Gelöst

Fehler bei Aktivierung der 6 Monate Amazon Prime (Magenta Smart Stream)

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe den Magenta Smart Stream abgeschlossen.

Ich konnte alles aktivieren (Disney+, NEtflix und TRL+) - auch die 6 Monate Apple TV+ als Geschenk funktionieren.

Lediglich der Link zu 6 Monaten Amazon Prime geht nicht. Nach dem Klick auf "Jetzt aktivieren" und einloggen in mein Konto  kommt die Meldung "Aktivierungsfehler - Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.".

Es bringt aber alles nicht, ich bekomme immer wieder den Fehler.

 

Habe übrigens ein laufendes Abo, aber ich gehe davon aus, dass es die 6 Monate trotzdem gibt. Steht nirgends, dass es nicht gehen sollte.

 

Was mache ich falsch?

930

92

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Volker81 

     

    Du bist von der Aktion ausgeschlossen

     

    Da du Prime hast, geht das nicht

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

     

    Bedingungen im Sternchentext

     

    1000041685.jpg

     

    1000041705.jpg

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @MvdL schön, dass ich doch noch erwischt habe. Dein Ticket war bereits angestoßen und ist auf dem richtigen Weg.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Funktioniert es die aktuelle prime Mitgliedschaft zu kündigen und dann, nach dem Kündigungstermin, den link zu nutzen? Also zum Zeitpunkt des Aktivierens kein Nutzer von Prime mehr zu sein?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Mein Koto ist nicht mehr aktiv. Trotzdem bekomme ich den Aktivierungsfehler „Dieses Konto ist für dieses Angebot nicht geeignet.“ Muss ich tatsächlich ein neues Konto eröffnen?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @sebobb,

     

    in diesem Fall musst Du Dich an Amazon wenden. Wir haben leider keinen Zugriff auf die E-Mail-Adressen, die bei Amazon registriert sind. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Dann sollte magenta nicht mit Amazon preisen. Heutzutage hat fast jeder einen Account bei Amazon 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Betrug! Wo steht das, dass man keinen Amazon Account haben darf? Prime haben wir ja gar nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo hab das gleiche Problem. 
    Auch wenn man aktuelles Netflix-Konto hat etc. kann man die Aktion nutzen. Nur nicht bei Amazon ?? das ist ja echt Blöd. Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich im Kundencenter nachgefragt ob die Konten bestehen bleiben und diese auch weiterhin nutzen kann. Mir wurde dies so bestätigt !
    ich werde automatisch in der Mail an Amazon weitergeleitet. Vielleicht will ich ein anderes Konto eingeben, wäre sinnvoller die Möglichkeit zu geben, dort zu machen. Ich bin leider über die Lösungsvorschläge nicht einverstanden. Gibt es dazu eine Alternative ?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Lüge! Ich hab eine andere Mailadresse! Und selbst wenn ich in Amazon ausgeloggt bin, kommt der Aktivierungsfehler. Außerdem stand das nirgends in den Bedingungen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hier gleiches Problem: Habe schon seit mehreren Tagen kein Prime mehr und trotzdem lässt sich der Gutschein nicht aktivieren. Das ist doch Betrug!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Selbiges Problem habe auch ich. Nachdem nun mein Prime Abo ausgelaufen ist habe ich versucht den Gutschein zu aktivieren und bekomme auch den Aktivierungsfehler.in der Browserzeile wird dann folgendes angegeben:irredeemable?statusCode=INVALID_CLAIM_CODE. Das lässt darauf schließen das der hinterlegte Code ungültig ist.  Das hat dann ja nun auch nichts mit aktivem Prime, mailadresse etc. zu tun. Ich möchte doch darum bitten mir eine entsprechende Mail mit einem gültigen Code zukommen zu lassen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo!? Zig andere haben das gleiche Problem, wann gibt es eine Lösung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Es sieht so aus als würde jeder diese Fehlermeldung haben. Ich bin auch davon ausgegangen das man einen Gutscheincode zugeschickt bekommt, stand so auch beim Vertragsabschluss, meine ich zumindest. Dann sollte man direkt sagen Prime nur für Neukunden, so fühle ich mich schlicht veräppelt. Trick 17 mit anfassen, würde man auch sagen. Ich glaube sogar das es nicht rechtens ist, da es eine offensichtliche Irreführung ist, da man es ganz leicht und einfach mit *Neukunde deklarieren kann. Wenn man dies aber nicht tut, dann fallen, wie man sieht viele drauf rein, erfolg hat dann die Telekom mit 24 Monate Vertragsbindung, schäbiges verhalten. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich würde gerne überhaupt mal verstehen, wie das funktionieren soll: Ich war mit meiner Mailadresse, die ich für die Telekom habe, überhaupt nicht und nie bei Amazon registriert und trotzdem erscheint nach Aufrufen des Gutscheinlinks "Aktivierungsfehler'. Oder wird da weitaus mehr als nur die Email-Adresse abgeglichen und es wird auch gegen die DSGVO verstoßen? In jedem Fall ist das Angebot irreführend, weshalb man eigentlich Rücktrittsrecht haben sollte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Telekom hilft sagt "hier ist gemeint, dass sich mit deinem Telekom-Login eingeloggt werden muss, um den Gutschein einzulösen." Einloggen mit dem Telkom Login kann ich mich nur auf den Seiten der Telekom richtig?  Warum schickt man den Kunden dann aber Mails mit Aktivierungslink die auf die Amazonseite verweisen? Und es ist wohl logisch das ich mich auf der amazonseite nicht mit den Telokomlogin daten anmelden kann, oder?

     

    Im kleingedrucktem steht doch das ich kein "aktives " Prime Abo haben darf. Dort steht aber nicht das ich Neukunde sein muss.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Es ist echt zum Verzweifeln, der Chatbot in der Mein Magenta App ist auch Schrott, Rückrufservice funktioniert nicht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo Melanie,

    bei mir erscheint die Seite mit dem Aktivierungsfehler direkt beim Anklicken des Codes aus der Mail. Zu dem Zeitpunkt bin ich nicht mal bei Amazon eingeloggt. Es scheint generell ein Problem mit den Codes zu geben. 
    Ich wäre morgen gut zwischen 9 - 16 Uhr zu erreichen. 

    Viele Grüße 

    Steffi 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

56

0

5

in  

1074

0

2

Gelöst

in  

930

0

4