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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
30.01.2024 21:36 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 21:38 durch den Autor
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.
Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren, Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.
30.01.2024 22:32
30.01.2024 22:45 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 22:46 durch den Autor
Das Kabel geht von der FritzBox in die Wandanschlussdose welche mit einer Cat7 Verkabelung zum TV unterputz verbunden ist. Von dieser Anschlussdose geht ein Kabel zur One. FRITZ!Box 7590. Das Tonproblem war nicht von Anfang an.
30.01.2024 22:56
Kannst du zum testen temporär die ONE mit einem LAN-Kabel direkt mit der FB7590 verbinden?
30.01.2024 23:01
Da brauch ich ein sehr langes Kabel, da muss ich erst eines organisieren. Das Problem ist, dass Problem taucht manchmal mehrere Stunden nicht auf und plötzlich tritt es auf. Dann kam sein, dass nach einem Reset alles wieder länger funktioniert oder es alle 5 Minuten wieder passiert.
31.01.2024 08:27
Hey @MicKes13,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.🥳
Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, wenn der Ton nicht mehr zum Bild passt...😕
Hast du schon versucht die Daten des MagentaTV Launchers und die Daten des TV-Storages zu löschen, oftmals läuft einfach der Speicher nach einer gewissen Zeit voll.
Das hat auch einem anderen User geholfen, der ähnliche Probleme hatte.
Ich freue mich über deine Rückmeldung und hoffe sehr, dass deine MagentaTV One anschließend einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Emre T.
31.01.2024 22:02
Hat für ca. eine halbe Stunde funktioniert, dann ist das Phänomen wieder, wie eingangs beschrieben, aufgetreten.
31.01.2024 22:31
Lieben Dank für deine Rückmeldung und den unternommenen Versuch @MicKes13
Schade, dass der Versuch keine dauerhafte Verbesserung mit sich gebracht hat.
Ich habe hier noch eine weitere Möglichkeit, die ggf. Abhilfe schaffen kann.
Bitte versuche einmal Folgendes:
Gehe hierzu bitte einmal in die Bildeinstellungen. Dort stelle diese bitte einmal von Dolby Vision auf HDR10.
Hat dieser Tipp geholfen?
Viele Grüße
Sarah D.
01.02.2024 17:57
Leider hat dies auch nicht zu einer dauerhaften Lösung geführt.
02.02.2024 08:15
Guten Morgen @MicKes13,
tut mir leid, dass all die Tipps hier bislang nicht weiterhelfen konnten. 😕
Hat dein TV Einstellungen wie LipSync oder ähnliches? Wenn ja, schalte die mal bitte aus.
Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob alle Geräte und die MagentaTV App auf dem aktuellsten Stand sind, was die Firmware betrifft?
Sollte auch mein Tipp keine Abhilfe schaffen, sei so lieb und fülle dein Profil aus. Sobald das erledigt ist, gib mir einen kurzen Ping mit einem für dich passenden Zeitfenster für einen Rückruf. Ich möchte das Ganze dann gerne an unsere Fachabteilung weiterleiten.
Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Lisa G.
02.02.2024 15:37 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 15:38 durch den Autor
Die Software und alle Apps waren aktuell. Mein örtlicher Händler hat mir angeboten, die im Dezember 2023 erworbene Box zu tauschen. Dieses Angebot habe ich angenommen und werde es probieren und berichten.
03.02.2024 08:00
Guten Morgen @MicKes13,
vielen Dank für dein Feedback.
Dann warten wir mal ab, was du berichtest.
Viele Grüße Lisa G.
03.02.2024 10:09
Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄
03.02.2024 10:54
Hey @MicKes13,
oh nein wie ärgerlich, das tut mir leid.🥴
Hast du bereits eine Störung über die MeinMagenta App oder über unsere Seite eingestellt?
Ansonsten steht immernoch mein Angebot, dass ich mir das gerne genauer anschaue, nachdem du deine Profildaten hinterlegt hast.
Egal ob es um die Internetstörung oder das TV-Problem geht. 😄
Viele Grüße Lisa G.
04.02.2024 21:16
Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind.
Danke für die Hilfe und Tipps.
04.02.2024 22:14
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