Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699455

14687

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das habe ich auch nicht gesagt. Es hat aber auch nichts mit der FB zu tun. Ich nutze beide zur Steuerung, die vom Fernseher (die hat meine Frau) und die vom Stick. Es war bei mir die Einstellung am Stick, HDMI-CEC Lautstärkereglung verwenden (oder so). Das darf nicht aktiviert sein. Sonst hatte ich dieses Phänomen ganz oder garnicht.

9

Antwort

von

vor einem Jahr

@distahl 

@distahl  schrieb:

Verstehe, wenn das für dich eine gute Lösung ist, dann freut mich das Fröhlich

Aber für mich ist das leider nicht praktikabel. Bei meinen (Samsung) TVs ist eine Lautstärke ab 20 schon richtig laut. Wenn ich das viel höher stelle, dann explodieren mir die Ohren oder die internen Lautsprecher. Würde ich nun ausschließlich den Stick verwenden, mag das ja noch vertretbar sein, weil ich das mit dem Stick wieder runterregeln könnte, aber sobald ich auch Funktionen meines Smart TVs, wie Streaming, verwenden wollte, würde dieser mich bei so hoher Lautstärke tot schreien und ich würde einen Schock erleiden. 

Ich will nochmals betonen, dass das doch früher auch kein Problem war.

Erst ab einem bestimmten Firmware Update war das plötzlich so ein Murks.

Schade, ..........dann ist das keine Lösung 

Da meine Kiste zu alt ist  (LG mit webOS2) nutze ich dort die SmartTV Funktionen nicht und weiss nicht wie es sich da verhält.

Dann habe ich noch einen Stick der ersten HW Version/Produkteinführung  (da gibt es auch WiFi abschalten oder ausloggen (Firmware) Problem auch nicht.) 

mfG werner_k63 

• 2 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich habe keine Ahnung und bin auch kein Beta Tester. 🙈🙉🙊

Ich kann nur Google bedienen. 😉

0

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@dibra 

@Sherlocka 

Irgendwann in den letzten paar Tagen war offenbar wieder 179.4 vormittags/um die Mittagszeit freigeschaltet, ich dachte es wäre wieder freigegeben und habe es installiert.

Gestern Abend seltsame Effekte beim Aufnahmeversuch/Aufnahme  'NinjaWarrier' auf RTL.

Sendung lief bereits ca 90 min.  Aufnahme wird mit Aufnahmebutton gestartet...

Es  erscheint kein roter Button im EPG ....... dort wird bei RTL eine gänzlich andere Sendung angezeigt...

Kontrolle der Aufnahme ....seltsam es wird eine laufende Sendung von NTV aufgenommen,  im EPG wird unter RTL auch diese Sendung angezeigt...in den Aufnahmen eben auch ...also gelöscht, neuer Versuch.

daselbe Problem...wieder Aufnahme gelöscht, 

EPG aktualisiert wieder auf die Sendung, dann Aufnahme, dann gehts....

Eben wieder probiert, läuft alles wie es soll.......

Wieso wird im EPG unter RTL eine Sendung von NTV angezeigt ??

mfG werner_k63

0

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Nach dem update auf AndroidTV 12 für die One ist bei Netflix immer HDR aktiviert (sowohl im App Menü als auch bei nicht-HDR Content).

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Adaptive HDR ist aktiviert und das Problem tritt wie gesagt nur bei Netflix auf. Bei Disney+ ist es nur bei HDR Content aktiv, alles andere ist SDR.

Habe ein Samsung TV und die können kein Dolby Vision sondern nur HDR10+, wird so auch richtig in den Systemeinstellungen angezeigt.

Desweiteren ist mir noch aufgefallen das Audio nur noch als PCM ausgegeben wird, davor war es DD+. Hat das evt. etwas mit dem neuen Dolby AC-4 Support zu tun?

• 2 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich habe bei der One auch das Update auf AndroidTV 12 durchgeführt. 

Negativ:

- die Lautstärke ist wie bisher auch viel zu leise (TV LG OLED48C38LA mit Soundbar LG DSC9S), die Audio Änderung von Stereo auf Dolby Digital hat nach wie vor null Auswirkung (mein Stick ist um ein vielfaches lauter, auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Quellen an dem TV / an der Soundbar auch)

- Stromsparmodus „Herunterfahren“ funktioniert nicht mehr, egal ob per Konfiguration oder manuell über die Power Taste, die ONE fährt nicht herunter und bleibt permanent im StandBy

Positiv:

+ DAZN scheint nun (fast) ruckelfrei zu laufen

Durch das Lautstärke Problem ist die One weiterhin unbrauchbar.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@Teddy0815  schrieb:

Positiv:

+ DAZN scheint nun (fast) ruckelfrei zu laufen

Diesen positiven Punkt muss ich leider zurückziehen. Diese Verbesserung hat anscheinend nichts mit dem AndroidTV 12 Update zu tun, denn auf meinem Stick mit AndroidTV 10 ist die DAZN App nun auch fast ruckelfrei. Ich habe dieses DAZN App Update nicht mitbekommen, da ich mittlerweile keine Apps mehr auf dem Stick nutze, sondern ausschließlich die ruckelfreien Apps (DAZN, Prime, WOW, RTL+) auf meinem LG OLED TV mit WebOS verwende.

Damit sehe ich mit AndroidTV 12 aktuell keine Verbesserungen für mich. Schade. Evtl. finde ich ja demnächst noch etwas positives. Da ich aber die ONE erst im Frühjahr wieder verwenden werde/muss, da dann mein Stick wieder auf die Terrasse wandert. Ich hoffe, dass bis dahin endlich das Lautstärkeproblem der ONE gelöst wurde.

• 2 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das wird anscheinend aktuell nur manuell in den Android Einstellungen angeboten.

Home - Einstellungen - Geräteeinstellungen - Geräteeinstellungen (ja ist wirklich doppelt) - Info - Systemupdate

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ist da auch noch nicht

• Community Guide

vor einem Jahr

Für diejenigen unter Euch mit MagentaTV ONE (1. Gen.)  nich mit MagentaTV 1.0 Launcher auf dem Gerät.

Firmware Update Info:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-One/m-p/6482668#M600346

0

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@Mi C.  schrieb:

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

Moin

Betrifft die one.

Ich hatte gelesen das mit Android 12 auch 5.1 bei TV kommt.

Also bei mir ist noch alles Stereo, hab alle Einstellungen durch.

Und auf Rtl2hd läuft aktuell definitiv eine 5.1 Sendung

Und Signal ist jetzt PCM??

Schade

Gibt es noch Hoffnung auf 5.1 beim TV..... Moderatoren??

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@HorstCh  schrieb:

Moin

Betrifft die one.

Ich hatte gelesen das mit Android 12 auch 5.1 bei TV kommt.

@HorstCh 

nur mit MagentaTV 2.0.

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ok nun bin ich richtig sauer.

Nun wird auch bei Netflix anstatt 5.1 nur noch PCM Stereo ausgegeben.

Leute dafür hab ich nicht bezahlt.

Kann man das Update zurück spielen, ohne Werksresett??

Ich hab Weihnachtsurlaub, hab extra Netflix und Disney abonniet und habe nun nur noch Stereo???

Soundeinstellung auf erweitert und alles aktiviert

12

Antwort

von

vor einem Jahr

ok freunde

da es nicht mehr funktioniert habe wirklich ALLES probiert UND ich habe es mit dem Stick ohne update gegen gecheckt

Stick funktioniert und one nicht .

konkrete Frage,bitte um Hilfe ,bitte :

wenn ich einen Reset mache ,was passiert dann ? muss ich dann beim Erstzustand bleiben oder lande ich dann wieder bei Andr 12 und hab das selbe Problem.

Im idealfall kann ich nach und nach alle updates machen soweit ich will

HILFE

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

So hab n Reset gemacht. Wie erwartet wird Android 12 installiert

Zudem ist es unmöglich Hdr10 adaptiv einzustellen, nur Dolby Vision möglich.

Mein TV kann kein DV.

Somit ist die One nach Jahren, für mich "unbrauchbar" geworden.

EIN Update Uund Schrott

Schade hat Jahre wunderbar funktioniert.

70 Euro für die Tonne

MACHT KEIN ANDROID 12 UPDATE

8

Antwort

von

vor einem Jahr

@falk2010  schrieb:
    @HorstCh  schrieb:
    Da die  One das neue Tonproblem hat überlege ich mir einen gebrauchen MR401B Reciver zu kaufen und diesen nutzen

Der allerdings geht nur an einem Telekom-Festnetzanschluss.

Ok dann weiß ich Bescheid . Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

397