Solved

Entertain ruckelt beim download am PC

8 years ago

Hallo ,

hab seit einigen Tagen das Problem , daß ich kein Fernsehn schauen kann , wenn ich einen Download am PC gestartet habe. Das war früher nie ein Problem . Woran kann es liegen ?

1609

21

• 8 years ago

Am Premium-Account beim Hoster der Downloads.

Fröhlich

1

Answer

from

8 years ago

Was für einen Router verwendest du und wie ist der Receiver mit diesem verbunden?
      Aktuelle Speedport Router geben Entertain (via LAN Kabel) grundsätzlich Priorität (außer vllt der 925, aber das ist ein anderes Thema Lachend).

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo @AndreasFl

der Receiver ist mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen? 

Welche Bandbreite hat Ihr DSL-Anschluß?

16

Answer

from

8 years ago

Sieht so aus, als sei entweder der Netgear oder die Fritzbox nicht vollständig kompatibel mit EntertainTV. Der Datenverkehr (TV Stream) wird nicht bevorzugt behandelt sondern gleichberechtigt mit den PCs. Dies führt dazu, dass ab einer gewissen Betzwerklast das TV Signal abbricht.

Answer

from

8 years ago

Also die FRITZ!Box kann laut deren Website seit Version 6.80 mit IGMPv3 umgehen. Außerdem wurde der Netgear GS108E (managed Switch) ebenfalls für die Unterstützung mit IGMPv3 gekauft. 

Ich werde jetzt einmal mit nem 10 Meter LAN Kabel die FRITZ!Box direkt mit dem MediaReceiver verbinden und dann erneut einen Download beginnen.

Answer

from

8 years ago

Hier geht es auch nicht um IGMPv3 sondern um QoS (oder etwas vergleichbares, kenne die technischen Spezifikationen für EntertainTV nicht bis ins letzte Detail). Wichtig ist, dass der TV Stream die absolut höchste Priorität genießt, damit EntertainTV störungsfrei laufen kann.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich am PC oder der PS4 etwas downloade, dann kann ich IPTV am MR 400 vergessen.

Ich habe FTTH 100 (Glasfaser) und eine Fritzbox 7490. Die Geräte sind alle per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Eine Priorisierung des MR400 in der Fritzbox dürfte ja nix bringen, da diese meines Wissens nur den Upload regelt.

Ich bin ebenfalls brennend an einer Lösung interessiert. Es ist schon nervig wenn man etwas größeres downloaden möchte und dann jedes mal das IPTV ausfällt.

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Daran lag es tatsächlich!!

Kann mir denn bitte jemand erklären, was ich für einen Switch brauche, damit das vernünftig klappt? 
      Ich kann zum Einen nicht die 10 Meter Kabel im Flur liegen lassen und zum Anderen kann es doch nicht wahr sein, dass ein 45€ Switch nicht in der Lage ist, mit Entertain TV zu arbeiten.

Im worst-case darf ich doch jetzt nicht wirklich neue Schlitze in die Wand kloppen, oder?

0

Unlogged in user

Ask

from