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05.01.2018 11:24
Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden. Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?
P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2018 22:31 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 09:13 durch den Autor
Hallo @Famile-Dreher,
zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.
Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Anna Si.
06.07.2018 09:28
05.01.2018 11:40
Ich würd einfach mal ein wenig warten, ggf. ein Manuelles Update. Manchmal verschluckt sich da einfach was
05.01.2018 15:11
Auch dir ein freundliches Hallo @Lalu99,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
07.01.2018 15:20
So, MR401 und FB7490 komplett stromlos über 20 Minuten, danach die Software (MR401) runtergeladen. Nach 5 Minuten wieder Bild aber die alten Aufnahmen tauchen nur bei 'nicht verfügbare Aufnahmen' auf. Verbrauchter Festplattenplatz ist 7%. Also war es das wohl mit den ca. 50 Sendungen, Filme und Dokus.😢
08.01.2018 07:51
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
08.01.2018 12:14
Profil ist vervollständigt
08.01.2018 13:50
09.01.2018 11:09
Moin,
Stromlos, HD raus, wieder hochgefahren, wieder runtergefahren, Stromlos, HD rein.
Die Aufnahmen sind immer noch nicht verfügbar, werden in der App aber immer noch angezeigt.
09.01.2018 12:55
09.01.2018 15:09
09.01.2018 16:48
09.01.2018 17:43
09.01.2018 20:06
16.01.2018 11:10
OK, da sich niemand mehr meldet und das wohl ein Einzelfall war/ist, werde ich den Fall in 24 Stunden schließen.
Schade eigentlich. Ich werde dann die Aufnahmen, die "nicht verfügbarbar" sind, löschen.
16.01.2018 17:28
17.01.2018 18:25
HD ist formatiert. Die 3 aufgenommenen Sendungen sind, logischerweise, verschwunden. Aber unter "nicht verfügbare Aufnahmen" stehen immer noch die verschwundenen, alten Aufnahmen.
Auch ist die Festplattenbelegung, nach dem formatieren, schon bei 6%. Obwohl noch keine Aufnahme lief.
17.01.2018 19:03 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 19:04 durch den Autor
@Lalu99 schrieb:HD ist formatiert. Die 3 aufgenommenen Sendungen sind, logischerweise, verschwunden. Aber unter "nicht verfügbare Aufnahmen" stehen immer noch die verschwundenen, alten Aufnahmen.
Auch ist die Festplattenbelegung, nach dem formatieren, schon bei 6%. Obwohl noch keine Aufnahme lief.
Das ist normal, daß ein kleiner % Satz für das System benötigt wird, kannst Du Dir glaube ich auch als Info anzeigen lassen.
Bitte lösche jetzt noch die nicht verfügbaren Aufnahmen.
17.01.2018 19:35
09.03.2018 20:03
Ich habe dasselbe Problem mit meinem MR 401. Ich kann immer nur die letzten 4 Aufnahmen schauen (die, wo man die Vorschaubilder sieht), alle anderen Filme sind "tot"
13.03.2018 09:22 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 09:23 durch den Autor
Hallo @Spaßbremse1965,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückfrage.
Besteht der Fehler immer noch? Wenn ja, bitte einmal ein manuelles Update ausführen. Hier finden Sie einen Überblick, was Sie berücksichtigen sollten.
Über eine kurze Rückmeldung würde mich mich freuen.
Viele Grüße
Maria R.
13.03.2018 09:24
Das manuelle Update habe ich durchgeführt und tatsächlich ist der Fehler nun behoben. Vielen Dank für die Hilfe!
13.03.2018 09:32
01.06.2018 22:36
Servus zusammen,
Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Wäre schon mal spannend zu wissen was das ist. Mit einem manuellen Update konnte ich den Fehler zumindest im Moment beheben.
29.06.2018 19:09
alle mediareciever abgeschaltet.
Speedport 921V vom Netz, Neustart
MR401 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart
1'ter MR201 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart
2'ter MR201 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart
Aufname geplant (Serie, SD)
In EPG wird Aufnahme (3roteKreise) angezeigt.
Aufnahme startet
Während der Aufnahme kann Aufnahme an allen 3 MR abgespielt werden.
Aufnahme ist nach Aufnahme-Ende aus Liste meine Aufnahmen verschwunden
Diese Problematik ist der Telekom-Hotline nicht zu vermitteln.
3 Anrufe mit Stunden Wartezeit
01.07.2018 14:22
Hallo, das gleiche Problem bei mir. Alles schon ausprobiert.
Softreset von MR401 und MR201. Router vom Netz genommen und neu gestartet.
Der Rote Punkt, bei der Aufnahme leuchtet nur bei dem MR401. Sollte der nicht auch bei MR201 leuchten?
Könnte es eventuell auch was mit dem hdcp kopierschutz zu tun haben?
Übrigens besteht dieses Problem erst, nachdem das "große update" (im Juni 2018) ausgerollt wurde.
Beim 303 Receiver hatte ich diese Probleme nie.
Wenn die Aufnahmen nicht funktionieren, was bestandteil des Vertrages ist, dann besteht wohl ein Sonderkündigungsrecht!?
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