Disneyplus - Schwarzer Bildschirm während Aufnahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

kann bitte ein Telekom Mitarbeiter mal das Problem mit Disneyplus weitergeben?

So langsam aber sicher bin ich ziemlich angefressen.

Ich zahle fast 100€ im Monat und erwarte, dass man sich ZÜGIG um Probleme kümmert.

Dass die Disney+ App aber kein Bild anzeigt, wenn man im linearen TV etwas aufnimmt (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat), ist seit MINDESTENS April 2021 bekannt. Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist? Ich möchte, dass man sich endlich um das Problem kümmert, ansonsten kündige ich meinen  Vertrag bei Euch... Ich zahle 5€ im Monat für eine TV Box die hundert Jahre braucht um ausm Ar*** zu kommen.

950

35

• vor 2 Jahren

Hallo @t.m-berlin 

Der Fehler ist / war bekannt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Schwarzes-Bild-in-der-Disney-App-wenn-eine-Aufnahme/ta-p/5817629/jump-to/first-unread-message

Letzter Stand September.

Ich habe leider momentan nichts neues gelesen

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Peoblem ist weiterhin bekannt.

Falls Zweitreceiver im Haushalt: den für Disneyplus nutzen, während der Hauptreceiver die Aufnahme aufzeichnet (Problem betrifft nur die Abspielung am Hauptreceiver während der Aufzeichnung , nicht an den Zweitreceivern). Oder über eine andere Alternative Disneyplus App aufrufen (z. B. auf SmartTV, auf MagentaTV ONE,...)

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ist halt auch eher nen Problem der App und nicht von der Telekom. 

Lösbar wirds wohl auch nicht sein & Disney keine Interesse haben, hier eine extra Lösung zu basteln und den Kopierschutz zu schwächen.

Die App erkennt eine laufende Aufnahme und schützt sich mit dem HDCP Kopierschutz. Eben weil du keine Aufnahmen aus der App machen darfst. Nichts anders als würdest du HDCP geschützte Sachen am PC abspielen und versuchen diese aufzunehmen. 

Das Zeug aus dem TV muss aber, weil es die Sender so wollen, ebenfalls mit HDCP Kopierschutz aufgenommen werden. Damit du böser Kunde ja nichts mit den Aufnahmen anfangen kannst. 

31

Antwort

von

vor 2 Jahren

falk2010

Hm. Wenn aber doch ein MR gemietet und bezahlt wird sollte der auch tun, meiner Meinung nach

Hm. Wenn aber doch ein MR gemietet und bezahlt wird sollte der auch tun, meiner Meinung nach
      falk2010

Wo steht im Leistungsumfang der Miete dass die Telekom für alle Apps die darauf installierbar sind auch haftbar ist und wo steht geschrieben dass die Telekom nicht mehr mit Disney+ werben darf wenn es auf einem vertriebseingestellten Gerät Probleme gibt?

Bitte nicht falsch verstehen, ja, mag doof sein wenn es nicht geht aber dann muss man halt auf andere Alternativen ausweichen wo es geht wenn absehbar ist dass sich an der Situation nix mehr ändern wird.

Antwort

von

vor 2 Jahren

CobraCane

Wo steht im Leistungsumfang der Miete dass die Telekom für alle Apps die darauf installierbar sind

Wo steht im Leistungsumfang der Miete dass die Telekom für alle Apps die darauf installierbar sind
      CobraCane

Man kann auf dem MR Apps installieren? Sicher?

Die werden doch mitgeliefert, dachte ich.

CobraCane

dann muss man halt auf andere Alternativen ausweichen

CobraCane

nein, es kann dem Mieter völlig egal sein, dass die vertriebseingestellt sind. Die Miete wird ja regelmäßig kassiert ....

Und der Fehler scheint ja lange bekannt zu sein?

Antwort

von

vor 2 Jahren

@falk2010  schrieb:

Man kann auf dem MR Apps installieren? Sicher?

Die werden doch mitgeliefert, dachte ich.

Ich hab zwar keinen MR aber wie kam denn eine Disney-App auf einen Receiver den man schon hatte bevor es Disney+ gab?

Musste man da den Receiver zurückschicken und hat im Austausch nen Receiver bekommen mit Disney+?

Wohl kaum. Daher schlussfolgere ich dass Disney+ auf dem Receiver eine App ist und kein fester Bestandteil eines Betriebssystems.

@falk2010  schrieb:

nein, es kann dem Mieter völlig egal sein, dass die vertriebseingestellt sind. Die Miete wird ja regelmäßig kassiert ....

Und der Fehler scheint ja lange bekannt zu sein?

Ja und? Wo steht geschrieben dass alle Apps garantiert laufen?

Nächste Frage:

Wer ist für die App verantwortlich, der Endgeräteanbieter oder der App-Anbieter?

Wenn du bei Dell nen PC kaufst und eine Microsoft-App läuft darauf nicht weil sie nen Fehler hat, an wen wendest du dich? An Microsoft oder an Dell?

Für mich bedeutet das im Umkehrschluss:

Die Telekom vermietet ein Endgerät und ich habe keinerlei Hinweis gefunden dass diese Miete einen vollständigen Funktionsumfang aller darauf laufenden Dienste garantiert. Gerne kannst du mich vom Gegenteil überzeugen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

t.m-berlin

Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist?

Oder kümmert man sich darum nicht mehr weil der Media Receiver 401 Anfang 2022 aus dem Sortiment geflogen ist?
      t.m-berlin

Davon ist auszugehen. 
      Ist halt vergebene Arbeitszeit und die App war auf dem Receiver eh nie auf den gleichen Stand, wie auf anderen Systemen. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

730

0

3

Gelöst

in