Solved
Kein Zugriff auf Mediathek Inhalte aus der Merkliste - Magenta TV 2.0
1 year ago
Hallo,
Magenta TV 2.0 läuft bei mir auf folgenden Geräten:
- Smart TV (Philips, Android)
- Apple TV
- Mac (Browser)
- IPhone
In der Merkliste habe ich einiges aus der ARD und der ZDF Mediathek vorgemerkt, z.B. 37 Grad - Staffel 2024 (ZDF) oder Wolfsland (ARD). Wenn ich abspielen möchte bekomme ich auf dem SMART TV und über die Magenta App auf dem Apple TV die Meldung "Derzeit nicht verfügbar" bei den einzelnen Vormerkungen und ich habe keine Möglichkeit die Inhalte abzuspielen. Ich kann weder in die Mediathek springen noch die Inhalte abspielen. Über den Browser und dem IPhone funktioniert der Zugriff auf die Inhalte einwandfrei.
Neustart habe ich schon probiert.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
516
18
This could help you too
132
0
1
6 months ago
1924
0
7
227
0
2
867
0
3
1 year ago
Die Inhalte der ARD/ZDF Mediatheken sind nur eine Zeitlang verfügbar.
So gewollt von den Landesfürsten.
0
1 year ago
Hallo Hendrik,
vielen Dank für Deine Antwort.
Allerdings spricht gegen diese Erklärung, dass auf die Inhalte aus der einen App zugegriffen werden kann (IPhone, Browser), aus dem anderen Gerät nicht (Smart TV, Apple TV).
Gerade am Beispiel von der Dokumentation 37 Grad wird das deutlich, da gibt es jede Woche neue Folgen. Trotzdem ist über den Smart TV und Apple TV kein Zugriff auf irgendeine Folge aus dem Jahr 2024 möglich.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Renald
Herzlich willkommen in unserer Community. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies etwas damit zu tun hat, aber wurde der Vertrag von MagentaTV 1.0 auf 2.0 umgestellt? Die bisherigen Aufnahmen und individuell angelegte Sender- und Merkliste können nicht auf das neue MagentaTV 2.0 übertragen werden. Wenn die Merkliste bereits vor der Umstellung angelegt wurde, lösche sie bitte einmal und erstelle sie neu.
Sollte dies nicht der Fall sein bzw. keine Änderung herbeiführen, meld dich hier gerne wieder. 🙂
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Idee.
Die Merkliste ist ganz neu angelegt und wurde nicht übertragen. Das Abo ist ganz neu, wir sind gerade in der Testphase.
Viele Grüße
Renald
2
Answer
from
1 year ago
@Renald
@Renald geschrieben: vielen Dank für Deine Idee.
Da schreibe ich doch glatt mal "gerne", auch wenn ich von @Nadine H. grade übernehme.
@Renald geschrieben: Die Merkliste ist ganz neu angelegt und wurde nicht übertragen. Das Abo ist ganz neu, wir sind gerade in der Testphase.
Ahh, okay, alles klar, ich verstehe.
Neue Dinge auszuprobieren ist toll und ich drücke meine Daumen, dass die Idee von Nadine klappt. Sonst einfach wieder melden
Hab weiterhin einen wundervollen & sonnigen Feiertag.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
1 year ago
@Renald
@Renald geschrieben: auch Dir ein herzlichen Dank!
Gerne, gerne.
@Renald geschrieben: Dann hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Die Merkliste ist neu und das Problem existiert noch. In der iPhone App und im Browser werden die Folgen angezeigt und ich kann die von dort starten. Auf dem Smart TV und in der App auf dem Apple TV gibt es weiterhin keinen direkten Zugriff.
Alles gut & wir schreiben hier ja miteinander.
Also du hast eine Merkliste angelegt und die Sachen, die du draufpackst, werden die in der iPhone App und im Brower angezeigt. Mit den gleichen Logindaten und der gleichen Merkliste klappt es am TV und deinem AppleTV nicht? Habe ich das Puzzle im meinem Kopf so richtig sortiert? 🙈🧩
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Stefan,
auch Dir ein herzlichen Dank!
Dann hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Die Merkliste ist neu und das Problem existiert noch. In der iPhone App und im Browser werden die Folgen angezeigt und ich kann die von dort starten. Auf dem Smart TV und in der App auf dem Apple TV gibt es weiterhin keinen direkten Zugriff.
Viele Grüße
Renald
0
1 year ago
Hallo Stefan,
die Sendungen / Staffeln sind in der Merkliste aufgeführt, jedoch kann ich im Smart TV und im Apple TV die einzelnen Folgen nicht abspielen. Dort erscheint der Hinweis „derzeit nicht verfügbar“ (siehe anhängendes 1. Bild). Ich kann also aus der Merkliste nicht die Widergabe starten.
Auf dem iPhone und im Browser ist das anders. Dort werden die einzelnen Folgen angezeigt und ich kann direkt die Widergabe starten (2.Bild)
Viele Grüße
Renald
IMG_1690.jpeg
IMG_1704.png
3
Answer
from
1 year ago
@Renald
Okay, ich verstehe.
Danke, dass du es mir so toll zusammengefasst hast. Einen Reim kann ich mir da so aus dem Stegreif auch nicht machen. Deshalb hake ich auch schon intern nach und deine Zeilen habe ich 1:1 so weitergegeben, weil besser anders schreiben kann ich es auch nicht. 
Wenn ich mehr weiß, bin ich auch schlauer wieder hier am Start. Genießen wir weiterhin die ☀️ und machen und wunderbare Tage.
Greetz
Stefan
Answer
from
1 year ago
@Renald
Habe noch keine frischen Infos bekommen, mit denen ich *glänzen* kann und wollte es trotzdem eben als Lebenszeichen dalassen.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
11 months ago
@Renald
Kleiner Zwischenstand zum erster Dienstag in dieser Woche.
Wird nun intern geprüft & wenn mich frische Infos erreichen, bin ich wieder hier an Ort und Stelle. 
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo Stefan,
Danke für die Zwischenmeldungen und dass ihr dran bleibt.
Viele Grüße
Renald
2
Answer
from
11 months ago
@Renald
Danke für die Zwischenmeldungen und dass ihr dran bleibt.
Gerne, gerne.
Greetz
Stefan
Answer
from
11 months ago
@Renald
Zum Wochenstart melde ich mich mal wieder, allerdings habe ich keine frischen Infos dabei.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Stefan D.
I think this is the beginning of a long and beautiful friendship
Grüße
Renald
2
Answer
from
11 months ago
Hi @Renald,
@Stefan D. ist gerade nicht da, aber ich habe nachgesehen - leider, ohne neue Infos zu finden. Entschuldige! Ich schaue also weiter drauf.
Grüße,
Johannes
Answer
from
10 months ago
Einen guten Abend in die Runde,
da bin ich wieder, erneut stellvertretend für @Stefan D., aber dieses Mal mit Neuigkeiten @Renald!
Und zwar ist es kein Fehler. Stattdessen ist es eine ungenaue Fehlermeldung gekoppelt mit dem Problem, dass auf SmartTV, AppleTV & FireTV bei Partner-Inhalten nicht direkt von der Merkliste zum jeweiligen Inhalt abgesprungen werden kann.
Die einfachste Umgehungslösung ist also, die App des jeweiligen Anbieters zu nutzen.
Ansonsten sei die Fehlermeldung zwar technisch bedingt, aber es wird dennoch gehofft, dass sie sich bald optimieren lässt, um für weniger Verwirrungen zu sorgen.
Tata,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Einen guten Abend in die Runde,
da bin ich wieder, erneut stellvertretend für @Stefan D., aber dieses Mal mit Neuigkeiten @Renald!
Und zwar ist es kein Fehler. Stattdessen ist es eine ungenaue Fehlermeldung gekoppelt mit dem Problem, dass auf SmartTV, AppleTV & FireTV bei Partner-Inhalten nicht direkt von der Merkliste zum jeweiligen Inhalt abgesprungen werden kann.
Die einfachste Umgehungslösung ist also, die App des jeweiligen Anbieters zu nutzen.
Ansonsten sei die Fehlermeldung zwar technisch bedingt, aber es wird dennoch gehofft, dass sie sich bald optimieren lässt, um für weniger Verwirrungen zu sorgen.
Tata,
Johannes
0
Unlogged in user
Ask
from