Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

vor einem Jahr

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

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  • vor 5 Monaten

    Hallo ich klinke mich hier mal ein.

    Bei mir geht im Moment auch kein abspielen mehr, einer gespeicherten Aufnahme ohne eine. Fehler 55270. Allerdings nur beim meinem Apple TV 4K, am iPad geht alles fehlerfrei. 
    Ich bin echt etwas genervt.

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend,

     

    nach Installation des Magenta-TV 2.0-Updates auf meiner AppleTV 4K verschwindet nach bisherigen Tests der Fehler 55270 in der Tat. Das ist die gute Nachricht.

    Dafür sind 3 Aufnahmen von gestern fehlerhaft, zwar gespeichert, können aber nicht abgespielt werden, weshalb ich sie jetzt gelöscht habe.

    Neue Aufnahmen nach Update können laut einem Test hingegen wieder abgespielt werden.

    Auch wenn glaub ich, im Kleingedruckten für MagentaTV steht, dass Aufnahmen in der Cloud technisch bedingt verschwinden können etc., ist es dennoch unbefriedigend.

    Wenn nicht ein so entgangener Film in den Mediatheken verfügbar ist, müsste man ihn fast kaufen (wobei die Telekom ja nur 5 Jahre Nutzbarkeit garantiert?) oder leihen.

    Von daher sehr bedauerlich, dass die Telekom die in die Jahre gekommene MagentaTV-Box mit eigenem Festplattenspeicher nicht durch ein Nachfolgemodell ebenfalls mit Möglichkeit der lokalen Speicherung ersetzt hat. Aber scheinbar muss heute alles in die Cloud, was nicht nur Vorteile hat.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo,

     

    ich mach hier mal weiter. Zwinkernd

     

    Seit gestern abend kann ich über den AppleTV 4K auch keine Aufnahmen mehr abspielen. (Code:055270)

    Betrifft anscheinden alle Aufnahmen. Habe älter aus dem Juli als auch aus dem August propiert.

    App-Version ist die 1.2431.

    Über das Mac-Book lassen sie sich abspielen.

    Und die Aufnahmen von gestern sind kaputt:

     

     

    Viele Grüße

     

    EmptyNetGoal

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch erhört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Marpman

    Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung.

    Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 
    Marpman
    Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 

    Die Aufnahmen funktionieren generell aktuell nicht richtig egal welches Endgerät 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Kurzer Einwurf: manchmal kann man eine in der Cloud aufgezeichnete Sendung nicht komplett ansehen und unterbricht. Scheinbar merkt sich das System aber nicht mehr diesen Zeitpunkt oder das ist programmtechnisch nicht (mehr) gewollt. Schaltet man den TV aus und wieder ein, muss man komplett wieder von vorne anfangen oder vorspielen, was einfach nervig ist. Da alles in der Cloud gespeichert ist, müsste eine Synchronisation, auch mit anderen qualifizierten Abspielgeräten ja in paar Sekunden erfolgt sein.

     

    AppleTV, Amazon, WOW können mit solchen Pausen hingegen problemlos umgehen.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    es wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. 

    Sobald es dazu neue Informationen gibt, melden wir uns hier wieder. 

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Auch hier das gleiche Problem. Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Fehlercode 055270 - wenn ich jetzt sehe, wie lange der Fehler schon bekannt ist, ohne dass eine Lösung erfolgt, scheint mir die Telekom hier eben nicht „ihr Bestes“ zu geben. Wann wird die Problematik endlich gelöst?

    27

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Moon Key,

     

    Louisa G.

    @Louisa G. wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.

    @Louisa G.  wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.
    Louisa G.
    @Louisa G.  wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.

    Könntest du bitte noch einmal prüfen, ob ein Update verfügbar ist und ob es geholfen hat.

     

    Beachte bitte den folgenden Hinweis.

     

    Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Hallo liebes TelekomHilft-Team!

    Einige Beiträge seit den letzten 10 Monaten haben den Umzug leider nicht überstanden:(

    Seit Ende Oktober 2024 werden sind die Timer Aufnahmen von NDR gestört.

    Mehrmals in der Woche wird die um 19.30 Uhr aufgezeichnete Sendung "Hallo Niedersachsen" entweder gar nicht wiedergegeben (Fehler Code 55270) oder, wie am letzten Samstag, den 18.01.25, bis zur Hälfte wiedergegeben und dann mit Fehler 55270 gestopp. Weitere Wiedergabe war nicht möglich.

    Der Fehler ist auf tvOS, iOS und FireTV OS reproduzierbar. Ich melde regelmäßig diesen Fehler, es wird jedesmal geprüft und beseitigt.

    Die Aufnahmen sind aber weiterhin gestört. Die gleiche Aufnamen bei Waipu (Öffis sind dort kostenlos) werden fehlerfrei wiedergegeben.

    Woran liegt es, dass die Störung immer noch nicht behoben ist?

    LG Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hallo @Moon Key,

     

    das gebe ich gerne nochmal an unsere Fachabteilung weiter. 

     

    Nennst du mir bitte die Firm/Software-Versionen der Endgeräte? 

     

    Danke, 

    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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