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Freischaltung von Sky nach Anbieterwechsel klappt nicht

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine Eltern den Telefonanbieter gewechselt haben (zur Telekom), aber Sky weiterhin haben wollen, warten sie nun schon seit einer Woche auf die Freischaltung der Sender. Die Telefonhotline kann offenbar nicht weiter helfen - einer schiebt die Schule auf den anderen. Bei Sky heißt es, alle nötigen Informationen seien an die Telekom übertragen worden, bei der Telekom heißt es auch schon mal, es gäbe überhaupt keinen Auftrag. Da scheint die Kommunikation im Argen zu sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

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    • 7 years ago

      Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
      Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
      Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
      Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei Entertain meistens überfragt.
      Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
      0180 6 12 37 00 10 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
      Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

      Auch ist bekannt, dass es derzeit Probleme bei der Schnittstelle zw. Sky und Telekom gibt.

      In diesem Falle muss jemand von der Telekom manuell eingreifen.

      Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und die Kunden-Daten deiner Eltern in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

       

      6

      Answer

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      7 years ago

      Ich habe jetzt die Kontakt und Kundendaten hinterlegt

      Answer

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      7 years ago

      @helga.waeldele

      ok, habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Answer

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      7 years ago

      Super! Vielen  Dank.

      Sicher wäre morgen früh eine sinnvolle Option....

       

      Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

      H.Wäldele

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @h.waeldele,

      vielen Dank, dass Sie die Daten ausgefüllt haben. Ich habe eben mit Sky gesprochen und wir waren ein wenig irritiert.

      Unter der Kundennummer, die Sie hinterlegt haben, hat Sky keine Daten gefunden. Gut, dass Sie noch die ID von Sky hier gepostet haben. Dort ist bei uns eine andere Zugangsnummer hinterlegt und so haben wir herausgefunden, dass Sie zwei Anschlüsse haben.

      Der Vertrag konnte leider bei Sky noch nicht aktiviert und somit noch nicht an uns zur Freischaltung übertragen werden. Deren IT ist aber dran, dass so schnell wie möglich zu beheben.

      Gruß
      Sören M.

      13

      Answer

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      7 years ago

      Die anderen Sender finden sie bestimmt auch noch. Ich habe jedenfalls alle Pakete gebucht, die Sky mir durchgegeben hat. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      7 years ago

      Alles läuft!

      Großartig!

       

      Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und beste Grüße

      H.Wäldele

      Answer

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      7 years ago

      Perfekt, so solls sein. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @h.waeldele,

      das brauchen Sie nicht mehr zu machen. Wie sagt man so schön: Die Kuh ist vom Eis. Zwinkernd

      Ich eben schon mit Sky telefoniert und mir das OK abgeholt, dass ich die Sky Pakete freischalten darf. Das habe ich soeben gemacht. Ihre Eltern können jetzt Sky auf Entertain schauen.

      Bestellen Sie schöne grüße und hoffentlich verfliegt der anfängliche Ärger ab jetzt ganz schnell. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Alles läuft!

      Großartig!

       

      Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und beste Grüße

      H.Wäldele

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