crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2020 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 08:55 durch den Autor
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben mit dem Rollout der Version 1.84.1.1 der Magenta TV App für Stick und One begonnen. Das Update ist optional, d.h. es wird über die Glocke signalisiert und kann dann installiert werden (keine automatische Installation).
Ein kleiner Teil aller Kunden hatte bereits diese Version. Sie enthält einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, durch die das Anmeldeverhalten stabiler wird.
Diese Verteilung für alle Kunden hat zur Folge, dass diejenigen, die in der letzten Woche bereits die 1.85.1 installiert hatten, nun - zumindest was die Versionsnummer anbelangt - auf eine niedrigere Nummer wechseln. Bitte davon nicht irritieren lassen, ist so gewollt.
Mit dem nächsten Update werden dann alle auf eine höhere Nummer (> 1.85.1) aktualisiert.
25.03.2024 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 11:06 durch den Autor
Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:
Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!
Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync
Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.
Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.
22.01.2024 10:00
@goldfishfrog schrieb:
Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:
- Netflix
- Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
- HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
- Disney+, Amazon Prime
- Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎
Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?
Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?
Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.
In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.
Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht.
Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben.
Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.
Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).
Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.
Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.
Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉
Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System
Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.
"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.
Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).
Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.
11.09.2023 14:43
@ShelbyGT350 schrieb:
Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist.
Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.
Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.
Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:
13.03.2023 09:29
@Ralf Brinkmann schrieb:
Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.
Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.
21.02.2023 09:42
@Sherlocka schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").
diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One
12.01.2023 13:27
Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.
Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.
10.01.2023 09:18
@effzeh68 schrieb:
Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben?
Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.
Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen).
Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.
12.10.2022 11:18
@Lumpl1 schrieb:
Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:
Wann gibt es eine Lösung für:
1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand?
2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV!
Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?!
Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.
14.09.2022 12:38
@einser34 schrieb:
Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke
Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:
Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4
Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.
Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.
@Pupy schrieb:
@di.bra schrieb:
Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:
1. TV
2. Soundbar / AVR
3. Stick
Und umgekehrt:
1. Stick
2. Soundbar
3. TV
Hi di.bra,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄
Viele Grüße
Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf
Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x
Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.
26.04.2022 11:53
@Kachelkaiser schrieb:
Ich habe folgendes Problem
Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick
Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still
Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.
Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.
In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.
Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?
Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.
Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.
Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.
25.03.2022 08:13
@Lumpl1 schrieb:
Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.
Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden, wann ich ins Live-TV wechseln möchte.
Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:
Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).
Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.
07.03.2022 11:41 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 18:42 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:
Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android.
02.03.2022 11:28 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 11:29 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:
- Auf dem Router WISP aktivieren
- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten
- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden
- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden
Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.
Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.
13.01.2022 10:10
Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:
Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:
12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786
Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:
Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt.
11.01.2022 12:21
@viper.de schrieb:
Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.
Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.
Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:
@viper.de schrieb:
@TePeBo schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:
IPv6 Unterstützung Ein
Natives IPv6 verwenden
IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen
AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.
Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.
OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut DANKE
03.05.2021 13:54
@AndreasS_2 schrieb:
Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Gelöschter Nutzer
Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.
Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?
Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.
Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.
01.05.2021 12:16
@WishMaster254 schrieb:
Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.
Alle Schlösser geöffnet.
Ich besitze dort ne Flat. Also keine Inhalte einzeln bezahlen.
Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔
Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten.
30.04.2021 12:35
@T.Braun schrieb:
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.
Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.
Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.
19.03.2021 13:41
@msfw14 schrieb:
@di.bra und andere Experten:
Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar.
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.
Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen
Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.
01.04.2023 11:51 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 11:54 durch den Autor
@falk2010 schrieb:@Ralf Brinkmann schrieb:
Ich hätte gerne wieder Zifferntasten an der Fernbedienung.Welchen Grund gibt es denn, den Stick statt der ONE zu nutzen?
Kleiner, leichter, billiger? 60 Euro gibt man eher mal eben nebenher aus (bei zwei Sticks schon 120 Euro) als rund 150 Euro pro Stück (= 300 Euro bei zwei Geräten). Der Stromverbrauch scheint mir bei der One auch geringfügig höher zu sein, aber das ist nicht die Welt. Ansonsten hat man bei der One vermutlich keine größeren Vorteile, was das reine Fernsehen angeht. Es sind, wie beim Stick, rund 100 Sender oder etwas mehr, die man weniger als mit den MR empfangen kann, insbesondere die ganzen kleinen, lokalen Sender und einige 4K-Anbieter.
Ach ja, Zusatz: Wie ist das bei der One mit den Schauspielerbildern im Infobereich und gibt es da in der Übersicht bei dem jeweils angeklickten Programm (im EPG) eine Live-Videovorschau in der linken, oberen Ecke? Ist das also anders als beim Stick?
01.04.2023 12:00
Hallo @Ralf Brinkmann,
geh mal auf dem Startbildschirm ganz nach rechts auf "Einstellungen" --- "Geräteeinstellungen", dann noch unten navigieren auf "Einstellungen" und unter "Dieses Gerät" auf "System". Die Client Version taucht bei mir direkt unter der FW-Version auf.
Viele Grüße
Torsten S.
01.04.2023 21:36 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 21:40 durch den Autor
So. Es gibt wieder ein Update von mir.
Nachdem der Stick nun sage und schreibe vier Tage lang die WLAN-Verbindung nicht verloren hat, beobachte ich grade folgendes Verhalten:
Ich habe in meinem Heimnetz eine Überwachung implementiert, dass ich sofort eine Nachricht via Whatsapp bekomme, wenns den Stick aus dem Netz haut.
Um 21.17h hat sich der Stick ausgeloggt. Ich sofort zum Fernserher gesprintet und den Stick gestartet. Der Stick zeigt nur ein schwarzes Bild. Sobald ich im EPG ein anderes Programm auswähle, sehe ich wieder nur ein schwarzes Bild.
Das WLAN ist in den Einstellungen noch aktiv.
Ich habe weiter im EPG rumgedrückt - schon kommt die nächste Whatsapp-Nachricht. Das heißt, der Stick ist wieder eingeloggt. In den Einstellungen ist WLAN noch immer aktiv. Aber das Bild bleibt schwarz. Auch nach dem Umschalten bleibt das Bild schwarz.
Ich drücke fleißig weiter durchs Menü... Es kommt noch eine Whatsapp. Also ist der Stick wieder aus dem WLAN raus. Ich sehe weiterhin nur schwarzes Bild. Nun kommt aber auf dem Fernrseher die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche Sie es noch einmal."
Ich kann zwar umschalten, aber es bleibt bei einem schwarzen Bild. Es folgen weitere Whatsapp-Nachrichten, dass er ein- und ausgeloggt wird.
Alle Endgeräte funktionieren problemlos, auch die MagentaTV One spielt aktuell lineares Fernsehen ohne Probleme ab. Keine Ruckler, nichts. Der Stick bleibt schwarz. Da tut sich nichts....
Meine Vermutung: Der Stick hängt sich durch die von der Fritzbox angestoßene Neuanmeldung irgendwo auf, kommt in eine Art BSOD und dadurch, dass er mit sich selbst nicht mehr klar kommt, schaltet er in letzter Instanz das WLAN ab. Hier wäre es nun hilfreich, wenn man vom Stick Log-Dateien auslesen könnte, was final die Ursache für dieses Aufhängen war.
Anbei ein Screenshot zur Alarmierung via Whatsapp, als auch ein Auszug aus der Fritzbox. Ich finde interessant, dass in der Fritzbox hier keine Logeinträge zum MagentaStick im betroffenen Zeitraum auftauchen. In der Ansicht ist kein Filter aktiv - es werden "alle" Ereignisse angezeigt. Den Stick kann ich aktuell auch nicht mehr anpingen - weder via seinen Namen, noch via IP.
@Telekom-Team: Bietet dies nun weiteren Input, dass Eure Entwicklung in diese Richtung weiter suchen kann, warum sich der Stick nach einer vom Router angestoßenen Neuanmeldung nicht mehr einloggt?
Update um 21.39: Der Stick lässt sich nur sporadisch anpingen (s.u.) und es kam nochmal eine Meldung via Alarmierung..
Ich greife an dieser Stelle bewusst nicht ein und schau mir das Schauspiel bis morgen früh an, wie oft er sich noch ein-/ausloggt. Ich bin mir sicher, dass er dann morgen früh das WLAN deaktiviert hat.
01.04.2023 21:52
Weiteres Update: Laut Überwachung ist der Stick online (s.u.). Aber Fernsehen funktioniert dort weiterhin nicht.
Ich bin mir sicher, dass er dann morgen offline (WLAN ausgeschaltet) sein wird..
Zur Info: Meine Alarmierung überprüft alle 30 Sekunden, ob das Device "alive" ist...
01.04.2023 22:38
02.04.2023 09:15
Der Stick hat ein ganz neues Verhalten an den Tag gelegt @Stefan D. und @di.bra :
Das WLAN ist im Stick aktiv, aber er schafft es nicht, irgendwas anzuzeigen. Ich kann nur im Menü navigieren, im EPG was auswählen,... aber es kommt kein Fernsehen. Auch über "Apps" werden keine Inhalte geladen.... Aber der EPG zeigt aktuelle Sendungen an.
Im FritzBox Log sind weiterhin keine Einträge zu finden. Aber der Stick hat sich die gesamte Nacht über immer fleißig ein- und ausgeloggt:
04.04.2023 09:38
@harob schrieb:
Der Stick hat ein ganz neues Verhalten an den Tag gelegt @Stefan D. und @di.bra :
Das WLAN ist im Stick aktiv, aber er schafft es nicht, irgendwas anzuzeigen. Ich kann nur im Menü navigieren, im EPG was auswählen,... aber es kommt kein Fernsehen. Auch über "Apps" werden keine Inhalte geladen.... Aber der EPG zeigt aktuelle Sendungen an.
Im FritzBox Log sind weiterhin keine Einträge zu finden. Aber der Stick hat sich die gesamte Nacht über immer fleißig ein- und ausgeloggt:
Hast Du die Möglichkeit, Powerline mal temporär aus dem Spiel zu nehmen?
04.04.2023 09:46
@di.bra schrieb:
Hast Du die Möglichkeit, Powerline mal temporär aus dem Spiel zu nehmen?
Das hatte ich bereits öfter probiert und am Verhalten hatte sich nichts geändert.
Via Powerline ist ein Drucker angeschlossen, der leider nur so ins Heimnetz kommt...
Die Kollegen vom Telekom-Whatsapp-Support kapitulieren inzwischen vollumfänglich und legen mir eine Sonderkündigung des Produkts nahe, welche ich mit den Kundenberatern klären soll.
Diese wird dort bisher abgelehnt und ich solle mich via Beschwerdeformular melden...
04.04.2023 10:16
Was bringt die gerade verfügbare v1.68.3 für Änderungen mit sich?
Im Software Thread fehlt dazu der Changelog.
04.04.2023 12:38
Wo siehst Du denn eine solche verfügbare Version? Mein Stick zeigt mir eine solche Version nicht an.
04.04.2023 12:47
@Teddy0815 schrieb:
Was bringt die gerade verfügbare v1.68.3 für Änderungen mit sich?
Im Software Thread fehlt dazu der Changelog.
Bist du in der Laborgruppe für den Stick?
Dann solltest du gemäß Vereinbarung solche Fragen nicht außerhalb der Laborgruppe stellen.
04.04.2023 12:54 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 12:55 durch den Autor
In bin in keiner Laborgruppe.
Das Update v1.68.3 wurde heute Vormittag anzeigt, jetzt aber nicht mehr. Da hat wohl jemand zu früh auf den Buzzer gehauen, oder?
04.04.2023 13:22
@Teddy0815 schrieb:
In bin in keiner Laborgruppe.
Das Update v1.68.3 wurde heute Vormittag anzeigt, jetzt aber nicht mehr. Da hat wohl jemand zu früh auf den Buzzer gehauen, oder?
Wurde das Update auch geladen?
04.04.2023 13:46 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 13:50 durch den Autor
Nein, ich installiere niemals wieder "die Katze im Sack". Wenn ich keinen Mehrwert für mich sehe, dann sitze ich das Update bis zur Zwangsinstallation aus.
Die Erfahrungen mit den unzähligen Softwarupdates seit dem v10 Firmwareupdate waren einfach sehr enttäuschend.
Aktuell läuft MagentaTV wieder einigermaßen stabil. Die verschiedenen Fehler bei den 3 Sticks/bei der One nach dem Aufwachen aus dem mehrstündigen Standby (wie z. B. Bildruckeln, Unbedienbarkeit der App, WLAN Verlust) lassen sich bei mir zum Glück mit einem direkten Neustart beheben.
04.04.2023 16:15
@Teddy0815 schrieb:
In bin in keiner Laborgruppe.
Das Update v1.68.3 wurde heute Vormittag anzeigt, jetzt aber nicht mehr. Da hat wohl jemand zu früh auf den Buzzer gehauen, oder?
Nein, das war gewollt. Die Release-Notes reichen wir nach.
Wir haben das Update zwischen 9 und 11 Uhr freigeschaltet. Morgen früh wird es wahrscheinlich dauerhaft aktiviert. Zunächst ist die Installation freiwillig. Nach Ostern wird sie dann auf automatisch gesetzt.
04.04.2023 17:59
@di.bra schrieb:
Wir haben das Update zwischen 9 und 11 Uhr freigeschaltet. Morgen früh wird es wahrscheinlich dauerhaft aktiviert. Zunächst ist die Installation freiwillig. Nach Ostern wird sie dann auf automatisch gesetzt.
Wenn das Update freigeschaltet ist, dann müsste ich es doch aber bei einer manuellen Suche finden können, oder? Bei mir wird aber bei allen Sucharten (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/...) angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand ist und kein neueres Update vorliegt.
04.04.2023 18:00
Nochmal zum Thema Wlan deaktiviert im Stick.
Kurze Vorabinformation zu meinem Equipment:
Bis gestern habe ich 2 MagentaTV-Sticks bei mir betrieben.
Sie sind bezeichnet mit MagentaTV-Stick 3 und MagentaTV-Stick 4.
(MagentaTV-Stick 1 und 2 sind bei menen Töchtern im Einsatz).
In meinem Caravan betreibe ich während der Saison MagentaTV-Stick 6.
Als Vorbereitung für den Osterurlaub (Aktualisierung von Apps und Launcher) habe ich Stick 4 durch Stick 6 ersetzt. Es wurde sofort der Launcher 1.67.1 installiert. Danach war er etwas träge und es dauerte eine Weile, bis der EPG und die Programminfo vollständig war. Danach noch die Apps manuell aktualisiert. Danach funktionierte alles einwandfrei.
Gerade eben Stick 6 aus dem Standby geholt. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt mit der SessionID. Das Glockensymbol teilte mir dann mit, das keine Wlan-Verbindung bestehen würde. In den Geräteeinstellungen nachgeschaut: Wlan war deaktiviert. Wlan wieder eingeschaltet. Sofort hat sich der Stick wieder mit dem Wlan verbunden und es funktionierte wieder alles. Alle Sticks sind gleich konfiguriert. Stick 6 hängt an demselben Bildschirm an dem Stick 4 hing. Die Umgebung ist also identisch. Auch sind Firmware und Launcher auf Stick 4 und Stick 6 identisch.
Mir sind aber bisher 2 Dinge aufgefallen:
Die Sticks 3 und 4, ohne Probleme, haben HW:1.0 L6.
Der Stick 6 hat HW:2.0 N7.
Und bei Sticks 3 und 4 ist die Spannung mit 5.0 V angegeben.
Diese habe ich auch jeweils mit den originalen Netzteilen betrieben.
Bei Stick 6 ist die Spannung mit 5.2 V angegeben.
Da ich aber nur den Stick getauscht habe, betreibe ich ihn allerdings im Moment mit dem Netzteil von Stick 4 (5.0V). Das werde ich nachher mal ändern zum originalen Netzteil mit 5.2V.
Dies wollte ich nur als Hinweis geben, da es in letzter Zeit bei mir nicht aufgetreten ist und dies die Dinge sind, welche mir jetzt spontan aufgefallen sind.
04.04.2023 19:39
@BigHardy schrieb:
Der Stick 6 hat HW:2.0 N7.
Mein Problemstick hat ebenfalls HW 2.0, allerdings N8 (und natürlich das Originalnetzteil™ mit 5,2V). Hätte er damals nicht nur einen symbolischen Euro als Beigabe zu Magenta TV gekostet, würde ich mich wirklich ärgern.
(Ich hab übrigens über die Rabattaktion der Telekom letzte Woche ein Apple TV für 99 Euro gekauft, auf das ich sowieso ein Auge geworfen hatte. Leider hat die mitgelieferte Fernbedienung anders als die der One keine Zifferntasten, aber ansonsten ist das Gerät im Vergleich zu Stick und One ein Traum an Stabilität und Geschwindigkeit. Und endlich kann ich wieder IPv6 und HDMI-CEC nutzen!)
04.04.2023 22:08 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 22:16 durch den Autor
@Ralf Brinkmann schrieb:@Ralf_B., vielleicht sollte ich näher erläutern, was genau ich meine:
Ich hätte gerne wieder Zifferntasten an der Fernbedienung. Damit wäre es wesentlich einfacher, schnell von Kanal 3 auf Kanal 200 zu springen, auch im EPG (Programmübersicht). Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, im EPG zum Beispiel mit der Sprachanweisung größere Sprünge nach oben oder unten zu machen, ohne dabei den im Hintergrund laufenden Sender umzuschalten.Was ich im EPG vermisse (das hat jetzt nichts mit der Fernbedienung zu tun), das ist einmal die Info über die Schauspieler MIT BILDERN und weiterhin das bewegte Vorschaubild links oben, so dass man sehen kann, wie weit der Film gerade ist. Im Hinblick darauf, dass die Mediareceiver (401, 201) ja nicht mehr weiter vermarktet werden, sollte hier bei dem Stick und der One dringend nachgebessert werden.
Ich schließe mich vollständig an und das Bedauerliche ist, dass es das alles schon mal gab. Die Tendenz, Sinnloses zu implementieren, ist erschreckend.
04.04.2023 22:15
04.04.2023 22:15
@Ludwig II schrieb:
Wurde das Update auch geladen?
Warum reagierst du mit einer Gegenfrage?
04.04.2023 22:17
@Ralf_B. schrieb:
@Ludwig II schrieb:
Wurde das Update auch geladen?Warum reagierst du mit einer Gegenfrage?
Weil es mich interessiert.
05.04.2023 08:56
@Ludwig II schrieb:
Welcher Telekom-Stick hatte mal eine FB mit Zifferntasten?
Zifferntasten sind völlig out.
Wer weiß denn bei über 200 Sender die Nummern?
Wer Tippt denn heute noch irgendwo Telefonnummern ein?
Das geht mit guten UIs besser. Leider bietet die Telekom die nicht.
05.04.2023 08:58
@falk2010 schrieb:Wer weiß denn bei über 200 Sender die Nummern?
Wer Tippt denn heute noch irgendwo Telefonnummern ein?
Mensch mit einem fotografischem Gedächtnis, wie ich einer bin. Zahlen bleiben im Kopf und sind meist schneller eingetippt, als Suchen zu bemühen.
05.04.2023 09:26
@harob schrieb:
@falk2010 schrieb:
Wer weiß denn bei über 200 Sender die Nummern?
Wer Tippt denn heute noch irgendwo Telefonnummern ein?
Mensch mit einem fotografischem Gedächtnis, wie ich einer bin. Zahlen bleiben im Kopf und sind meist schneller eingetippt, als Suchen zu bemühen.
Tipp: Auf der Fernbedienung die Google Assistant Taste drücken und den Kanalnamen ins Mikro sprechen, z.B. "ZDF".
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