TV One - gelegentlich nach Start Tonprobleme

vor 2 Jahren

Hallo,

 

unsere TV One hängt an einem Glasfaseranschluss mit einem 500MBit-Telekom-Tarif direkt am LAN an einer Fritzbox 5590 (7.50). In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass Filme, die ich in Netflix oder Amazon streame, in den ersten 10 Sekunden Tonproblem (Aussetzer, Stimmen klingen verkratzt) habe. Die Box habe ich zwar noch nicht lange, aber das Problem trat anfangs nicht auf. Möglich, dass es sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat.

 

Gibt es noch andere, die das Problem haben? Früher hatten wir IP-TV ( MR 401), da traten solche Probleme nie auf.

Und seit gestern erscheinen beim Start von Amazon-Filmen/Serien zunächst einige Störstreifen oben im Bild, so lange dort die Film-Informationen angeblendet sind.

Amazon-App habe ich schon zurückgesetzt. Sind das noch Kinderkrankheiten der ONE?

 

Box-Updates sind alle gemacht, auch die aller Apps, vom Playstore und von Android 10. Alles immer topaktuell gehalten. Die ONE wird bei Nicht-Gebrauch vom Strom genommen und damit täglich min. einmal neu gestartet. In der Fritzbox bekommt die ONE auch maximale Priorität eingeräumt. Fritzbox wurde auch jüngst neu durchgestartet.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Zwergtaucher  schrieb:
    in den ersten 10 Sekunden Tonproblem (Aussetzer, Stimmen klingen verkratzt)

    Welches Tonformat hast du eingestellt? Erfolgt die Ausgabe direkt über den Fernseher oder ist noch eine Soundbar oder ein AV-Receiver im Spiel?

     

    @Zwergtaucher  schrieb:
    Die ONE wird bei Nicht-Gebrauch vom Strom genommen und damit täglich min. einmal neu gestartet.

    Hier würde ich eher für Standby plädieren, Ursache für die geschilderten Probleme sollte das aber nicht sein.

     

    Ich kann beide geschilderten Probleme bei mir nicht nachvollziehen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Zwergtaucher.

    Es freut mich sehr, dass Amazons Fachabteilung sich bereits gemeldet hat.

    Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lang dauern wird, bis eine Lösung herbeigeführt wird.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf der TV One und auch (!) meinem Philips-Android-TV. Streame ich einen Film auf einem der beiden Android-TV-Plattformen, starte dieser mit horizontalen Streifen, so lange man die Informationen zum FSK erhält. Die Streifen befinden sich auch nur in dem Bereich, in dem kurz die Informationen eingeblendet werden - und verschwinden wieder mit Ausblendung der Jugenschutz-Infos.

     

    Anfangs dachte ich, es läge an der ONE, aber da die Amazon-Prime-App auf dem Philips-TV genau dieselben Probleme hat, muss es an der Amazon-Prime-TV-App liegen.

     

    Hat das Problem noch jemand?

     

    Screenshot_20230429_181129_Gallery.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, habe es mit einem anderen HDMI -Kabel versucht und auch die HDMI -Ports schon gewechselt  - ohne Erfolg. Da die Streifen "digital" aussehen und sie mit der Ausblendung der FSK-Infos, die bei jedem Stream am Amfang angezeigt werden, wieder verschwinden, scheint das Problem eher amazon-intern zu sein.

     

    Nutzt hier jemand noch die ONE und Amazon Prime Video und kann berichten, ob das Problem bei ihm / ihr auch auftritt.

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