crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
16.01.2021 00:06
Hallo,
ich habe mittlerweile die 2. MAGENTA TV Box und wieder ist die Fernbedienung kaputt. Von jetzt auf gleich geben die Pfeiltasten ihre Funktionen auf. Das nervt! Auch die im Netz gefundene Lösung (Batterien raus, Box vom Netz nehmen, neu Starten, Batterien rein, neu koppeln) bringt keine Besserung. Das ist echt mangelhaft! Gibt es eine andere Lösung als die Box schon wieder zurück schicken 😏🤔
Danke&Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Hammer2000 ,
du bist nicht der einzige mit dem Problem der Fernbedienung. Ab Ende Januar soll es eine überarbeitete Version der Fernbedienung geben. Siehe dazu auch folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mageta-TV-Box-und-der-Magenta-TV-Box-Play-Die-Beschrift...
Derzeit kann die Fernbedienung nicht getauscht werden, da keine zur Verfügung stehen.
Als Alternative kann die Magenta TV App verwendet werden. Dort ist die Remotefunktion integriert und kostenlos nutzbar.
Gruß
renner281064
Hallo @Hammer2000 ,
du bist nicht der einzige mit dem Problem der Fernbedienung. Ab Ende Januar soll es eine überarbeitete Version der Fernbedienung geben. Siehe dazu auch folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mageta-TV-Box-und-der-Magenta-TV-Box-Play-Die-Beschrift...
Derzeit kann die Fernbedienung nicht getauscht werden, da keine zur Verfügung stehen.
Als Alternative kann die Magenta TV App verwendet werden. Dort ist die Remotefunktion integriert und kostenlos nutzbar.
Gruß
renner281064
25.01.2021 23:15
Interessant, dass es laut dem Beitrag vom 16.01. keine Fernbedienungen geben soll.
Ich habe letzte Woche (also Januar 2021!) die Magenta TVBox erstmalig zugeschickt bekommen, original verpackt mit original verpackter ver.... Fernbedienung.
Ist es zu glauben: Die Fernbedienung ist ein ganz besonderes Ding! Nur die "Pfeil-nach-links"-Taste funktioniert einwandfrei. Die Power-Taste bleibt nach dem Drücken schräg hängen, die "Nach-Rechts"-Taste löst nur die "Okay"-Funktion aus und die TVBox kann nicht einmal per App gesteuert werden, weil ich in der Box ja wegen der defekten Fernbedienung nicht in die Einstellungen komme, um die Erlaubnis zur Steuerung per App zu aktivieren. Denn das war der Tipp des Telekommitarbeiters: Steuern Sie mit der App bis die neue Fernbedienung kommt. Klaaaar - soll er mir mal vormachen, wenn ich nicht (mit der Fernbedienung!) in die Einstellungen komme!
Ich habe den Service der Telekom angerufen und verlangt, dass die niegelnagelneu defekte Fernbedienung ausgetauscht wird und die Antwort erhalten, dass es Lieferengpässe gibt und das wohl dauern könnte! Klasse, dafür zahle ich! Da werden also guten Gewissens weiterhin mit neuen Boxen defekte Fernbedienungen ausgeliefert - nicht gut, Telekom! Wenn ich mir die anderen Beiträge anschaue, denke ich, ich kündige Magenta TV und schicke die Box zurück, es geht auch ohne, Lesen ist auch schön!
26.01.2021 00:13
Tja, @nellim
Wir Kunden sind zu dumm, die Fb richtig und feinfühlig zu bedienen - musste ich mich heute belehren lassen 😂
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Box-Probleme/m-p/4989379#M443056
31.01.2021 22:47 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 22:52 durch den Autor
Hallo @nellim,
bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
Deinen Unmut darüber kann ich absolut nachvollziehen.
Bei einzelnen Fernbedienungen können die OK-Taste und die Tasten vom „Steuerkreis“ (rechts, links oben, unten) verklemmen.
In der Tat haben wir eine Start-Menge von Fernbedienungen begekommen, bei denen diese Schwachstelle behoben wurde,
um zunächst solche Fernbedienungen zu tauschen, bei denen die OK-Taste von Anfang an klemmte und zu Fehlbedienungen führt.
Da die Lagerbestände der Fernbedienung weiterhin nicht ausreichend sind, ist der Versandaustausch aktuell leider auf solche
Beeinträchtigungen beschränkt, die die Fernbedienung komplett oder bei wichtigen Funktionen unbrauchbar machen.
Einen Termin, zu wann wieder genügend Geräte zur Verfügung stehen, kann ich derzeit nicht genau nennen.
Leider kann es durchaus einige Wochen dauern.
Daher haben wir auch bezüglich der klemmenden Tasten zunächst folgenden Hinweis samt Tipp:
Das Problem mit den klemmenden Tasten entsteht, wenn die OK-Taste sehr tief in die Fernbedienung gedrückt und dabei auch noch leicht gedreht wird.
Dadurch rutscht die OK-Taste aus ihrer Führung heraus und verklemmt sich unter dem Steuerkreis.
Das Problem kann oftmals durch einen erneuten kräftigen Druck auf die OK-Taste und eine gleichzeitige Drehung in die ursprüngliche Position behoben werden.
Sollte deine Fernbedienung trotz Anwendung dieses Tipps unbrauchbar sein, schreib mir bitte eine Privatnachricht,
damit ich mich um einen Versandaustausch kümmern kann.
Dass wir diesen Tipp @Gelöschter Nutzer nicht als böswillige Belehrung für Kunden verstehen, hat mein Kollege @Markus L. hier bereits ausgeführt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Box-Probleme/td-p/4988362/page/3
Ich wünsche allseits einen entspannten Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
01.02.2021 00:13
Die schlimmen Kunden gehen einfach nicht sanft mit der schrottigen Fb um.
Seltsam, dass nur die se Fb eine Sonderbehandlung braucht 😂
Da machen andere Anbieter wohl viel richtig, oder behandeln Reklamationen nicht als Angriff, sondern als Verbesserungsvorschlag
04.02.2021 22:46
Auch bei meiner FB zur Magenta TV Box klemmt die OK-Taste, was die Steuerung fast unmöglich macht. Am letzten Wochenende habe ich das als Störung gemeldet und bekam die Information, dass die neue fehlerfrei FB noch nicht geliefert wäre.
Alternativ arbeite ich mit der Sprachsteuerung - aber bei manchen Funktionen, klappt das nicht. Als nächstes hab ich dann die Magenta TV App geladen und über remote die Fernbedienung genutzt. Klappte soweit ganz gut - aber beim Vorspulen einer Aufnahme hing sich die ganze Aufnahme auf. Bei der „echten“ FB spult die FB bei einmaligen Drücken der PFEIL-RECHTS-Taste 30 Sekunden. In der App ging das Vorspulen sofort auf 64fach und schon war der Film zu Ende. Daher meine Fragen: Wann kommt denn die neue FB und was mache ich bei der App falsch?
10.02.2021 19:07
10.02.2021 19:29
19.03.2021 08:11
Guten Morgen zusammen,
offensichtlich ist das Problem noch nicht im Griff. Hab seit zwei Wochen die TV Box (also Lieferung März) und da scheint auch noch eine FB mit Problemen enthalten zu sein.
Kurz nach Einrichtung hat sie erstmals geklemmt. "okay, evtl weil sie noch ganz neu ist" dachte ich mir. Dann paar Tage Ruhe und ich dachte, dass ich recht hatte.
Nach 1 Woche hing das Steuerkreuz paarmal. In erster Linie unten.
Nun aber zwei Tage nacheinander die Okay Taste. Auch jeweils unten. Sorry, dass ich nicht mittig gedrückt habe...
Was extrem nervig war bei den beiden Fällen, ist, dass die TV Box dabei auch abgeschaltet hat.
Also:
Ich drücke "OK" zu tief, Taste hängt und zugleich versteht die Box scheinbar abschalten. Plötzlich sind Box und TV ausgeschaltet...
19.03.2021 08:34
Also jetzt reicht es allmählich wirklich. Vor paar Minuten den Beitrag geschrieben und jetzt reagiert die FB überhaupt nicht mehr.
Dann lese ich nach und finde den Hinweis, dass die Bluetooth Verbindung vermutlich verloren wurde. Wenn ich dann weiterlese, stelle ich fest, dass dies wohl öfter passiert.
Kann aber ganz einfach wieder hergestellt werden, indem ich die TV Box vom Netz nehmen.
Hey Leute, was für ne Sch... Ich werde echt ungehalten allmählich. Andauernd gibt es irgendwas, weswegen die TV Box vom Netz genommen werden soll.
Und was ist danach? Dann hocke ich jedesmal 5 Minuten blöd dreinschauend vor dem Fernseher und warte, dass die Box wieder startet. Wow, genau so stelle ich mir entspanntes und bequemes Fernsehen vor...
25.03.2021 13:01
25.03.2021 13:03
Nein, ich habe noch die FB aus dem Lieferumfang.
25.03.2021 13:19
25.03.2021 13:25
Heute zwischen 15.00 und 16.00 oder ab etwa 18.30h.
Alternativ morgen ab etwa 12.00h.
Thx
25.03.2021 13:32
25.03.2021 15:27
25.03.2021 17:56
25.03.2021 18:32
Super. Vielen Dank und bleiben Sie gesund
02.04.2021 12:37
Hallo,
wie kann ich den Austausch meine FB meiner Geräte veranlassen? Haben seit Dezember 2020
3 Mietgeräte, wo wir überall ständige Probleme mit der FB haben. Daher würden wir gerne diese gegen die angeblich neue Version austauschen wollen.
02.04.2021 13:49
Bzgl "angeblich neue Version" kann ich sagen, dass ich zwischenzeitlich eine Tausch-FB erhalten habe. Folgendes kann ich berichten:
1. Tasten drücken sich gefühlt besser und bleiben nichtmehr hängen
2. FB reagiert deutlich besser auf die Eingaben. Bei der "alten" wurde teils erst beim zweiten Drücken reagiert. Die "neue" FB reagiert bisher zu 100% beim ersten Drücken.
3. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie 2x in einer Woche die Box bzw auch den TV (beides parallel geschaltet) ausgeschaltet hat. Die FB reagiert auf kleinste "Erschütterungen". Wenn ich sie also auf der Couch liegen habe und mich auf der Couch bewege, springt die FB an (sieht man an der grünen LED oben rechts). In dem Fall erkennt sie offensichtlich manchmal den Befehl "ausschalten" und plötzlich ist alles aus. Das ist nicht so prickelnd.
Dennoch bin ich seit dem Tausch deutlich zufriedener und kann den Tausch empfehlen.
02.04.2021 13:55
@toku1977 schrieb:
. Die FB reagiert auf kleinste "Erschütterungen". Wenn ich sie also auf der Couch liegen habe und mich auf der Couch bewege, springt die FB an (sieht man an der grünen LED oben rechts). In dem Fall erkennt sie offensichtlich manchmal den Befehl "ausschalten" und plötzlich ist alles aus. Das ist nicht so prickelnd.
Das ist noch immer die Fb mit den bekannten Fehlern @toku1977
die für Ende März vorher gesagte neue Fb verschiebt sich auf unbestimmte Zeit👎
09.04.2021 09:58
Hallo @Hammer2000 ,
ich habe gestern Abend die Magenta TV Box Play als Drittgerät in Betrieb genommen, da ich im Kinderzimmer nach einer WLAN-fähigen Lösung gesucht habe. Leider zeigte sich sofort das von dir beschriebene Fernbedinenungsproblem mit den Pfeiltasten- die Richtungen funktionieren nicht- rechts und unten werden wie ein "ok" gewertet und man steuert dadurch wild und willkürlich durch die Menüs. Mit dieser Fehlfunktion ist es schlichtweg nicht möglich, sich bspw. bei Netflix einzuloggen- die Fernbedienung nimmt es immer als "neues Konto registrieren" an und ich habe keine Chance auf das darunter liegende "einloggen" zu schalten. Echt eine Katastrophe - und das für den Preis... Wie bekomme ich hierfür eine funktionsfähige Lösung????
09.04.2021 14:07
Hallo @Mogrymilian ,
die neue Version der FB ist da. Hier einfach antworten das du eine FB brauchst : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418...
Bitte hinterlege im Profil unter weitere Info, in welchem Zeitfenster dich das Telekom hilft Team zwecks Legitimation zurückrufen kann.
Gruß
renner281064
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.