Gelöst

Magenta Sport

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin zahlender Abonnent von Magenta Sport. Seit dieser Woche startet die App auf meinem Samsung-TV (von 2016) überhaupt nicht mehr. Der Bildschirm bleibt total schwarz. Auch ein Neuladen der App brachte nichts. Was ist da schon wieder los? Und schiebt das bitte nicht wieder auf Samsung, denn alle anderen Apps funktionieren.

Auf dem Handy (auch Samsung) liefes etwas besser - aber mit viel Stillstand, Ruckeln und unscharf.

MfG, Marianne Noske

1497

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @wum.noske,

      ein genereller Fehler mit der App ist bisher nicht bekannt.

      Bitte den Fernseher einmal für mind. 5 Minuten komplett vom Strom trennen und danach erneut probieren. Ähnliche Fehlerbilder kennen wir auch mit anderen Apps (z. B. Netflix).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die gute Nachricht zuerst: Ja, so einfach ist das oft - Stecker raus, Stecker rein. Die App hat auf dem Fernseher danach tatsächlich wieder geladen. Hätte ich auch selbst drauf kommem können.

      Aber: Am nächsten Tag musste ich das Ganze wiederholen. Alles wieder gut - bis auf die Basketball-Liveübertragungen vom VTG Cup in Hamburg. Nach jeweils 2 Minuten friert das Bild ein; vorher ruckelt es - wie gerade eben (18.8.19, 15.00 Uhr). Das Gleiche gestern (17.8.19) bei der Sky-Konferenz - allerdings erst nach 30 Minuten.

      Auf Samsung-Smartphone dagegen alles einwandfrei.

      Sind Telekom-Sport-Altkunde (Basketballfans) und aus den Anfängen einige Probleme gewöhnt, aber so schlecht war es noch nie.

      Was kann man machen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @wum.noske & danke für die Rückmeldung.

      Ich muss meinen Kollegen etwas korrigieren, schau mal bitte hier: Probleme mit der SamsungTV MagentaSport App
      Es ist (immer noch) bekannt, dass die App auf einem SamsungTV leider nicht 100%ig läuft.

      Das Thema ist bei uns weiterhin aufm Tisch und wird "analysiert". Hier kann man leider nur abwarten bzw. Alternativen nutzen. Traurig

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta Sport hängt auch städnig bei mir, beim Samsung Tv alle anderen Streaming Dienste funktionieren aber.

      mal läd es nur aber macht keine App auf, und wenn es geht dann hängt es während der Live Übertragung ständig oder es bricht ab.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @wum.noske & danke für die Rückmeldung.

      Ich muss meinen Kollegen etwas korrigieren, schau mal bitte hier: Probleme mit der SamsungTV MagentaSport App
      Es ist (immer noch) bekannt, dass die App auf einem SamsungTV leider nicht 100%ig läuft.

      Das Thema ist bei uns weiterhin aufm Tisch und wird "analysiert". Hier kann man leider nur abwarten bzw. Alternativen nutzen. Traurig

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Gleiches Problem bei einem nagelneuen " GQ50QN90AATXZG". Nur Fehlermeldung: " Es gab einen Fehler bei dem Abruf des Streams". Auf allen anderen Samsunggeräten (TV, Tablet, Handy) läuft die App. Magenta Sport wurde mehrmals gelöscht und neu installiert. Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten ebenfalls keine Lösung. Ich erwarte eine kurzfristige Lösung.

       

      MIt freundlichen Grüßen

      H.-J. Hübner

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @huebnerhj45 & danke für die Rückmeldung.

      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.

      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.
      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.

      Das sehe ich auch so, hier passt was nicht. Hast du dir die MagentaSport App (neu) aus dem Samsung App-Store geladen?

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, mehrfach. Jetzt kommt die Fehlermeldung ST-CFS93925 und die App wird gar nicht geladen.  Ich sehe nur einen drehenden Kreis.

      MfG H-J Hübner

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Entschuldige bitte, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Fröhlich

      Ich möchte gerne wissen, ob du die Version 5.2.1422 aus dem Samsung App Store aktuell geladen hast? Weil das sollte so nicht sein, es müsste (nur) die Version 7.2.1. verfügbar sein. 

      Ich habe es gerade über einen Kollegen nachstellen lassen, er bekommt z.B. nur die Version 6.2.2510 angeboten. Wenn er sich allerdings das Impressum (nach dem Starten der App) anzeigen lässt, steht dort Version 7.2.1.  - Ist das bei dir auch so? 

       

      Ansonsten erkundige dich bitte einmal bei Samsung, warum bei dir nur eine veraltete Version der MagentaSport App im Store vorhanden ist.


      Danke & viele Grüße @huebnerhj45
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Monaten

      in  

      62

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      197

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      4814

      0

      7

      vor 3 Jahren

      in  

      454

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      206

      0

      4