Solved
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
5 years ago
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700848
30
14730
Accepted Solutions
All Answers (14730)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
367
10
1
4 years ago
456
0
1
distahl
1 year ago
Mir ist aufgefallen, dass der Stick, innerhalb von 20-40min, nach einem Reboot, versucht, sich an der Fritzbox anzumelden. Die Log-Message in der Fritzbox lautet dann:
"Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse 192.168.1.180 gescheitert."
Zunächst habe ich gedacht, dass es vielleicht an irgendeiner App liegt, die ich selbst installiert habe, aber dann habe ich einen zweiten Stick, den ich noch rumliegen habe, zurückgesetzt und auch nur die Apps, bei der Ersteinrichtung, installiert, die sich nicht abwählen lassen (Netflix, Magenta Sport). Trotzdem kommt, nach ca. 20-40min, diese Meldung in der Fritzbox. Was kann das sein?
Diese Meldung scheint übrigens nur nach einem Reboot zu kommen und dann auch nur 1-3x. Danach ist wieder Ruhe.
0
0
olifalki
1 year ago
Was mir noch aufgefallen ist!
Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!
Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.
Das finde ich jetzt nicht gut, mit dem Update auf Magenta TV 2.0, zurückgestuft zu werden.
Warum das?
0
4
Load 1 older comment
Sherlocka
Answer
from
olifalki
1 year ago
Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.
Jetzt sind nur noch 24 Stunden Aufnahmezeit.
Wie lautet der Name des gebuchten MagentaTV Tarifs? Es gibt alte Tarife, die nur wenig Cloudrecorder Speicher haben.
Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!
Vor dem Update hatte ich einen möglichen Aufnahmespeicher von 50 Stunden!
Falls das nicht zum Tarif passt, könnte das ein Fehler gewesen sein, dass du mehr als 24 Stunden einige Zeit hattest.
0
olifalki
Answer
from
olifalki
1 year ago
Mein Vertrag ist MagentaTV Plus aus Anfang 2020.
Die 50 Stunden hatte ich jetzt aber sehr lange!
Das war irgendein Update oder Umstellung. Dann hätte ich die 50!
0
Sherlocka
Answer
from
olifalki
1 year ago
MagentaTV Plus
Meinst du MagentaTV App Plus oder MagentaTV Plus App? Die hatten ursprünglich 24 Stunden Cloudrecorder Speicher. Hatte ich selbst früher mal.
0
Unlogged in user
Answer
from
olifalki
BigHardy
1 year ago
Ich habe in meinem Tarif 100 Std. Cloudspeicher.
0
0
Ralf Brinkmann
1 year ago
Wenn ich das hier so verfolge, dann denke ich, ich sollte versuchen, so lange wie möglich in MagentaTV Version 1 zu bleiben:
1.) Ich brauche keine andere Startseite, ich benutze die sowieso nur, wenn ich mal zu meinen Aufnahmen oder den Einstellungen wechseln muss.
2.) Ich will nach dem Einschalten kein zusätzliches Knöpfchen drücken müssen.
3.) Ich will nicht mit meiner Fernbedienung reden.
Und das, was mich am meisten erstaunt hat:
4.) Wenn ich jetzt von mir aus wechseln würde zu MagentaTV 2.0, dann würde ich plötzlich von meiner 250-er Leitung auf 175 herabgestuft werden! Bei gleichem Preis. Oder sogar mehr, das lässt sich aufgrund der verbraucherunfreundlichen Preisangaben schlecht vergleichen. Einmal wird der Nettopreis, einmal der Bruttopreis angegeben.
Ich wünsche mir eine Vergleichsansicht mit zwei Spalten, in der ich die Unterschiede nebeneinander sehen kann sowie den Endpreis für das jeweils gesamte Paket ablesen kann. Nicht einmal brutto und einmal netto. Von meinem Konto wird kein Netto abgebucht.
2
4
Load 1 older comment
Ralf Brinkmann
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
Nein, stimmt nicht. Da es die von mir angesprochene Vergleichsseite (mit zwei parallelen Spalten) nicht gibt, habe ich meine letzte Rechnung herangezogen. Dort ist schon immer nur der Nettopreis pro Produkt angegeben. Auf der Angebotsseite im Netz steht aber der Bruttopreis. Klar könnte ich mich jetzt mit einem Taschenrechner hinsetzen und hier und da etwas dazurechnen oder abziehen, aber das finde ich nicht gerade kundenfreundlich.
0
Ludwig II
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
@Ralf Brinkmann
Bist du Geschäftskunde?
Dann kann das natürlich sein.
Meine (Privatkunden-) Rechnung siehst so aus:
2023_03rechnung_5618347808 anonym-1.pdf
0
Ralf Brinkmann
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
@Ludwig II , nein, ich bin Privatkunde.
Guck doch mal auf der nächsten Seite nach. Vorne steht ja die Summe aller Leistungen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralf Brinkmann
ulrike.eb
1 year ago
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist?
Ich kann seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 keine Filme mehr mieten oder kaufen, es erscheint auf jedem Gerät eine Fehlermeldung, siehe Screenshots:
Mein Tarif ist der vom Internetanbieter unabhängige:
2
2
jreichel
Answer
from
ulrike.eb
1 year ago
Das Problem hatte bzw. habe ich ebenfalls. Auf Apple TV, am Handy und sogar auf der Website kann ich seit der Umstellung auch nichts mehr mieten oder kaufen.
Ich habe das der Hotline als Bug gemeldet. Die gehen der Sache nach, meinten aber, für alte Tarife werde es vielleicht gar keine gute Lösung mehr geben.
Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar.
2
ulrike.eb
Answer
from
ulrike.eb
1 year ago
Bei mir ist der Workaround, auf den ich schließlich gekommen bin, Käufe auf einem MagentaTV-Stick durchzuführen, da klappt es problemlos. Danach sind die Kauftitel auf allen anderen Geräten abspielbar
Vielen Dank!
Das klappt auch bei mir.
Und ich kann ja immer noch problemlos über einen anderen Anbieter Mieten oder Kaufen, wenn ich unterwegs bin ohne Zugriff auf den Stick.
Ob das aber im Sinne der Telekom ist? Naja. Derartiges habe ich mich schon öfter gefragt.
Dir jedenfalls besten Dank!
1
Unlogged in user
Answer
from
ulrike.eb
Compays1
1 year ago
Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde. Das kannte ich so nicht, zudem bin erst seit ca. 1 Woche in 2.0, wo mich ein Zwangsupdate während laufenden Programm sehr wundert. Ich schaute gerade im Neustart-Modus auf ZDF "Ghostbusters". Nach dem Update wurde ich aus dem Film rausgeworfen und konnte etwa 30 Minuten später im Live-TV einsteigen.
0
2
MauricePlayz99
Answer
from
Compays1
1 year ago
Interessantes Feature oder eher Bug, dass gestern Abend bei mir unter Magenta 2.0 auf dem Stick ein Update automatisch ausgeführt wurde.
Am Schlimmsten finde ich es ja dass es keine Changelogs mehr gibt...
1
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
Compays1
1 year ago
Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.
0
Unlogged in user
Answer
from
Compays1
Accepted Solution
di.bra
Telekom Experte
accepted by
Sherlocka
1 year ago
Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:
Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!
Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync
Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.
Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.
2
1
Ralf Brinkmann
Answer
from
di.bra
1 year ago
@di.bra, ist das jetzt schon wieder ein neues Update oder sprichst Du immer noch von dem selben, von dem schon weiter oben die Rede war? Bei mir wird weder auf dem Stick noch auf der One ein Update angezeigt. Angeblich bin ich auf dem neuesten Stand.
Schreib doch bitte einfach die Versionsnummer dazu, dann kann man vergleichen, ob das auf dem eigenen Gerät schon drauf ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
di.bra
olifalki
1 year ago
Momentan kommt dauernd die Meldung:
"Entschuldigung, der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden!
Fehler 051172"
Dabei ist der Bildschirm dann schwarz. Umschalten geht. Nach 5 - 20 Sekunden geht's dann wieder!
Auf MTV 2.0!
Was ist das Problem. Es nervt schon!
0
5
Load 2 older comments
MaKoKnz
Answer
from
olifalki
1 year ago
Hier das gleiche. Sowohl auf der TV One und beim Stick
nervt einfach
MTV 2.0
0
HorstCh
Answer
from
olifalki
1 year ago
Bei mir auch. Ist heute nicht zu gebrauchen
0
Sherlocka
Answer
from
olifalki
1 year ago
@olifalki schrieb [Link]: Auf MTV 2.0!
Auf MTV 2.0!
@olifalki schrieb [Link]: Problem ist heute neu!
@Andy-32 schrieb [Link]: Ist bei mir genauso!
Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch noch MTV 1.0)?
@MaKoKnz schrieb [Link]: Hier das gleiche. [...] MTV 2.0
Hier das gleiche.
[...]
MTV 2.0
@Teddy0815 schrieb [Link]: DiTo
Bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 1.0)?
@HorstCh schrieb [Link]: Bei mir auch
Und bei dir auch MTV 2.0 (oder doch MTV 2.0)?
@olifalki @Andy-32 @MaKoKnz @HorstCh @Teddy0815
Für die unter Euch, die MagentaTV 2.0 (statt MagentaTV 1.0) nutzen, und womöglich übersehen oder überlesen haben, dass der Thread hier insbesondere MagentaTV 1.0 mit MagentaTV Stick behandelt (kann man ja mal übersehen haben, dass man in einem Thread unterwegs ist, der einen anderen Schwerpunkt hat. so dass man mit seinen Antworten offtopic in ihm unterwegs ist), etwas zum Lesen:
@di.bra schrieb [Link]: [...] Bitte die Frage in einem separaten Thread stellen. Schwerpunkt dieses Threads ist Magenta TV 1.0.
0
Unlogged in user
Answer
from
olifalki
Teddy0815
1 year ago
DiTo
Nach Restart einer Sendung läuft es jedoch ohne Fehlermeldungen durch. 🤔
0
0
Teddy0815
1 year ago
Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.
Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates
Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉
1
1
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
Teddy0815
1 year ago
Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet. Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉
Da man hier unsere Beiträge nicht mehr haben möchte, habe ich gerade einen neuen allgemeinen Thread zu Mageanta TV 2.0 eröffnet.
Diskussionsthread zu Magenta TV 2.0 (2. Gen) - Allgemeine Fragen, Fehler, Informationen, Updates
Ich freue mich auf alle MTV2 Migrierte. 😉
Das hast Du falsch verstanden. Konstruktive Beiträge und Fragen zu unseren Produkten sind jederzeit willkommen. Es ist aber sinnvoll, Magenta TV 2.0 und 1.0 zu trennen, da die Software völlig unterschiedlich ist.
In diesem Thread lesen Telekom seitig hauptsächlich Menschen mit, die eher auf Magenta TV 1.0 spezialisiert sind. Wenn dann in Beiträgen auch noch der Hinweis auf die Magenta TV Version fehlt, kommt vermutlich keine oder eine falsche Antwort.
Ziel ist es also, Chaos und Verwirrung zu vermeiden.
3
Unlogged in user
Answer
from
Teddy0815
Load 37 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Mi C.