Disneyplus - Schwarzer Bildschirm während Aufnahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

kann bitte ein Telekom Mitarbeiter mal das Problem mit Disneyplus weitergeben?

So langsam aber sicher bin ich ziemlich angefressen.

Ich zahle fast 100€ im Monat und erwarte, dass man sich ZÜGIG um Probleme kümmert.

Dass die Disney+ App aber kein Bild anzeigt, wenn man im linearen TV etwas aufnimmt (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat), ist seit MINDESTENS April 2021 bekannt. Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist? Ich möchte, dass man sich endlich um das Problem kümmert, ansonsten kündige ich meinen  Vertrag bei Euch... Ich zahle 5€ im Monat für eine TV Box die hundert Jahre braucht um ausm Ar*** zu kommen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @t.m-berlin 

       

      Der Fehler ist / war bekannt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Schwarzes-Bild-in-der-Disney-App-wenn-eine-Aufnahme/ta-p/5817629/jump-to/first-unread-message

       

      Letzter Stand September.

      Ich habe leider momentan nichts neues gelesen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peoblem ist weiterhin bekannt.

      Falls Zweitreceiver im Haushalt: den für Disneyplus nutzen, während der Hauptreceiver die Aufnahme aufzeichnet (Problem betrifft nur die Abspielung am Hauptreceiver während der Aufzeichnung , nicht an den Zweitreceivern). Oder über eine andere Alternative Disneyplus App aufrufen (z. B. auf SmartTV, auf MagentaTV ONE,...)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ist halt auch eher nen Problem der App und nicht von der Telekom. 

      Lösbar wirds wohl auch nicht sein & Disney keine Interesse haben, hier eine extra Lösung zu basteln und den Kopierschutz zu schwächen.

       

      Die App erkennt eine laufende Aufnahme und schützt sich mit dem HDCP Kopierschutz. Eben weil du keine Aufnahmen aus der App machen darfst. Nichts anders als würdest du HDCP geschützte Sachen am PC abspielen und versuchen diese aufzunehmen. 

       

      Das Zeug aus dem TV muss aber, weil es die Sender so wollen, ebenfalls mit HDCP Kopierschutz aufgenommen werden. Damit du böser Kunde ja nichts mit den Aufnahmen anfangen kannst. 

      31

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 

      Du erkennst schon dass sich das auf den Dienst MagentaTV bezieht und nicht auf das Abo von Disney+, oder?

       

      Egal, ihr wollt es so sehen dass die Telekom das garantiert, dann lass ich euch einfach in dem Glauben.

       

      Eigentlich hätte ich mal gehofft dass hier wirklich jemand ne Stelle aus der Leistungsbeschreibung zitiert wo das gewährleistet wird (wenn man schon unbedingt daran festhält dass es so ist).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Du erkennst schon dass sich das auf den Dienst MagentaTV bezieht und nicht auf das Abo von Disney+, oder?

      Du erkennst schon dass sich das auf den Dienst MagentaTV bezieht und nicht auf das Abo von Disney+, oder?

      CobraCane

      Du erkennst schon dass sich das auf den Dienst MagentaTV bezieht und nicht auf das Abo von Disney+, oder?


      Nö. Es bezieht sich das was die Telekom mir verkauft, den Entertain Tarif mit all sein Bestandteilen.

      Und bei Disney+ wird nix exkludiert.

       

      CobraCane

      Egal, ihr wollt es so sehen dass die Telekom das garantiert, dann lass ich euch einfach in dem Glauben.

      Egal, ihr wollt es so sehen dass die Telekom das garantiert, dann lass ich euch einfach in dem Glauben.
      CobraCane
      Egal, ihr wollt es so sehen dass die Telekom das garantiert, dann lass ich euch einfach in dem Glauben.

      Yup!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Und bei Disney+ wird nix exkludiert.

      Und bei Disney+ wird nix exkludiert.
      falk2010
      Und bei Disney+ wird nix exkludiert.

      Korrekt, im Tarif ist das Abo von Disney+ enthalten, du musst also nicht extra bei Disney das Abo bezahlen.

       

      Alles andere wird von dir einfach reininterpretiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      t.m-berlin

      Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist?

      Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist?
      t.m-berlin
      Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist?

      Davon ist auszugehen. 
      Ist halt vergebene Arbeitszeit und die App war auf dem Receiver eh nie auf den gleichen Stand, wie auf anderen Systemen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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