Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
FYI: das neue MagentaTV
vor 2 Jahren
- Neues Design mit persönlicher Schnellstartleiste
- Übergreifende Suche über Fernseh- und Streaming-Inhalte hinweg und komfortable Sprachsteuerung
- Die Megathek wird zu MagentaTV+: Serien und Filme immer inklusive
Weitere Neuerungen und Tarif-Update
Bei der Einführung des neuen MagentaTV wird zudem die Megathek, das inkludierte Streaming-Angebot mit einer großen Auswahl an kostenlosen Serien und Filmen, in MagentaTV+ umbenannt.
Auch bei den Tarifmodellen gibt es Neuerungen:
Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.
Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro.
Zusätzlich wird der All-in Tarif MagentaTV Megastream durch die Inklusivleistung RTL+ Max ohne Musik aufgewertet.
So ist das neue MagentaTV verfügbar
Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich.
Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver ( MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich.
Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One empfohlen. Die Tarife MagentaTV Smart und höherwertig sind wie bisher mit einem MagentaZuhause Anschluss oder mit jedem anderen Internet-Anschluss kombinierbar.
weitere Informationen / Geräte:
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Quelle:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732
Update 15.02.2024
die neuen Tarife sind online:
MagentaZuhause .. mit MagentaTV ..
MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter)
noch mit kleinen Fehlern:
MagentaTV+ nennt sich noch Megathek
Auf allen Geräten:
Via App auf Smart TVs von Samsung (ab Baujahr 2017) müsste (ab Baujahr 2018) stehen
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=smart
23895
742
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1144
11
10
vor 2 Jahren
351
0
4
432
0
5
vor einem Jahr
1790
1
13
vor 6 Monaten
147
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Wie verhält es sich bei MagentaTV 2.0 mit den bekannten Fehlern mittlerweile?
Wenn die Probleme erstens in Bezug auf die 1.0 und noch schlimmer auf die früheren MR401 (die zig Jahre alt sind) bestand haben, sehe ich schwarz für einen Wechsel…
Fehler bei MagentaTV 2.0
Kein Bild in Bild mehr bei der Android App Bildschirm der App nicht drehbar Berühren der Vor/-zurückspulen-Zeitleiste funktioniert ständig nicht Ladezeiten beim Spulen deutlich länger als bei MTV 1.0 > wenn man 10 Sekunden vor/-zurückspulen möchte, muss man je immer ca. 1s warten bis die Sequenz geladen ist. Bei YT z.B. kann man so viel spulen wie man möchte und erst dann wird die Sequenz geladen. Aufnahmen die gelöscht wurden sind manchmal doch nicht gelöscht und werden wieder in den Aufnahmen angezeigt Teilweise sind Aufnahmen aus unbekannten Gründen nicht abrufbar „Fehler 055271“, auch auf Telekom-Hilft ist man ratlos. „Lösung“ des Problems: Einfach 24h warten. Aufnahmen-Zeitpuffer wird nicht beachtet, dadurch fehlt bei Filmen regelmäßig der Anfang oder das Ende. Serienaufnahmen funktionieren nur für einzelne Sender: Soll heißen, wenn eine Serie auf verschiedenen Sendern läuft und sie z.B. bei Kabel1 mit Serienaufnahmen alle Folgen aufzeichnen lässt, gilt dies nicht für Folgen die auf Sat1 ect. laufen. Das hat bei MTV 1.0 vorher auch funktioniert. Fortschritt des Ansehens der Aufnahme wird immer mal wieder nicht gemerkt. Sprich man schaut sich einen aufgenommenen Film zur Hälfte an, möchte ihn später/morgen weiterschauen und teilweise muss man dann wieder von vorne schauen. Ein Vorspulen geht bei einigen Sendern nicht wie Sat1, Kabel1, Vox,…
0
4
von
vor 2 Jahren
Fehler bei MagentaTV 2.0
@chr.ortmann
und welche Fehler hast Du davon auf welchen Geräten?
Davon abgesehen ist einiges kein Bug, sondern höchstens noch fehlende Feature.
0
von
vor 2 Jahren
und noch schlimmer auf die früheren MR401 (die zig Jahre alt sind) bestand haben, sehe ich schwarz für einen Wechsel…
Du hast am MR401 Bild in Bild?
Du kannst am MR401 den Bildschirm drehen?
...
0
von
vor 2 Jahren
Kein Bild in Bild mehr bei der Android App Kein Bild in Bild mehr bei der Android App Kein Bild in Bild mehr bei der Android App
Kein Bild in Bild mehr bei der Android App
@chr.ortmann
erzähle uns doch bitte, was damit gemeint ist.
PS:
https://www.teltarif.de/magentatv2-technik-probleme-telekom/news/95726.html
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Vorteile ich (Nutzung von MTV 1.0 nur auf iPads + 2 Apple TV 4k) von einem Wechsel habe. Ich sehe nur, dass es 3 EUR monatlich mehr kostet, aber irgendwie habe ich noch keine vernünftige Ansicht gefunden, wo das verglichen wird bzw. es bezieht sich immer nur auf MagentaTV One o.ä.
0
2
von
vor 2 Jahren
dass es 3 EUR monatlich mehr kostet
Das ist nicht korrekt, TV kostet nach wie vor identisch, die Kommunikationsverträge sind um 3 € teurer geworden.
Vorteil für dich, bei deiner Nutzung, wären vorrangig die Regionalsender in der Senderliste.
Wenn du nichts vermisst einfach alles lassen wie es ist, irgendwann wird die Telekom auf dich zukommen wenn sie di h umstellen möchte.
0
von
vor 2 Jahren
Das ist nicht korrekt, TV kostet nach wie vor identisch, die Kommunikationsverträge sind um 3 € teurer geworden.
Ah danke, das kann natürlich auch sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mich nervt eine Sache im Zusammenhang mit dem neuen MagentaTV 2.0:
Auf der alten Webseite https://web.magentatv.de/tv-guide war es so, dass der rote Strich (für "Jetzt") immer ungefähr in der Mitte der Seite geblieben ist und sich die Zeittafel nach links verschoben hat. Notfalls half ein einfaches Neuladen der Seite (F5), um den Strich wieder zu zentrieren.
Auf der neuen Webseite https://web2.magentatv.de/tv-guide bleibt die Zeittafel stehen und der rote Strich wandert nach rechts. Anfangs hilft es, die Seite neu zu laden, dann wird die Zeittafel wieder nach links gerückt und der Strich zentriert. Aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das nicht mehr, insbesondere, wenn der rote Strich bereits nach rechts aus dem Bild herausgewandert ist. Und ich will nicht jedes Mal die Maus in die Hand nehmen und Zielübungen auf dieses kleine "Jetzt" machen.
Es hilft dann ein wenig, wenn ich bestimmte Cookies lösche und die Seite neu lade, aber meistens bin ich danach abgemeldet und muss mich neu einloggen und außerdem erscheinen jedes Mal diese bei den Popup-Fenster (Information über die persönliche Schnellstartleiste und "Das neue MagentaTV"). Es sollte doch genügen, dass ich einmal anklicke "Diese Nachricht nicht noch einmal anzeigen", dann sollten die Fenster wegbleiben. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber die Dinger kommen immer wieder. Das Verhalten ist mit allen Browsern gleich.
Ich bitte darum, die Webseitengestalter anzusprechen, dass die hier für Abhilfe sorgen.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ralf Brinkmann,
vielen Dank für die Information.
Ich habe das mal an die Fachabteilung gegeben. Sowie ich Antwort bekomme, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Noch eine weitere Frage:
Früher (bei den MR -Geräten) konnte man bei Serienaufnahmen auswählen zwischen "Diese und alle neueren Folgen" und "Alle".
Jetzt gibt es nur die Wahl zwischen "Alle Folgen zu dieser Uhrzeit" (aus dem Kopf) und "Alle". Das heißt, es werden auch alle Wiederholungen aufgezeichnet, sofern sie zur gleichen Uhrzeit stattfinden. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Ich fand die frühere Einstellung besser. Damit konnte man vermeiden, dass die selbe Serie noch einmal aufgenommen wurde, wenn sie ein halbes Jahr später wiederholt wurde und nur die neuen Folgen aufzeichnen.
Ist da irgendwas an Verbesserungen geplant?
9
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ralf Brinkmann,
es werden ständig Verbesserungen und Updates eingespielt.
Irgendwann hat man sich an alle Neuerungen gewöhnt und man mag sie nicht mehr missen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
von
vor 2 Jahren
Danke, aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Derzeit werden mir von allen möglichen Serien die Originale und auch die Wiederholungen an anderen Wochentagen aufgenommen. Ich weiß dann schon gar nicht mehr, ob ich die schon gesehen habe oder nicht.
Es nützt mir aber auch nichts, wenn ich anklicke "Alle zu dieser Uhrzeit" (oder wie das sonst genau heißt), denn manchmal werden zwei oder drei neue Folgen hintereinander gezeigt. Die will ich natürlich alle sehen, nicht nur die Folge um 20:15 Uhr.
Momentan vermisse ich also eher die alte Version, nicht die Neuerung.
von
vor 2 Jahren
@Ralf Brinkmann,,
kann ich voll und ganz verstehen.
Ich hoffe es gibt zeitnah eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Gestern Abend (24.07.2024) wurde mir auf beiden Geräten nach dem Einschalten irgendwas von "… wird optimiert" oder "… werden optimiert" (Apps?) angezeigt. Gab es vielleicht ein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe?
0
1
von
vor 2 Jahren
@Ralf Brinkmann
ja
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-fuer-mtv-one-2-gen-mtv-one-mtv-stick-android-tv-fireos/3448/161?u=kurz
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Was ist eigendlich aus der Nachlaufzeit bei Aufnahmen geworden?
Hier sollte doch nach der EM ein Update erfolgen, welches den Fehler behebt.
Bei mir, hat sich da noch nichts getan und es fehlt manchmal das Ende des Films.
Nachlauf ist auf 10 Minuten eingestellt, wird aber beflissentlich ignoriert.
Ich weiß ja nicht, wie es im Rest von Deutschland aussieht, aber hier in Hennef, ist die EM schon eine zeitlang vorbei.
0
5
von
vor 2 Jahren
Das liest sich hier aber etwas anders:
Hallo @T.Pakosz,
ja, uns liegt mittlerweile eine positive Rückmeldung vor.
Es besteht ein Fehler, bei denen die programmierten Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen nicht oder nicht korrekt aufgenommen werden. Unsere Fachabteilung hat den Fehler behoben, aufgrund der EM konnte das Update allerdings noch nicht ausgerollt werden. Wir erwarten das Update mit der Fehlerbehebung nach der EM.
Es wäre cool, wenn das Update früher veröffentlicht würde, doch das kann ich leider nicht beeinflussen. Ein bisschen müssen wir uns noch geduldigen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Grüße
Jonas
0
von
vor 2 Jahren
Vielleicht möchte man es jetzt wegen Olympia nicht ausrollen
0
von
vor 2 Jahren
<Ironie>
Und es wird ja auch nicht expliziet erwähnt , nach welcher EM es ausgerollt wird.
In nur 4 Jahren gibt es die nächste Fußball EM
</Ironie>
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@herbert32 Und wo genau?
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe soeben bei den Kolleg*innen der Fachabteilung eine Anfrage gestellt, ob die bereits einen Termin für ein Update haben.
Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich melden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
von
vor 2 Jahren
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Antwort?
VG
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Yaris2013
Leider noch nichts Neues, tut mir leid.
Meine Kollegin hatte tatsächlich gerade heute noch mal nachgefragt bei der Fachseite.
Sobald wir was haben, melden wir uns hier auf jeden Fall.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Gerade läuft Olympia.
Ich würde kein Update vor dem Ende dieses Großereignis erwarten.
0
vor 2 Jahren
Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich endlich diese beiden Popups dauerhaft loswerde, die nach jedem Neustart und Cookielöschen auf https://web2.magentatv.de/tv-guide auftauchen?
0
2
von
vor 2 Jahren
Die Cookies nicht löschen @Ralf Brinkmann ?
von
vor 2 Jahren
@Ralf Brinkmann
keine Cookies löschen, könnte greifen.
Damit beim nächsten Mal Login noch vom früheren Login vorhandene Cookies festlegen, die Hinweise kennst du schon.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Warum muss ich alles wiederholen?
Ich hatte doch kürzlich geschrieben, dass sich in der Sendungsübersicht nicht mehr, wie früher, die Zeitleiste kontinuierlich nach links schiebt und der rote "Jetzt-Strich" in der Mitte bleibt, sondern dass der rote Strich nach rechts wandert, bis er irgendwann aus dem Bild verschwunden ist. Anfangs kann man ihn noch durch Neuladen der Seite (F5) wieder in die Mitte zurückholen, aber irgendwann funktioniert das nicht mehr. Dann bleibt er rechts oder ist ganz aus dem Bild verschwunden.
Das kann ich nur ändern, wenn ich dann die Cookies lösche und die Seite neu lade.. Ich habe es mit vier oder fünf verschiedenen Browsern probiert und es ist überall das selbe.
Und durch das Cookielöschen kommen dann eben immer wieder diese beiden Popups, die kein Mensch braucht. Irgendwann will das niemand mehr wissen. Ich will diese beiden Dinger dauerhaft abschalten können. Und ideal wäre es natürlich, wenn sich die Zeitleiste wie früher verhalten würde.
0
30
von
vor einem Jahr
Es ist ja bekannt, somit ist es aufgefallen und es wird sich gekümmert.
Das Update ist veröffentlicht worden,obwohl es bekannt war dass, es nicht bewirkt was es soll?
0
von
vor einem Jahr
@falk2010
Ich denke nicht, dass ich das hier bis in kleinste beantworten muss, da es Interna sind. Für die Stimmung: Nein, das Update wurde zurückgezogen.
Gruß Jacqueline
von
vor einem Jahr
Das Update ist veröffentlicht worden,obwohl es bekannt war dass, es nicht bewirkt was es soll?
@falk2010
Ich denke du solltest dich bei der Telekom als Entwickler bewerben, dann würde das alles immer problemlos verlaufen bei jedem Update.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von