Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 601 Sat startet nicht, meldet auf dem TV "Software wird gelanden..."
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein MR 601 Sat regierte nicht mehr, so dass ich ihn hinten am Schalter ausgeschaltet und neu gestartet habe. Dann kam im Gerätedisplay "Init", Netzw. suche", "Netzw. prüfen", "Netzw. verb." und anschließend "Download". Mittlerweile steht auf dem Gerätedisplay nichts mehr, dafür zeigt mein TV "Software wird geladen" und das war es dann auch. Habe den Receiver auch nochmal für ein paar Min. vom Strom genommen und wieder eingeschaltet, gleiches Prozedere mit den Meldungen und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun? Verbindungtechnisch scheint alles ok:
Gruß Axel
140
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
432
2
5
7195
0
3
vor 6 Jahren
1282
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun?
Lass den einfach weiter laufen, kann sein das der nach SW load, erst noch mehrere Updates laden muß,
das kann auch schon mal bis zu 3-5h dauern, jeh nach DSL-Verbindung (bei SV-DSL geht es schneller, bei DSL 16K denkt man schon es gäbe ne Störung ;-( )
0
vor einem Jahr
Hallo @reuterax
Also, die erste Reaktion wäre zu schreiben:
Bitte den Receiver, ohne Devolos oder Repeater, direkt mit dem Router verbinden.
Ob der falsche Tarif am Start sein könnte, glaube ich erstmal nicht…
Ich glaube dann kommt der Receiver gar nicht so weit? 🤔
Gruss VoPo
0
vor einem Jahr
Falscher Tarif ist auszuschließen, bin ja schon länger dabei und heute Morgen funktionierte es noch, bis der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte und auch nicht auf den Taster an der Front, so dass ich ihn mit dem Schalter auf der Rückseite ausschalten musste.
Der MR hängt direkt mit LAN-Kabel am Speedport Smart 4.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @reuterax
versuch mal bitte folgendes:
Magenta Receiver stromlos machen
Routermenü öffnen und den Receiver aus den verbundenen Geräten löschen
Receiver wieder mit Strom versorgen
Gruß
renner281064
0
vor einem Jahr
Hallo @renner281064 ,
habe ich jetzt so vorgenommen, aktuell steht im Display wieder "Download". Zumindest liefen diesmal die "Netzw..." Meldungen schneller durch als vorher. Bin gespannt.😊
Gruß
Axel
0
vor einem Jahr
@renner281064
Das war die Lösung, vielen, vielen Dank!! Das hat jetzt nur ca. 10 Min. gedauert.
Viele Grüße
Axel
0
vor einem Jahr
@renner281064
Vielen Dank für die Lösung. Hatte das gleiche Problem mit dem MR401. Jetzt läuft es wieder.
Gruß Christian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von