Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
TV One und Androit TV12 Tonproblem
vor einem Jahr
Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön
Gruß Peter
10461
4
369
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1624
0
2
167
0
10
vor 2 Jahren
677
0
2
vor einem Jahr
602
0
2
394
0
1
Peter0101
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Denon AVR -X1700H 8K- 7.2 Heimkinosystem
0
0
Peter0101
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also der ganze Android Mist geht wieder langsam auf die Nerven 😡
0
0
Peter0101
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei Apple TV Jahrelang keine Probleme gehabt.
0
0
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
Laut Stellungnahme in der MAGENTA Testcommunity heißt es:
Die Links habe ich eingefügt.
Mein Onkyo-TX-NR696 AVR gibt auch korrekt Stereo, DD 2.0 und 5.1 aus.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
HorstCh
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Da mein Treath als gelöst geschlossen wurde hier noch mal fürs Hilfeteam meine exakte Fehlerbeschreibung aus meinen Treath
Dolby-MAT funzt beim Appletv 4K gut
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Leute
Zunächst eine Info , fast schon Warnung für Leute mit (Denon) AVR (in meinem Fall ein X4500H) :
MACHT KEIN UPDATE AUF ANDROID 12
---------------------------------------------------------------------------
Seit dem Update auf And12 wird , AUCH wenn die Sendung in Dolby Digital 5.1 vorliegt nur noch PCM 2.0 ausgegeben.
Das gilt auch für alle Apps und die Megathek
Ausserdem wir auch statt Dolby Digital 2.0 bei Stereo (LiveTV) nur noch PCM 2.0 ausgegeben.
Bei Leuten (wie ich) welche einen AVR mit Anlage (bei mir 5.1.4)hat das zur Folge (jedenfalls bei Denon) das der AVR das Signal nicht erkennt und keine Upmixer ausser DSur möglich ist .
Und bei 5.1 wird auch nur PCM 2.0 erkannt also KEIN Surroundsound mehr möglich
Das ist ein riesiger Rückschritt
---------------------------
der Denon AVR ist raus aus der Fehlerkette
eben den Stick mit der alten Android 10 Variante in den AVR eingesteckt
uund selber Film Netflix nur "weiterschaun" uuunnd DD+ ist da,somit auch 5.1 und alle Upmixer möglich
also eindeutig ein Fehler im Update der One oder Android 12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich habe ich sämtliche möglichen Ton-Einstellvarianten in allen Geräten (One , TV , AVR ) ausprobiert
---------------------------------
das ist genau das gleiche wie vor Jahren mit der Vodafone 4K-Box und das war vor vielen Jahren, die musste dann weg und ich habe zu Magenta gewechselt und nun der gleiche Mist
----------
Ein Reset bringt auch nichts da die One bei Ersteinrichtung sofort wieder And12 installiert ,zurück auf 10 geht scheinbar nicht
Vielleicht gibts ja mal n Update wo der PCM-Mist bei And12 behoben ist
1
Petra5802
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tch habe ebenfalls keinen Surround Ton mehr über meinen Denon AVR S660H seit ich vor einigen Tagen auf Android 12 upgedated habe.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Wie andere User hier auch funktioniert die Tonausgabe bei anderen Geräten einwandfrei.
0
14
ch.struever
Antwort
von
Petra5802
vor einem Jahr
Auch Canton ist von dem Problem betroffen
0
rolf schmelzkopf
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
bei mir ist das gleiche! Denon AVR -X 2800H
0
0
Peter0101
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die MagentaTV App läuft auf der Apple Box sehr gut, nur die Wow Kanäle laufen nicht.
1
0
HorstCh
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich verstehe Euch nicht (Rolf)
DD+ hat doch bei der One vor And12 wunderbar funktioniert (MTV 1,0)
und
funktioniert auf dem Stick And10 und MTV 1,0 auch noch
ebensowie bei beiden zeitversetztes Tv
und Everything bezog sich sicher auf das Appletv 4K welches kein DD+ kann
0
4
Sherlocka
Antwort
von
HorstCh
vor einem Jahr
@HorstCh
die App kann DD+ womöglich im Prinzip. Das wird woöglich beispielsweise bei manchen Videostreams (nicht LiveTV, nicht Aufnahmen) aus der App bewiesen. Aber die App kann nur das weitergeben, was sie selbst bekommt. Bei MagentaTV (1.0) als mobiler Stream kommt kein DD+ von der Plattform im Falle von LiveTV oder Aufnahmen..
0
HorstCh
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es deht doch in diesem Thread NICHT um DD+ / 5.1 im Live TV !!!!
es geht ausschliesslich um das verlorene 5.1 beim Streaming und Megathek
sowie das verlorene DD Stereo / Änderung in PCM 2.0 SEIT And12
das Thema 5.1 bei Live TV ist ein altes und anderes
das wird hier langsam sehr Durcheinander gewürfelt
1
0
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@HorstCh
letzte Stellungnahme der Verantwortlichen
HDMI -nur-noch-PCM/idc-p/6483527#M146" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-One-Stick/Fehler-Ausgabe-Tonformat-via- HDMI -nur-noch-PCM/idc-p/6483527#M146
(Link sollte jetzt öffentlich sein)
2
0
Weitere Antworten laden