Disney + ein Witz

Gelöst

Hallo

 

ist das jetzt ein Witz mit Disney +, ich möchte entscheiden was ich schaue und dachte es geht wie bei Netflix in dem man sich die Filme aussuchen kann. Online im Browser geht das ja wunderbar aber ich wollte mir die Filme im Fernesehen anschauen und nicht den ganzen Tag Trickfilme ansehen und das schauen was Disney festlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Aktuell ist das leider so, siehe auch die FAQ:

 

Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen?

Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand (VoD) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.

 

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus#disney-media-receiver-short

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Aktuell ist das leider so, siehe auch die FAQ:

 

Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen?

Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand (VoD) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.

 

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus#disney-media-receiver-short

 

Die Umsetzung ist wirklich eine Frechheit. Die "App" verdient die Bezeichnung nicht. Wird umgehend gekündigt. 


@famehme  schrieb:

Die Umsetzung ist wirklich eine Frechheit. Die "App" verdient die Bezeichnung nicht. Wird umgehend gekündigt. 


Man muss einfach lesen, bevor man etwas bucht. Es ist ganz klar kommuniziert, was möglich ist. Und es war vor der Buchung klar, dass es keine App für die MediaReceiver gibt. Evtl. wird es bald eine App geben. Aber wann, ist (noch) unbekannt.

 

Und wenn man die Suche nutzt, erfährt man in gefühlten 500 Beiträgen von anderen Usern, dass es eben keine App gibt und wie böse die Telekom ist... Alle zwei Minuten wird die gleiche Frage erneut gestellt.

 

Wenn man hier klickt, kann man wunderbar nachlesen, wie und wo man Disney+ nutzen kann.

 

Aber kündigen ist auch gut. Auf Wiedergesehen!

Telekom hilft Team
Hallo @Harry333,

die korrekten Antworten wurde hier bereits geliefert, im Moment können wir an der Situation nichts ändern.

Liebe Grüße
Stella A.

Ich finde auch, dass das ganze ein Witz ist. Man geht natürlich davon aus, dass man Disney+ (Mandalorian!) streamen kann... Nun denn: Wo finde ich beim MR401 denn bitte die VoD ""Disney+ Select Lane"??? Ich suche jetzt seit einer Stunde vergeblich.


@Fluchttier  schrieb:

Ich finde auch, dass das ganze ein Witz ist. Man geht natürlich davon aus, dass man Disney+ (Mandalorian!) streamen kann... Nun denn: Wo finde ich beim MR401 denn bitte die VoD ""Disney+ Select Lane"??? Ich suche jetzt seit einer Stunde vergeblich.


Auf Kanal 19 wechseln ("Disney+"), dann die rote Farbtaste auf der Fernbedienung drücken.

Danke! Die VoD-Angebote sind allerdings auch ein Witz. SEHR ärgerlich.


@Fluchttier  schrieb:

Danke! Die VoD-Angebote sind allerdings auch ein Witz. SEHR ärgerlich.


Ja, sind sie. Bestreitet auch niemand. Aber die App gibt es nun mal noch nicht, evtl. wird sie demnächst kommen. Aber dafür ist Disney+ zuständig.

Fazit: Bei Telekom Widerrufsrecht ausüben und Disney+ direkt über Disney+ buchen?


@Fluchttier  schrieb:

Fazit: Bei Telekom Widerrufsrecht ausüben und Disney+ direkt über Disney+ buchen?


Bringt aber nichts... Die App hast du trotzdem nicht, und du musst bezahlen. Bei der Telekom hast du sechs Monate gratis. Und kannst die normale Disney+ App auch nutzen (auf den verfügbaren Geräten, Android, FireStick, iPad, iPhone, PS4, Internetbrowser, usw.)

 

Du kannst mal hier klicken, dann siehst du, welche Möglichkeiten du zum streamen hast.

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt versucht mich über xbox one und die gerade dort installierte disney+app mit der (vorher über tkom-aktivierungs-link eingerichteten d+ account und dort für) d+ registierteren E-mail-adresse bei d+ einzuloggen. Geht nicht... Sollte es?


@Fluchttier  schrieb:

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt versucht mich über xbox one und die gerade dort installierte disney+app mit der (vorher über tkom-aktivierungs-link eingerichteten d+ account und dort für) d+ registierteren E-mail-adresse bei d+ einzuloggen. Geht nicht... Sollte es?


Ja, sollte es. Wenn du von der Telekom aktiviert bist und den Account freischalten konntest, dann kannst du dich in jede App einloggen. Also auch in die XboxOne. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Nutze ein Smartphone, ein Chromebook und einen FireStick. Allerdings gehen mir bei dir jetzt die Tipps aus, tut mir Leid...

So habe das Problem mal gelöst, wollte sowieso einen neuen Fernseher kaufen und habe mir jetzt einen mit Wlan und Internetzugang geholt, so kann ich mir die Filme im Browser auf dem Fernseher anschauen ohne MagentaTV.


@Harry333  schrieb:

So habe das Problem mal gelöst, wollte sowieso einen neuen Fernseher kaufen und habe mir jetzt einen mit Wlan und Internetzugang geholt, so kann ich mir die Filme im Browser auf dem Fernseher anschauen ohne MagentaTV.


Das ist doch eine super Lösung! Finde ich klasse...