründen hat die Forums-Software jetzt mein Zitat gelöscht.
25.08.2020 09:50 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 09:53 durch den Autor
@di.bra Bei mir sieht es so aus:
im ersten Ordner mit dem Elefant werden (7) Aufnahmen angezeigt, ist aber leer. Im zweiten, (5) Aufnahmen passt es. Bei "Marktcheck" und "Nordstory" wird auch das Ordnersymbol angezeigt obwohl es jeweils nur eine Aufnahme ist. Wenn ich eine dieser Aufnahmen auswähle wird mir dann die Liste aller Aufnahmen gezeigt.
25.08.2020 10:01
@Alex Be. schrieb:
@a.kunert schrieb:Ich habe ja eine ältere Version von der MagentaTV App auf dem TV, bis auf ein paar wenige Sachen funktioniert die Version ja, was nicht geht, beim Starten der App kommt kein Live TV, sondern es startet nur mit der Startseite, aber das ist das wenigste, es gibt keine direkte EPG Taste sowie ein paar Laucher Funktionen gehen nicht.
Und es ist eben keine aktuelle Version.
Daher fehlen auch ein paar Sachen. Dennoch es ist eine gute Basis, aber gut, ich will nicht weiter das Thema vertiefen, warte mal ab was die beiden Experten noch so meinen.
Gute Zeit 🙋♂️Die App befindet sich bereits im Porting. Es wird aber die FireTV App aktuell geportet. Irgendwann können wir dann auch mal drüber nachdenken ob wir die native Stick App auf die cTV's bringen, aber aktuell haben wir keine Zeit als Team auch noch dafür die Umbauten gleichzeitig zu leisten. Vom Konzept her ist die FireTV App nun mal mehr eine "Gast-App" und keine "Host-App" als es der Stick Launcher ist.
mich würde ja mal interessieren wie für dich und @di.bra der stand der Entwicklung ist. sprich, woran wird derzeit noch gefeilt, was soll sich noch ändern und welche Features sind geplant. Oder ist der Stand jetzt so schon, das nur noch Fehler behoben werden.
auch interessant dürfte sein, ob über eine weitere Generation des sticks schon diskutiert wird.
25.08.2020 10:50
@Dhh schrieb:
@Alex Be. schrieb:
@a.kunert schrieb:
Ich habe ja eine ältere Version von der MagentaTV App auf dem TV, bis auf ein paar wenige Sachen funktioniert die Version ja, was nicht geht, beim Starten der App kommt kein Live TV, sondern es startet nur mit der Startseite, aber das ist das wenigste, es gibt keine direkte EPG Taste sowie ein paar Laucher Funktionen gehen nicht.
Und es ist eben keine aktuelle Version.
Daher fehlen auch ein paar Sachen. Dennoch es ist eine gute Basis, aber gut, ich will nicht weiter das Thema vertiefen, warte mal ab was die beiden Experten noch so meinen.
Gute Zeit 🙋♂️Die App befindet sich bereits im Porting. Es wird aber die FireTV App aktuell geportet. Irgendwann können wir dann auch mal drüber nachdenken ob wir die native Stick App auf die cTV's bringen, aber aktuell haben wir keine Zeit als Team auch noch dafür die Umbauten gleichzeitig zu leisten. Vom Konzept her ist die FireTV App nun mal mehr eine "Gast-App" und keine "Host-App" als es der Stick Launcher ist.
mich würde ja mal interessieren wie für dich und @di.bra der stand der Entwicklung ist. sprich, woran wird derzeit noch gefeilt, was soll sich noch ändern und welche Features sind geplant. Oder ist der Stand jetzt so schon, das nur noch Fehler behoben werden.
auch interessant dürfte sein, ob über eine weitere Generation des sticks schon diskutiert wird.
Bezieht sich die Frage bzgl. woran gearbeitet wird auf den Stick? Wenn ja: Wir haben noch eine ganze Reihe von Features, die wir entweder noch implementieren werden oder die bereits implementiert aber noch nicht abgenommen oder getestet sind. Beispiele:
Dazu kommen Änderungen im Hintergrund, die kurz- bis mittelfristig notwendig sind, um eine bessere Performance und mehr Fehlertoleranz zu erreichen. Hier sind einige Optimierungen im Backend bereits im Test. Wir müssen nun unsere Stick-Software so anpassen, dass diese auch genutzt werden können.
25.08.2020 11:59
Genau, war auf den Stick bezogen.
hört sich gut an, danke für die Rückmeldung 👋
25.08.2020 12:08
@di.bra schrieb:Wenn Du in der Liste der Aufnahmen einen der Einträge mit dem Ordnersymbol auswählst (damit meine ich den Titel auswählen, nicht den Haken am Ende in der Checkbox) und OK drückst, sollten eigentlich die einzelnen Episoden angezeigt werden.
@nici62 Das sollte auch direkt bei Auswahl einer der Kacheln mit Ordnersymbol angezeigt werden. D.h. er muss direkt in die Liste der Episoden springen.
Und aus irgendwelchen Gründen hat die Forums-Software jetzt mein Zitat gelöscht.
Jetzt hat folgendes geklappt: Meine Inhalte, Bild mit Ordnersymbol, Liste der im Ordner befindlichen Titel kommt. Soweit ging es auch bisher schon. Ein Titel lies sich aber nicht anklicken und es sprang nicht zum Menü mit der Abspielmöglichkeit. Bin nun in der Ordnerliste bei einem Titel mal nach rechts auf den Haken gegangen und habe den gesetzt. Dann wieder nach links auf den Titel und dann ging es weiter zum Abspielen. Seit dem klappt es bei anderen Titeln auch direkt, d.g. ich kann in der Ordnerliste direkt einen Titel anklicken und komme dann zum Abspielen, auch ohne vorher rechts den Haken zu setzen.
Danke für alle Rückmeldungen.
Nächste Frage: Ich finde in der Megathek keine Suchfunktion! Das ist sicher kein Problem des Sticks sondern von Magenta TV allgemein. Habe ich nur was übersehen oder kann man in diesem Angebotshaufen Megathek wirklich nur diese vorsortierten Reihen durchforsten? In den ARD- und ZDF-Mediatheken gibt es ja zum Glück Suchfunktionen.
25.08.2020 13:50
@Entertain-Poweruser schrieb:
@di.bra schrieb:
Wenn Du in der Liste der Aufnahmen einen der Einträge mit dem Ordnersymbol auswählst (damit meine ich den Titel auswählen, nicht den Haken am Ende in der Checkbox) und OK drückst, sollten eigentlich die einzelnen Episoden angezeigt werden.
@nici62 Das sollte auch direkt bei Auswahl einer der Kacheln mit Ordnersymbol angezeigt werden. D.h. er muss direkt in die Liste der Episoden springen.
Und aus irgendwelchen Gründen hat die Forums-Software jetzt mein Zitat gelöscht.
Jetzt hat folgendes geklappt: Meine Inhalte, Bild mit Ordnersymbol, Liste der im Ordner befindlichen Titel kommt. Soweit ging es auch bisher schon. Ein Titel lies sich aber nicht anklicken und es sprang nicht zum Menü mit der Abspielmöglichkeit. Bin nun in der Ordnerliste bei einem Titel mal nach rechts auf den Haken gegangen und habe den gesetzt. Dann wieder nach links auf den Titel und dann ging es weiter zum Abspielen. Seit dem klappt es bei anderen Titeln auch direkt, d.g. ich kann in der Ordnerliste direkt einen Titel anklicken und komme dann zum Abspielen, auch ohne vorher rechts den Haken zu setzen.
Danke für alle Rückmeldungen.Nächste Frage: Ich finde in der Megathek keine Suchfunktion! Das ist sicher kein Problem des Sticks sondern von Magenta TV allgemein. Habe ich nur was übersehen oder kann man in diesem Angebotshaufen Megathek wirklich nur diese vorsortierten Reihen durchforsten? In den ARD- und ZDF-Mediatheken gibt es ja zum Glück Suchfunktionen.
Der Stick hat nur eine übergreifende Suche: Oben links im Menü das Lupensymbol auswählen. Die Suchergebnisse werden gruppiert nach TV und "Filme und Serien". Wenn Du eine der Kacheln unter "Filme und Serien" auswählst, erfährst Du, wie Du diesen Inhalt abspielen kannst ("Megathek", "Videoload" ,.... )
25.08.2020 14:13
@di.bra schrieb:Der Stick hat nur eine übergreifende Suche: Oben links im Menü das Lupensymbol auswählen. Die Suchergebnisse werden gruppiert nach TV und "Filme und Serien". Wenn Du eine der Kacheln unter "Filme und Serien" auswählst, erfährst Du, wie Du diesen Inhalt abspielen kannst ("Megathek", "Videoload" ,.... )
Ok, danke. Dann noch eine Rückmeldung zum Thema Ruckler am Sonntag beim Fussball im ZDF. Von Bekannten, die Magenta TV mit Telekom VDSL 100 und Receivern haben, bekam ich die Aussage, dass sie keine Störungen hatten. Die Sache scheint also nur ein Problem des Sticks gewesen zu sein.
25.08.2020 14:29
@Entertain-Poweruser schrieb:
@di.bra schrieb:
Der Stick hat nur eine übergreifende Suche: Oben links im Menü das Lupensymbol auswählen. Die Suchergebnisse werden gruppiert nach TV und "Filme und Serien". Wenn Du eine der Kacheln unter "Filme und Serien" auswählst, erfährst Du, wie Du diesen Inhalt abspielen kannst ("Megathek", "Videoload" ,.... )
Ok, danke. Dann noch eine Rückmeldung zum Thema Ruckler am Sonntag beim Fussball im ZDF. Von Bekannten, die Magenta TV mit Telekom VDSL 100 und Receivern haben, bekam ich die Aussage, dass sie keine Störungen hatten. Die Sache scheint also nur ein Problem des Sticks gewesen zu sein.
Ja, MediaReceiver waren nicht betroffen. Das ist Multicast, d.h. die Signale sind immer "da", unahbhängig davon, wie viele Leute zuschauen.
Außer dem Stick waren vermutlich auch alle anderen OTT-Clients betroffen (FireTV App, Mobile Clients, Web). Ist nur eine Vermutung, aber anhand der Daten, die von den Stick Nutzern vorliegen, ist es sehr wahrscheinlich.
Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
25.08.2020 19:29
Die Aktivierung der drei Inklusivmonate von MagentaTV kann bis zum 31.08.2020 über den MagentaTV Stick gestartet und online abgeschlossen werden.
Gibt es Infos wie es ab 01.09. weiter geht? Hat die Telekom dann irgendwie ein neues Leckerli?
Oder anders gefragt: lohnt es sich noch eine Woche mit der Bestellung eines neuen Stick zu warten?
25.08.2020 19:40
Bei mir läuft Live-TV auf dem Stick am Abend sehr unzuverlässig, häufiges Buffern und Rücksprung auf das Hauptmenü (den Ton im Hintergrund). Auf dem Fire TV Stick 4K läuft das auch am Abend störungsfrei. Die Umschaltzeiten sind auf dem Fire TV auch viel besser.
Ich nutze einen Ethernet-Adapter hinter einer Provider-FB 7490 (Dual-Stack über FTTH mit 250 MBit Downstream).
Irgendwelche Ideen? Das Problem habe ich erst seit kurzem.
Ciao,
Jan
25.08.2020 21:24
@jwinckelmann schrieb:
Bei mir läuft Live-TV auf dem Stick am Abend sehr unzuverlässig, häufiges Buffern und Rücksprung auf das Hauptmenü (den Ton im Hintergrund). Auf dem Fire TV Stick 4K läuft das auch am Abend störungsfrei. Die Umschaltzeiten sind auf dem Fire TV auch viel besser.
Ich nutze einen Ethernet-Adapter hinter einer Provider-FB 7490 (Dual-Stack über FTTH mit 250 MBit Downstream).
Irgendwelche Ideen? Das Problem habe ich erst seit kurzem.
Ciao,
Jan
Hat sich etwas geändert? FB aktualisiert?
25.08.2020 21:52
@di.bra schrieb:
@jwinckelmann schrieb:Bei mir läuft Live-TV auf dem Stick am Abend sehr unzuverlässig, häufiges Buffern und Rücksprung auf das Hauptmenü (den Ton im Hintergrund). Auf dem Fire TV Stick 4K läuft das auch am Abend störungsfrei. Die Umschaltzeiten sind auf dem Fire TV auch viel besser.
Ich nutze einen Ethernet-Adapter hinter einer Provider-FB 7490 (Dual-Stack über FTTH mit 250 MBit Downstream).
Irgendwelche Ideen? Das Problem habe ich erst seit kurzem.
Hat sich etwas geändert? FB aktualisiert?
Nein, die FB läuft schon lange auf 7.12. Aber der Stick hat ja die bekannten Firmware- und Launcher-Updates bekommen.
26.08.2020 02:18 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 02:20 durch den Autor
Die 3 Monate frei bei MagentaTV (App) Plus werden verlängert werden.
Mit andern Worten in Bezug auf die 3 Freimonate ist es ganz gleich, ob du vor oder nach dem 31.08. bestellst.
26.08.2020 18:11 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 18:13 durch den Autor
Ich bin weiterhin genervt und unzufrieden mit den ständigen Blackscreens nach dem Fritz-Update auf 7.20. Einige Umstellungen in der Fritzbox und im Repeater, so wie auch von AVM auf Anfrage empfohlen, haben nichts gebracht. Jede Stunde gibt es ca. 2 Blackscreens. Jetzt habe ich testweise mal den Blackscreen ausgesessen und nach mehreren Minuten, kam das Bild wieder. Ich habe sonst keine Probleme mit irgendeinem Gerät an meiner Fritzbox 7530 und an meinem Repeater 1750e. Der Fehler kann aus meiner Sicht nur beim MagentaStick liegen. Daher ist hier zu fixen.
Heute Abend teste ich nochmal ohne Repeater im Mesh. Denn wie ich berichtete, hat sich erst nach dem nachgereichten Update des Repeaters auf 7.20 der vorher so zuverlässige TV-Empfang brutal verschlechtert.
26.08.2020 21:50 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 22:28 durch den Autor
@CompayS schrieb:Ich bin weiterhin genervt und unzufrieden mit den ständigen Blackscreens nach dem Fritz-Update auf 7.20. Einige Umstellungen in der Fritzbox und im Repeater, so wie auch von AVM auf Anfrage empfohlen, haben nichts gebracht. Jede Stunde gibt es ca. 2 Blackscreens. Jetzt habe ich testweise mal den Blackscreen ausgesessen und nach mehreren Minuten, kam das Bild wieder. Ich habe sonst keine Probleme mit irgendeinem Gerät an meiner Fritzbox 7530 und an meinem Repeater 1750e. Der Fehler kann aus meiner Sicht nur beim MagentaStick liegen. Daher ist hier zu fixen.
Heute Abend teste ich nochmal ohne Repeater im Mesh. Denn wie ich berichtete, hat sich erst nach dem nachgereichten Update des Repeaters auf 7.20 der vorher so zuverlässige TV-Empfang brutal verschlechtert.
Bekommst Du von deinem Internetprovider eine echte IPv4-Adresse zugewiesen oder nur eine "Sammel-IP" per DS-Lite? Bei DS-Lite hat bei einigen hier im Forum (wie bei mir auch) die Deaktivierung der Paket- und Hardwarebeschleunigung in der Fritzbox etwas gebracht. (fritz.box/html/support.html).
Ich will das Thema nicht noch einmal aufmachen - wurde vor ein paar Tagen hier bereits behandelt.
26.08.2020 22:31 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 22:37 durch den Autor
Telekom VDSL 50.
Bisher läuft der MagentaStick ohne Repeater deutlich stabiler - keine Abstürze. Nur ganz selten kurzzeitige Bildverschlechterung, da die 50 Mbit dann nicht mehr hier ankommen.
Den Repeater habe ich mehrfach anders konfiguriert. Mal mit der von AVM empfohlenen Einstellung, dass sich der Repeater die Konfiguration von der Fritzbox zieht und auch mal mit diversen individuellen Einstellungen. Es sieht ganz verdächtigt danach aus, dass 7.20 auf dem Repeater bei mir nicht mit dem Magentastick harmoniert.
26.08.2020 22:35 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 22:44 durch den Autor
@CompayS schrieb:Telekom VDSL 50.
... dann wird's vermutlich nicht an der Deaktivierung der Beschleunigungs-Einstellungen in der FritzBox liegen, denn die Telekom bietet m.E. eine native IPv4-Adresse an.
27.08.2020 00:26
@CompayS schrieb:
Mehr InfosIch bin weiterhin genervt und unzufrieden mit den ständigen Blackscreens nach dem Fritz-Update auf 7.20. Einige Umstellungen in der Fritzbox und im Repeater, so wie auch von AVM auf Anfrage empfohlen, haben nichts gebracht. Jede Stunde gibt es ca. 2 Blackscreens. Jetzt habe ich testweise mal den Blackscreen ausgesessen und nach mehreren Minuten, kam das Bild wieder. Ich habe sonst keine Probleme mit irgendeinem Gerät an meiner Fritzbox 7530 und an meinem Repeater 1750e. Der Fehler kann aus meiner Sicht nur beim MagentaStick liegen. Daher ist hier zu fixen.
Heute Abend teste ich nochmal ohne Repeater im Mesh.
Denn wie ich berichtete, hat sich erst nach dem nachgereichten Update des Repeaters auf 7.20 der vorher so zuverlässige TV-Empfang brutal verschlechtert.
@CompayS, wenn es zuvor gut lief, aber erst seit dem Update des FritzRepeaters auf FW 7.20 die Probleme angefangen haben, dann habe ich einen ganz anderen Verdächtigen: das, was sich geändert hat, und nicht das, was gleich geblieben ist: FW 7.20 auf dem Repeater.
27.08.2020 06:27
@Zapp.B schrieb:
@CompayS schrieb:Telekom VDSL 50.
... dann wird's vermutlich nicht an der Deaktivierung der Beschleunigungs-Einstellungen in der FritzBox liegen, denn die Telekom bietet m.E. eine native IPv4-Adresse an.
Das zwar durchaus, Telekom bietet Dual Stack.
Man kann aber die FBs so konfigurieren, dass sie am WAN IPv6 bevorzugt nutzt (erst IPv6, dann IPv4) oder sogar nur IPv6 (statt IPv4 alleine oder erst IPv4, dann IPv6).
Ob es bei den FritzRepeatern auch so ist, damit habe ich mich nicht damit beschäftigt, so einen FritzRepeater habe ich nicht. Bei mir gibt es Speed Home Bridge Elemente statt dessen, das sind die Vorgänger der Speed Home Wifis, also aus der Telekomwelt sozusagen. Wenn ich den MagentaTV Stick nicht per WLAN am Router angemeldet habe, könnte ich ihn per USB-LAN-Adapter über die Speed Home Bridge mit dem Router verbinden oder direkt per langem LAN-Kabel. Was ich beides schon in der Vergangenheit gemacht habe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.