Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

700848

14730

  • 1 year ago

    Mir ist aufgefallen, dass der Stick, innerhalb von 20-40min, nach einem Reboot, versucht, sich an der Fritzbox anzumelden. Die Log-Message in der Fritzbox lautet dann:

    "Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse 192.168.1.180 gescheitert."

     

    Zunächst habe ich gedacht, dass es vielleicht an irgendeiner App liegt, die ich selbst installiert habe, aber dann habe ich einen zweiten Stick, den ich noch rumliegen habe, zurückgesetzt und auch nur die Apps, bei der Ersteinrichtung, installiert, die sich nicht abwählen lassen (Netflix, Magenta Sport). Trotzdem kommt, nach ca. 20-40min, diese Meldung in der Fritzbox. Was kann das sein?

     

    Diese Meldung scheint übrigens nur nach einem Reboot zu kommen und dann auch nur 1-3x. Danach ist wieder Ruhe.

     

    0

  • 1 year ago

    Was mir noch aufgefallen ist!

     

    Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!

     

    Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.

     

    Das finde ich jetzt nicht gut, mit dem Update auf Magenta TV 2.0, zurückgestuft zu werden.

     

    Warum das?

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    olifalki

    Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.

     

    Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.

    olifalki

     

    Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.


    Wie lautet der Name des gebuchten MagentaTV Tarifs?  Es gibt alte Tarife, die nur wenig Cloudrecorder Speicher haben. 

     

    olifalki

    Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!

     

    Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!

    olifalki

     

    Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!


    Falls das nicht zum Tarif passt, könnte das ein Fehler gewesen sein, dass du mehr als 24 Stunden einige Zeit hattest. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Mein Vertrag ist MagentaTV Plus aus Anfang 2020.

     

    Die 50 Stunden hatte ich jetzt aber sehr lange!

     

    Das war irgendein Update oder Umstellung. Dann hätte ich die 50!

    Answer

    from

    1 year ago

    olifalki

    MagentaTV Plus

    MagentaTV Plus
    olifalki
    MagentaTV Plus

    Meinst du MagentaTV App Plus oder MagentaTV Plus App? Die hatten ursprünglich 24 Stunden Cloudrecorder Speicher. Hatte ich selbst früher mal. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich habe in meinem Tarif 100 Std. Cloudspeicher.

    0

  • 1 year ago

    Wenn ich das hier so verfolge, dann denke ich, ich sollte versuchen, so lange wie möglich in MagentaTV Version 1 zu bleiben:

     

    1.) Ich brauche keine andere Startseite, ich benutze die sowieso nur, wenn ich mal zu meinen Aufnahmen oder den Einstellungen wechseln muss.

    2.) Ich will nach dem Einschalten kein zusätzliches Knöpfchen drücken müssen.

    3.) Ich will nicht mit meiner Fernbedienung reden.

     

    Und das, was mich am meisten erstaunt hat:

     

    4.) Wenn ich jetzt von mir aus wechseln würde zu MagentaTV 2.0, dann würde ich plötzlich von meiner 250-er Leitung auf 175 herabgestuft werden! Bei gleichem Preis. Oder sogar mehr, das lässt sich aufgrund der verbraucherunfreundlichen Preisangaben schlecht vergleichen. Einmal wird der Nettopreis, einmal der Bruttopreis angegeben.

     

    Ich wünsche mir eine Vergleichsansicht mit zwei Spalten, in der ich die Unterschiede nebeneinander sehen kann sowie den Endpreis für das jeweils gesamte Paket ablesen kann. Nicht einmal brutto und einmal netto. Von meinem Konto wird kein Netto abgebucht.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    @Ludwig II  schrieb:
    @Ralf Brinkmann  schrieb:
    Einmal wird der Nettopreis, einmal der Bruttopreis angegeben.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Im Geschäftskundenbereich wird Netto angegeben und im Privatkundenbereich Brutto.

    Das ist aber überall so.

    Nein, stimmt nicht. Da es die von mir angesprochene Vergleichsseite (mit zwei parallelen Spalten) nicht gibt, habe ich meine letzte Rechnung herangezogen. Dort ist schon immer nur der Nettopreis pro Produkt angegeben. Auf der Angebotsseite im Netz steht aber der Bruttopreis. Klar könnte ich mich jetzt mit einem Taschenrechner hinsetzen und hier und da etwas dazurechnen oder abziehen, aber das finde ich nicht gerade kundenfreundlich.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Ralf Brinkmann 

    Bist du Geschäftskunde?

    Dann kann das natürlich sein.

    Meine (Privatkunden-) Rechnung siehst so aus:

     

    2023_03rechnung_5618347808 anonym-1.pdf

    Answer

    from

    1 year ago

    @Ludwig II , nein, ich bin Privatkunde.

     

    Guck doch mal auf der nächsten Seite nach. Vorne steht ja die Summe aller Leistungen.

     

    RalfBrinkmann_0-1710865786782.png

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo zusammen Fröhlich

    Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist?

    Ich kann seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 keine Filme mehr mieten oder kaufen, es erscheint auf jedem Gerät eine Fehlermeldung, siehe Screenshots:

    Screenshot_20240319_131756_Chrome.jpg

    Screenshot_20240319_131826_Chrome.jpg

    Screenshot_20240319_131908_Chrome.jpg

    Mein Tarif ist der vom Internetanbieter unabhängige:

    Screenshot_20240319_130511_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20240319_130341_Samsung Notes.jpg

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Das Problem hatte bzw. habe ich ebenfalls.  Auf Apple TV, am Handy und sogar auf der Website kann ich seit der Umstellung auch nichts mehr mieten oder kaufen.

     

    Ich habe das der Hotline als Bug gemeldet. Die gehen der Sache nach, meinten aber, für alte Tarife werde es vielleicht gar keine gute Lösung mehr geben.

     

    Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar.

    Answer

    from

    1 year ago

    jreichel

    Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar

    Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar
    jreichel
    Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar

    Vielen Dank! Fröhlich 

    Das klappt auch bei mir. Zwinkernd

    Und ich kann ja immer noch problemlos über einen anderen Anbieter Mieten oder Kaufen, wenn ich unterwegs bin ohne Zugriff auf den Stick.

    Ob das aber im Sinne der Telekom ist? Naja. Derartiges habe ich mich schon  öfter gefragt.

    Dir jedenfalls besten Dank!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde. Das kannte ich so nicht, zudem bin erst seit ca. 1 Woche in 2.0, wo mich ein Zwangsupdate während laufenden Programm sehr wundert. Ich schaute gerade im Neustart-Modus auf ZDF "Ghostbusters". Nach dem Update wurde ich aus dem Film rausgeworfen und konnte etwa 30 Minuten später im Live-TV einsteigen.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Compays1

    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde.

    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde.
    Compays1
    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde.

    Am Schlimmsten finde ich es ja dass es keine Changelogs mehr gibt...

    Answer

    from

    1 year ago


    @Compays1  schrieb:

    Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde. Das kannte ich so nicht, zudem bin erst seit ca. 1 Woche in 2.0, wo mich ein Zwangsupdate während laufenden Programm sehr wundert. Ich schaute gerade im Neustart-Modus auf ZDF "Ghostbusters". Nach dem Update wurde ich aus dem Film rausgeworfen und konnte etwa 30 Minuten später im Live-TV einsteigen.


    Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

     

    Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

     

    Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

     

    Einstellungen > Magenta TV Einstellungen >  EPG  Sync

     

    Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

     

    Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @di.bra, ist das jetzt schon wieder ein neues Update oder sprichst Du immer noch von dem selben, von dem schon weiter oben die Rede war? Bei mir wird weder auf dem Stick noch auf der One ein Update angezeigt. Angeblich bin ich auf dem neuesten Stand.
    Schreib doch bitte einfach die Versionsnummer dazu, dann kann man vergleichen, ob das auf dem eigenen Gerät schon drauf ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Momentan kommt dauernd die Meldung:

    "Entschuldigung, der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden!

    Fehler 051172"

     

    Dabei ist der Bildschirm dann schwarz. Umschalten geht. Nach 5 - 20 Sekunden geht's dann wieder!

     

    Auf MTV 2.0!

     

    Was ist das Problem. Es nervt schon!

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hier das gleiche. Sowohl auf der TV One und beim Stick

     

    nervt einfach

     

    MTV 2.0

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Bei mir auch. Ist heute nicht zu gebrauchen

    Answer

    from

    1 year ago

    olifalki

    @olifalki schrieb [Link]: Auf MTV 2.0!

    @olifalki  schrieb [Link]:

     

    Auf MTV 2.0!

    olifalki
    @olifalki  schrieb [Link]:

     

    Auf MTV 2.0!


    olifalki

    @olifalki schrieb [Link]: Problem ist heute neu!

    @olifalki  schrieb [Link]:
    Problem ist heute neu!
    olifalki
    @olifalki  schrieb [Link]:
    Problem ist heute neu!

     

    Andy-32

    @Andy-32 schrieb [Link]: Ist bei mir genauso!

    @Andy-32  schrieb [Link]:
    Ist bei mir genauso!
    Andy-32
    @Andy-32  schrieb [Link]:
    Ist bei mir genauso!

    Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch noch MTV 1.0)?

     

    MaKoKnz

    @MaKoKnz schrieb [Link]: Hier das gleiche. [...] MTV 2.0

    @MaKoKnz  schrieb [Link]:

    Hier das gleiche.

     [...]

    MTV 2.0

    MaKoKnz
    @MaKoKnz  schrieb [Link]:

    Hier das gleiche.

     [...]

    MTV 2.0


     

    Teddy0815

    @Teddy0815 schrieb [Link]: DiTo

    @Teddy0815  schrieb [Link]:
    DiTo
    Teddy0815
    @Teddy0815  schrieb [Link]:
    DiTo

    Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 1.0)?

     

    HorstCh

    @HorstCh schrieb [Link]: Bei mir auch

    @HorstCh  schrieb [Link]:
    Bei mir auch
    HorstCh
    @HorstCh  schrieb [Link]:
    Bei mir auch

    Und bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 2.0)?

     

    @olifalki   @Andy-32   @MaKoKnz   @HorstCh   @Teddy0815 

    Für die unter Euch, die  MagentaTV 2.0 (statt MagentaTV 1.0) nutzen, und womöglich übersehen oder überlesen  haben, dass der Thread hier insbesondere MagentaTV 1.0 mit MagentaTV Stick behandelt (kann man ja mal übersehen haben, dass man in einem Thread unterwegs ist, der einen anderen Schwerpunkt hat. so dass man mit seinen Antworten offtopic in ihm unterwegs ist),  etwas zum Lesen:

    di.bra

    @di.bra schrieb [Link]: [...] Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.

    @di.bra  schrieb [Link]:
    [...] Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.
    di.bra
    @di.bra  schrieb [Link]:
    [...] Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    DiTo

     

    Nach Restart einer Sendung läuft es jedoch ohne Fehlermeldungen durch. 🤔

    0

  • 1 year ago

    Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.

     

    Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates

     

    Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Teddy0815

    Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet. Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉

    Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.

     

    Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates

     

    Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉

    Teddy0815

    Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.

     

    Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates

     

    Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉


    Das hast Du falsch verstanden. Konstruktive Beiträge und Fragen zu unseren Produkten sind jederzeit willkommen. Es ist aber sinnvoll, Magenta TV 2.0 und 1.0 zu trennen, da die Software völlig unterschiedlich ist.

    In diesem Thread lesen Telekom seitig hauptsächlich Menschen mit, die eher auf Magenta TV 1.0 spezialisiert sind. Wenn dann in Beiträgen auch noch der Hinweis auf die Magenta TV Version fehlt, kommt vermutlich keine oder eine falsche Antwort.

     

    Ziel ist es also, Chaos und Verwirrung zu vermeiden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

967

0

1

5 years ago

367

10

1

Solved

in  

17087

0

5

4 years ago

in  

456

0

1

Solved

in  

370

0

1