A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Fehler 20135 ohne Tarifwechsel

2 years ago

Hallo, seit gestern erhalte ich ohne Änderungen im Tarif die Fehlermeldung 20135. Eine erneute Anmeldung ist nicht möglich. 

703

0

48

• 2 years ago

Wovon sprichst du?

1

Answer

from

2 years ago

Von meinem Fernsehempfang

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Grüße @Sappo87 

Du nutzt einen MR XXX an einen unbekannten Router.

Bitte mehr Infos.

0

• 2 years ago

@Sappo87 Und wo kommt der Tarifwechsel ins Spiel., hast auf Magenta TV 2.0 gewechselt? Dann geht er MR nicht mehr.

4

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Kann es sein, dass ein Vertrag irgendwie ausläuft und sich die KOnditionen ändern?

Kann es sein, dass ein Vertrag irgendwie ausläuft und sich die KOnditionen ändern?
      Sappo87

Nein, wenn du nicht aktiv was machst.

Aber beantworte doch mal meine Fragen:

Welcher MR an welchem Router und wie verbunden?

PowerLAN / dLAN / Switches im Heimnetzwerk ?

Answer

from

2 years ago

Ich nutze einen speedport, einen switch und einen MR 401, Typ B ...

0

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Sappo87

Und dein Tarif nennt sich wie genau? 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Alles richtig. Meinerseits sollten aber keine weiteren Aktionen erforderlich sein, wenn der Vertrag so weiter laufen soll.

Mir scheint es gerade kein technisches Problem zu sein ...

0

0

• 2 years ago

Sorry @Sappo87 

Mit deinen Antworten/Kommentaren kann man nicht viel anfangen.

Das tue ich mir hier nicht weiter an.

Ich bin raus.

@*PazVizsla* wenn du noch Lust hast.

1

Answer

from

2 years ago

→Mataimaki←

Sorry @Sappo87 Mit deinen Antworten/Kommentaren kann man nicht viel anfangen. Das tue ich mir hier nicht weiter an. Ich bin raus. @*PazVizsla* wenn du noch Lust hast.

Sorry @Sappo87 

Ich bin raus.

→Mataimaki←

Sorry @Sappo87 

Ich bin raus.

Nö, bin raus. Bringt nicht viel. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo @Sappo87 

der Fehler F20135 besagt, dass Tarif und MR nicht zusammenpassen bzw kein TV Anteil im Tarif vorhanden st.. Evtl. vor einiger Zeit zum Vertragsende eine Tarifumstellung gemacht und nicht mehr drann gedacht? Schau mal bei dir im Kundencenter nach wie dein aktueller Tarif heißt?

Ansonsten  befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten( Kunden und Telefonnummer) damit sich das ein Teamie anschauen kann. Hier gehts zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir und vom Telekom hilft Team eingesehen werden.
      Etwas Geduld. Die Teamies lesen hier mit, sind aber gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich ein Teamie meldet.

Ohne Vervollständigung deines Profils kann/darf dir kein Teamie helfen.

Gruß
      renner281064

0

• 2 years ago

Sappo87

Hallo, seit gestern erhalte ich ohne Änderungen im Tarif die Fehlermeldung 20135. Eine erneute Anmeldung ist nicht möglich.

Sappo87

Verbindung der TV Platform verloren.

Nimm den MR komplett vom Stromnetz für mindestens 20 Minuten.  Und den Switch raus temporär 

@Sappo87  Um 22: 55 will ich Ergebnisse lesen 

0

• 2 years ago

Was auch noch möglich wäre, wäre eine Verschaltung . Wenngleich andere Ursachen eher vorkommen.

@Sappo87 

du hast einen Speedport Smart 4, wie du schreibst. Der kann im Notfall auch nur über LTE Anteil eines 5 G Empfängers laufen oder über eine USB-Verbindung zu einem Schnellstart Router.

Habt Ihr so etwas aktuell?

Nur kann in solchen Fällen der MR 401 Typ B  dann nicht mehr laufen. Der muss über den DSL- geroutet werden oder über den Glasfaseranschluss (hinter Glasfasermodem) geroutet werden, sonst läuft er nicht. Und an einem Fremdanschluss geht das aber such nicht,  es muss der eigene Anschluss sein, für den MagentaTV für MR mit gebucht ist.

---

Weitere Möglichkeit: 

Es wird das Gästenetz genutzt für den MR statt das normale Heimnetz.

0

10

Answer

from

2 years ago

Sherlocka

und gleich mal eingebucht. Ohne dass demjenigen bewusst war, es hat sich dadurch der Tarif geändert.

und gleich mal eingebucht. Ohne dass demjenigen bewusst war, es hat sich dadurch der Tarif geändert.
      Sherlocka

Dazu schrieb aber

Sappo87

Ich habe nicht gewechselt. Kann es sein, dass ein Vertrag irgendwie ausläuft und sich die KOnditionen ändern?

Ich habe nicht gewechselt. Kann es sein, dass ein Vertrag irgendwie ausläuft und sich die KOnditionen ändern?
      Sappo87

Deswegen wäre es interessant zu wissen wie es dazu kam.

VVI ? AB ?

Answer

from

2 years ago

Sherlocka

Ich rate mal, "MagentaZuhause... - MagentaTV Smart 2.0" als Weiterentwicklung angepriesen und gleich mal eingebucht. Ohne dass demjenigen bewusst war, es hat sich dadurch der Tarif geändert.

Ich rate mal, "MagentaZuhause... - MagentaTV Smart  2.0" als Weiterentwicklung angepriesen  und gleich mal eingebucht. Ohne dass demjenigen bewusst war, es hat sich dadurch der Tarif geändert.
      Sherlocka
      Ich rate mal, "MagentaZuhause... - MagentaTV Smart  2.0" als Weiterentwicklung angepriesen  und gleich mal eingebucht. Ohne dass demjenigen bewusst war, es hat sich dadurch der Tarif geändert.

Und genau das hätte @falk2010 (denke ich) und ich gerne genau – ncht als Vermutung – gewusst. 

0

Answer

from

2 years ago

Vielleicht löst Jemand, der es genauer weiß, noch das Rätsel?

0

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Meine Frage hat sich erledigt.

Zur Info: wenn ein Vertrag aus Werbeaktionen mit besonderen Bedingungen ausläuft, wird er nach Ablauf ohne Information des Kunden auf das nächste (vergleichbare) Level gehoben. Dazu kann, wie oben schon beschrieben, ein neuer MR erforderlich sein. 

0

7

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Die Info zu meinem Status stammt von einem Mitarbeiter des Shops in meiner Stadt

Die Info zu meinem Status stammt von einem Mitarbeiter des Shops in meiner Stadt
      Sappo87

Da hast du entweder etwas falsch verstanden, oder ich würde den Shop zukünftig meiden.

Nun ja, Profil ist ja jetzt befüllt

@Batuhan T. ☎️

0

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Im Übrigen habe ich alle Ratschläge befolgt

Sappo87

Aber zu nichts eine Rückmeldung gegeben und auch keine Fragen beantwortet 😉

0

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Meine Frage hat sich erledigt. Zur Info: wenn ein Vertrag aus Werbeaktionen mit besonderen Bedingungen ausläuft, wird er nach Ablauf ohne Information des Kunden auf das nächste (vergleichbare) Level gehoben. Dazu kann, wie oben schon beschrieben, ein neuer MR erforderlich sein.

Zur Info: wenn ein Vertrag aus Werbeaktionen mit besonderen Bedingungen ausläuft, wird er nach Ablauf ohne Information des Kunden auf das nächste (vergleichbare) Level gehoben. Dazu kann, wie oben schon beschrieben, ein neuer MR erforderlich sein. 

Sappo87

Völliger Schwachsinn. Ist das versteckte Kamera 🎥 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Versuchs nochmal, bitte ...

0

1

Answer

from

2 years ago

Sappo87

Sappo87

@Sappo87 

super, danke dir. War nun erfolgreich. 100 % gefüllt nun.

Fröhlich

IMG_9827.jpeg

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

160