Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One
1 year ago
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.
Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren, Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.
605
15
This could help you too
9 months ago
1287
0
4
279
0
3
1 year ago
110
0
1
142
0
2
1 year ago
274
0
6
1 year ago
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist
Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?
11
Answer
from
1 year ago
Da brauch ich ein sehr langes Kabel, da muss ich erst eines organisieren. Das Problem ist, dass Problem taucht manchmal mehrere Stunden nicht auf und plötzlich tritt es auf. Dann kam sein, dass nach einem Reset alles wieder länger funktioniert oder es alle 5 Minuten wieder passiert.
Answer
from
1 year ago
Hey @MicKes13,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.🥳
Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, wenn der Ton nicht mehr zum Bild passt...😕
Hast du schon versucht die Daten des MagentaTV Launchers und die Daten des TV-Storages zu löschen, oftmals läuft einfach der Speicher nach einer gewissen Zeit voll.
Das hat auch einem anderen User geholfen, der ähnliche Probleme hatte.
Ich freue mich über deine Rückmeldung und hoffe sehr, dass deine MagentaTV One anschließend einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Emre T.
Answer
from
1 year ago
Hat für ca. eine halbe Stunde funktioniert, dann ist das Phänomen wieder, wie eingangs beschrieben, aufgetreten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄
0
1 year ago
Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind.
Danke für die Hilfe und Tipps.
1
Answer
from
1 year ago
Immer wieder gerne @MicKes13,
halt uns hier gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from