Gelöst
Magenta One Tonprobleme seit Update auf Android 12
vor einem Jahr
Moin Leute
Zunächst eine Info , fast schon Warnung für Leute mit (Denon) AVR :
MACHT KEIN UPDATE AUF ANDROID 12
---------------------------------------------------------------------------
Seit dem Update auf And12 wird , AUCH wenn die Sendung in Dolby Digital 5.1 vorliegt nur noch PCM 2.0 ausgegeben.
Das gilt auch für alle Apps und die Megathek
Ausserdem wir auch statt Dolby Digital 2.0 bei Stereo (LiveTV) nur noch PCM 2.0 ausgegeben.
Bei Leuten (wie ich) welche einen AVR mit Anlage (bei mir 5.1.4)hat das zur Folge (jedenfalls bei Denon) das der AVR das Signal nicht erkennt und keine Upmixer ausser DSur möglich ist .
Und bei 5.1 wird auch nur PCM 2.0 erkannt also KEIN Surroundsound mehr möglich
Das ist ein riesiger Rückschritt
---------------------------
der Denon AVR ist raus aus der Fehlerkette
eben den Stick mit der alten Android 10 Variante in den AVR eingesteckt
uund selber Film Netflix nur "weiterschaun" uuunnd DD+ ist da,somit auch 5.1 und alle Upmixer möglich
also eindeutig ein Fehler im Update der One oder Android 12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich habe ich sämtliche möglichen Ton-Einstellvarianten in allen Geräten (One , TV , AVR ) ausprobiert
---------------------------------
das ist genau das gleiche wie vor Jahren mit der Vodafone 4K-Box und das war vor vielen Jahren, die musste dann weg und ich habe zu Magenta gewechselt und nun der gleiche Mist
----------
Ein Reset bringt auch nichts da die One bei Ersteinrichtung sofort wieder And12 installiert ,zurück auf 10 geht scheinbar nicht
Vielleicht gibts ja mal n Update wo der PCM-Mist bei And12 behoben ist
Vielleicht äussert sich ja nach den Feiertagen einer der TK Spezialisten dazu das plötzlich nur noch PCM gesendet wird .
Schöne Restweihnachten
Gruß Horst
1148
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1067
0
4
1279
0
10
vor einem Jahr
1625
0
6
vor einem Jahr
1159
2
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Da inzwischen ein Teamie auch den Fall des Threadstarters hier in dem anderen Thread übernommen hat (ihn dort betreut und an die Fachabteilung meldet), bitte alle in den anderen Thread wechseln.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6488840#M601257
0