Gelöst

TV One und Androit TV12 Tonproblem

vor einem Jahr

Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön 

Gruß Peter 

10454

369

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

auch wenn es hier in den letzten Tagen etwas still war, haben wir im Hintergrund weiter versucht uns eurem Problem zu nähern. Da wir dies selbst in unseren Tests nicht feststellen konnten, haben wir direkt bei Dolby angefragt und gebeten das Verhalten der MagentaTV One mit Android TV 12 zu untersuchen. Dolby findet allerdings auch kein Problem und es funktioniert, wie es funktionieren soll.

Es kam allerdings noch mal der Hinweis, der hier auch schon gepostet wurde:

@Everything  schrieb:
    Achtung: „Dolby MAT“ enthält kein 7.1 Kanalbett, deshalb kann kein Upmixer wie z.B. DTS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DTS /ta-p/4671433#glossar" target="_blank"> DTS Neural:X oder die Auro-Matic aktiviert werden! Upmixer benötigen ein entsprechendes Kanalbett, auf das die Upmix-Algorithmen angewendet werden können.

Ob der AVR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ AVR /ta-p/4425483#glossar" target="_blank"> AVR einen Upmixer nutzt, hängt bei Denon u.a. vom gewählten Klangmodus ab. Unter  https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php gibt es da eine Übersicht für den X2800H. 

Über ein Firmwareupdate werden wir die Möglichkeit liefern, Dolby-MAT in den Einstellungen der MagentaTV One wieder zu deaktivieren. Hierfür gibt es zwar aktuell noch keinen konkreten Zeitplan, aber aufgrund eurer zahlreichen Rückmeldungen werden wir versuchen dies so schnell wie möglich umzusetzen. 

Viele Grüße

Henning

4

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo Petra,

das habe ich hier über Telekom hilft angestoßen und dann hat mich eine Telekom Mitarbeiterin angerufen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neue-Magenta-TV-One-hat-diverse-Probleme/m-p/6512869#M605093

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

Die ONe auch auf Dolby gestellt und nicht auf Stereo?

0

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ja, habe ich gemacht.Brachte keinen Erfolg.

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Guten Morgen @Peter0101,

hast du den Vorschlag von @Thunder44 getestet?

Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Viele Grüße

Behar A.

0

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

@Peter0101  schrieb:
    Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder.

Das ist immer so, wenn der Receiver die 5.1 Simulation macht.

Das andere Problem kann ich leider nicht erklären.

0

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Komischerweise hat bei Android10 alles wunderbar geklappt 🤷🏻‍♂️

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Mach doch mal ein Werksreset, hilft vielleicht.

Die One scheint ein bisschen buggy zu sein, wenn ich das hier verfolge.

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Habe ich auch schon versucht. Kein Erfolg 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Peter0101  schrieb:
    Habe ich auch schon versucht. Kein Erfolg 

Schade, da weis ich auch nicht weiter.

Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum so viele kleine Probleme auftreten mit der One .

Hoffe, dass es nur einzelne Ausreisser sind oder Bedienungsfehler (bei dir aber eher nicht ;-))

Ähnliches habe ich von einem FireTV Cube oder AppleTV noch nie gehört.

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

0

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich hab genau das selbe Problem(edit Everything war schneller)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Tonprobleme-seit-Update-auf-Android-12/td-p/6488796

@Peter0101Umstellen auf Stereo in der one bringt eigentlich auch nichts , es fehlen fast alle Upmixer

PCM ist das Problem

zurück auf And10 geht nicht, ich guck jetzt wieder mit dem Stick da geht alles NOCH

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Tag @Peter0101 , ich habe gerade versucht dich zu erreichen, allerdings die Ansage bekommen, dass der Teilnehmer zurzeit nicht zu erreichen ist. Ich würde das Ganze gerne nochmal an unsere Fachabteilung weiterleiten. Magst du mir nochmal die genaue Modellbezeichnung deines Denon Receivers mitteilen?

@HorstCh gleiches auch gerne für dich. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö. 

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Stimmt, also mal wieder ein Grund auf die Apple Box zu wechseln!!

12

Antwort

von

vor einem Jahr

@Thunder99  schrieb:
    Bei der MTV 2.0 ist es zu 80% bereits 

DD ggibt es bei allen Sendern, die es bei MR und Boxen auch haben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1621

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

10

5 Sterne Mitglied