Gelöst

Fehlermeldung f104001

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen massive Probleme mit dem MediaReceiver der Telekom(hing, startete sich neu, Sender konnten nicht angeschaut werden....usw). Bisher blieben alle Versuche der Telekom das Problem zu lösen erfolgslos. Wir sind am verzweifeln. Zuletzt wurde vor ca. 1 Woche der Speedrouter ausgetauscht, bis zum Austausch gingen sehr viele Telefonate mit unzähligen Weiterleitungen und Wartezeiten von bis zu 40 min im voraus. Seit dem Austausch sind die oben erwähnten Probleme fast alle weg aber wir können die Hälfte der Sky und Entertain Kanäle nicht mehr anschauen. Es erscheint die Fehlermeldung F104001. Alle Versuche mit der Telekom das Problem telefonisch zu lösen blieben erfolglos. Wir melden die Störung immer wieder über den Störungsassistent im Internet, es heisst man ruft zurück zu ne bestimmten Uhrzeit. Bisher hat das nie geklappt, es kommt immer eine SMS das man mich nicht erreicht hat, mit einem Kennwort mit dem man angeblich zum richtigen Ansprechpartner durchgestellt wird. Ruft man dort an, ewige Wartezeiten. Heute hat sich eine Dame gemeldet die 0 Ahnung von der Materie hatte. Sie versuchte mich durchzustellen, ging leider nicht. Auf der Bitte meinerseits es doch nochmal zu probieren einfach aufgelegt. Das mit dem auflegen übrigens schon das 2. mal. 

Wir sind Stinksauer das so ein Laden wie die Telekom das nicht gebacken kriegt....unglaublich. Wenn das Problem nicht gelöst wird muss ich wohl den Vertrag wegen Nichterfüllung und Inkompetenz zur Nachbesserung kündigen.

Falls jemand ne Lösung hat bitte melden.....

974

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo Community, Telekom Team,

ich habe es gestern geschafft den Fehler selbständig zu beseitigen.

Alles was bisher gemacht wurde hat nichts gebracht. Niemand kam auf die Idee den Router zu reseten.

Gestern habe ich den Ersatzrouter den ich bekommen hatte resetet, nach dem Reset habe ich den Router mit einem Netzwerkkabel am Laptop angeschlossen und den Speedport Einrichtungsassistent gestartet. Nach der Eingabe aller Daten  Benutzerkennung, Telekomnummer, etc. hat sich der Router verbunden und siehe da alle Kanäle die seit Wochen nicht gingen und immer die Fehlermeldung kam und mir leider kein Telekom Mitarbeiter helfen konnte wieder da.

Gruss

edmond

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1306

0

2

Gelöst

in  

2175

0