Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699431

14687

• Telekom Experte

vor 10 Monaten

Ab heute steht das Update auf die Magenta TV Launcher Version 1.82.2 zur Verfügung. Das Update wird in den kommenden Tagen jeweils für 3-4 Stunden angeboten. (Signalisierung über die Glocke links oben) Die Installation ist vorerst optional.

Die wichtigste Änderung: Die Verwaltung der EPG Programmdaten wird direkt nach der Installation des Updates auf eine neue, schnellere Datenbank umgestellt. Das sollte sich v.a. beim Magenta TV Stick positiv auf die Gesamt-Performance auswirken.

Die Umstellung wird über eine Fortschrittsanzeige signalisiert. Bitte diesen Prozess nicht unterbrechen. Er wird sonst neu gestartet und die Dauer verlängert sich entsprechend.

26

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Sherlocka  schrieb:

@Entertain-Poweruser 

die gibt es mit TV 2.0 nicht. 

Hallo @Sherlocka , meine Erfahrung aus dem letzten zwei Tagen:
    Wenn man bei einem laufenden Programm den Fernseher mit der FB des Sticks ausschaltet, ist man beim Wiedereinstellen genau bei Programm, bei dem man ausgeschaltet hat. Insofern ist das Fehlen der Einstellmöglichkeit kein Problem.

Und noch etwas fiel mir auf. Ich hatte zwei Sendungen vom WDR aufgenommen.
    Mit dem Sprachasssitenten kommt ja ohne Umweg über die Startseite zu den eigenen Aufnahmen.

Dort wurden mir für das Abspielen der Aufnahme zwei Optionen geboten: Abspielen aus der ARD-Mediathek und Abspielen der eigenen Aufnahme.
    Sehr interessant!  Wenn man aus der Mediathek abspielt, hat man nicht den eingestellten Vorlauf und Nachlauf zur eigentlichen Aufnahme. (Bei mir auf 3 und 5 Minuten gestellt.) Es wird also im Hintergrund geprüft, ob eine Aufnahme auch aus der Mediathek zur Verfügung steht. Wenn ja, könnte die Telekom theoretisch auf die individuelle Speicherung verzichten. Insgesamt ein schönes Feature.

• 3 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Mir ist aufgefallen, dass der Stick, innerhalb von 20-40min, nach einem Reboot, versucht, sich an der Fritzbox anzumelden. Die Log-Message in der Fritzbox lautet dann:

"Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse 192.168.1.180 gescheitert."

Zunächst habe ich gedacht, dass es vielleicht an irgendeiner App liegt, die ich selbst installiert habe, aber dann habe ich einen zweiten Stick, den ich noch rumliegen habe, zurückgesetzt und auch nur die Apps, bei der Ersteinrichtung, installiert, die sich nicht abwählen lassen (Netflix, Magenta Sport). Trotzdem kommt, nach ca. 20-40min, diese Meldung in der Fritzbox. Was kann das sein?

Diese Meldung scheint übrigens nur nach einem Reboot zu kommen und dann auch nur 1-3x. Danach ist wieder Ruhe.

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Was mir noch aufgefallen ist!

Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!

Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.

Das finde ich jetzt nicht gut, mit dem Update auf Magenta TV 2.0, zurückgestuft zu werden.

Warum das?

4

Antwort

von

vor 10 Monaten

@olifalki  schrieb:
    MagentaTV Plus

Meinst du MagentaTV App Plus oder MagentaTV Plus App? Die hatten ursprünglich 24 Stunden Cloudrecorder Speicher. Hatte ich selbst früher mal. 

• 5 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ich habe in meinem Tarif 100 Std. Cloudspeicher.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Wenn ich das hier so verfolge, dann denke ich, ich sollte versuchen, so lange wie möglich in MagentaTV Version 1 zu bleiben:

1.) Ich brauche keine andere Startseite, ich benutze die sowieso nur, wenn ich mal zu meinen Aufnahmen oder den Einstellungen wechseln muss.

2.) Ich will nach dem Einschalten kein zusätzliches Knöpfchen drücken müssen.

3.) Ich will nicht mit meiner Fernbedienung reden.

Und das, was mich am meisten erstaunt hat:

4.) Wenn ich jetzt von mir aus wechseln würde zu MagentaTV 2.0, dann würde ich plötzlich von meiner 250-er Leitung auf 175 herabgestuft werden! Bei gleichem Preis. Oder sogar mehr, das lässt sich aufgrund der verbraucherunfreundlichen Preisangaben schlecht vergleichen. Einmal wird der Nettopreis, einmal der Bruttopreis angegeben.

Ich wünsche mir eine Vergleichsansicht mit zwei Spalten, in der ich die Unterschiede nebeneinander sehen kann sowie den Endpreis für das jeweils gesamte Paket ablesen kann. Nicht einmal brutto und einmal netto. Von meinem Konto wird kein Netto abgebucht.

4

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Ludwig II , nein, ich bin Privatkunde.

Guck doch mal auf der nächsten Seite nach. Vorne steht ja die Summe aller Leistungen.

RalfBrinkmann_0-1710865786782.png

• 4 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Hallo zusammen Fröhlich

Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist?

Ich kann seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 keine Filme mehr mieten oder kaufen, es erscheint auf jedem Gerät eine Fehlermeldung, siehe Screenshots:

Screenshot_20240319_131756_Chrome.jpg

Screenshot_20240319_131826_Chrome.jpg

Screenshot_20240319_131908_Chrome.jpg

Mein Tarif ist der vom Internetanbieter unabhängige:

Screenshot_20240319_130511_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240319_130341_Samsung Notes.jpg

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

@jreichel  schrieb:
    Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar

Vielen Dank! Fröhlich 

Das klappt auch bei mir. Zwinkernd

Und ich kann ja immer noch problemlos über einen anderen Anbieter Mieten oder Kaufen, wenn ich unterwegs bin ohne Zugriff auf den Stick.

Ob das aber im Sinne der Telekom ist? Naja. Derartiges habe ich mich schon  öfter gefragt.

Dir jedenfalls besten Dank!

• 2 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde. Das kannte ich so nicht, zudem bin erst seit ca. 1 Woche in 2.0, wo mich ein Zwangsupdate während laufenden Programm sehr wundert. Ich schaute gerade im Neustart-Modus auf ZDF "Ghostbusters". Nach dem Update wurde ich aus dem Film rausgeworfen und konnte etwa 30 Minuten später im Live-TV einsteigen.

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Compays1  schrieb:
    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde.

Am Schlimmsten finde ich es ja dass es keine Changelogs mehr gibt...

• 4 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Momentan kommt dauernd die Meldung:

"Entschuldigung, der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden!

Fehler 051172"

Dabei ist der Bildschirm dann schwarz. Umschalten geht. Nach 5 - 20 Sekunden geht's dann wieder!

Auf MTV 2.0!

Was ist das Problem. Es nervt schon!

5

Antwort

von

vor 9 Monaten

@olifalki  schrieb [Link]:

Auf MTV 2.0!

@olifalki  schrieb [Link]:
    Problem ist heute neu!

@Andy-32  schrieb [Link]:
    Ist bei mir genauso!

Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch noch MTV 1.0)?

@MaKoKnz  schrieb [Link]:

Hier das gleiche.

[...]

MTV 2.0

@Teddy0815  schrieb [Link]:
    DiTo

Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 1.0)?

@HorstCh  schrieb [Link]:
    Bei mir auch

Und bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 2.0)?

@olifalki   @Andy-32   @MaKoKnz   @HorstCh   @Teddy0815 

Für die unter Euch, die  MagentaTV 2.0 (statt MagentaTV 1.0) nutzen, und womöglich übersehen oder überlesen  haben, dass der Thread hier insbesondere MagentaTV 1.0 mit MagentaTV Stick behandelt (kann man ja mal übersehen haben, dass man in einem Thread unterwegs ist, der einen anderen Schwerpunkt hat. so dass man mit seinen Antworten offtopic in ihm unterwegs ist),  etwas zum Lesen:

@di.bra  schrieb [Link]:
    [...] Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.
  • 2 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

DiTo

Nach Restart einer Sendung läuft es jedoch ohne Fehlermeldungen durch. 🤔

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.

Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates

Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Teddy0815  schrieb:

Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.

Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates

Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉

Das hast Du falsch verstanden. Konstruktive Beiträge und Fragen zu unseren Produkten sind jederzeit willkommen. Es ist aber sinnvoll, Magenta TV 2.0 und 1.0 zu trennen, da die Software völlig unterschiedlich ist.

In diesem Thread lesen Telekom seitig hauptsächlich Menschen mit, die eher auf Magenta TV 1.0 spezialisiert sind. Wenn dann in Beiträgen auch noch der Hinweis auf die Magenta TV Version fehlt, kommt vermutlich keine oder eine falsche Antwort.

Ziel ist es also, Chaos und Verwirrung zu vermeiden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 5 Jahren

Community Guide

in  

335

10