Gelöst
TV One und Androit TV12 Tonproblem
vor einem Jahr
Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön
Gruß Peter
10572
4
369
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1642
0
2
188
0
11
vor 2 Jahren
680
0
2
vor einem Jahr
660
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
auch wenn es hier in den letzten Tagen etwas still war, haben wir im Hintergrund weiter versucht uns eurem Problem zu nähern. Da wir dies selbst in unseren Tests nicht feststellen konnten, haben wir direkt bei Dolby angefragt und gebeten das Verhalten der MagentaTV One mit Android TV 12 zu untersuchen. Dolby findet allerdings auch kein Problem und es funktioniert, wie es funktionieren soll.
Es kam allerdings noch mal der Hinweis, der hier auch schon gepostet wurde:
Ob der AVR einen Upmixer nutzt, hängt bei Denon u.a. vom gewählten Klangmodus ab. Unter https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php gibt es da eine Übersicht für den X2800H.
Über ein Firmwareupdate werden wir die Möglichkeit liefern, Dolby-MAT in den Einstellungen der MagentaTV One wieder zu deaktivieren. Hierfür gibt es zwar aktuell noch keinen konkreten Zeitplan, aber aufgrund eurer zahlreichen Rückmeldungen werden wir versuchen dies so schnell wie möglich umzusetzen.
Viele Grüße
Henning
14
4
Ältere Kommentare anzeigen
rolf schmelzkopf
Antwort
von
Henning H.
vor einem Jahr
Hallo Petra,
das habe ich hier über Telekom hilft angestoßen und dann hat mich eine Telekom Mitarbeiterin angerufen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neue-Magenta-TV-One-hat-diverse-Probleme/m-p/6512869#M605093
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Thunder99
vor einem Jahr
Die ONe auch auf Dolby gestellt und nicht auf Stereo?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Peter0101
vor einem Jahr
Ja, habe ich gemacht.Brachte keinen Erfolg.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Peter0101,
hast du den Vorschlag von @Thunder44 getestet?
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder.
Das ist immer so, wenn der Receiver die 5.1 Simulation macht.
Das andere Problem kann ich leider nicht erklären.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Peter0101
vor einem Jahr
Komischerweise hat bei Android10 alles wunderbar geklappt 🤷🏻♂️
1
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
vor einem Jahr
Mach doch mal ein Werksreset, hilft vielleicht.
Die One scheint ein bisschen buggy zu sein, wenn ich das hier verfolge.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
Peter0101
vor einem Jahr
Habe ich auch schon versucht. Kein Erfolg
0
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
vor einem Jahr
Habe ich auch schon versucht. Kein Erfolg
Schade, da weis ich auch nicht weiter.
Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum so viele kleine Probleme auftreten mit der One .
Hoffe, dass es nur einzelne Ausreisser sind oder Bedienungsfehler (bei dir aber eher nicht ;-))
Ähnliches habe ich von einem FireTV Cube oder AppleTV noch nie gehört.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hier hast du die Ursache:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Tonprobleme-seit-Update-auf-Android-12/m-p/6488796#M601243
Geht zurück auf Android 10, wenn es geht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
HorstCh
vor einem Jahr
Ich hab genau das selbe Problem(edit Everything war schneller)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Tonprobleme-seit-Update-auf-Android-12/td-p/6488796
@Peter0101Umstellen auf Stereo in der one bringt eigentlich auch nichts , es fehlen fast alle Upmixer
PCM ist das Problem
zurück auf And10 geht nicht, ich guck jetzt wieder mit dem Stick da geht alles NOCH
0
2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HorstCh
vor einem Jahr
Guten Tag @Peter0101 , ich habe gerade versucht dich zu erreichen, allerdings die Ansage bekommen, dass der Teilnehmer zurzeit nicht zu erreichen ist. Ich würde das Ganze gerne nochmal an unsere Fachabteilung weiterleiten. Magst du mir nochmal die genaue Modellbezeichnung deines Denon Receivers mitteilen?
@HorstCh gleiches auch gerne für dich.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HorstCh
Peter0101
vor einem Jahr
Stimmt, also mal wieder ein Grund auf die Apple Box zu wechseln!!
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Peter0101
vor einem Jahr
Bei der MTV 2.0 ist es zu 80% bereits
DD ggibt es bei allen Sendern, die es bei MR und Boxen auch haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter0101
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter0101