Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
vor 10 Monaten
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
1252
0
137
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
282
0
8
vor 5 Monaten
218
0
5
vor 7 Monaten
274
0
3
island
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo ich klinke mich hier mal ein.
Bei mir geht im Moment auch kein abspielen mehr, einer gespeicherten Aufnahme ohne eine. Fehler 55270. Allerdings nur beim meinem Apple TV 4K, am iPad geht alles fehlerfrei.
Ich bin echt etwas genervt.
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
PH84
Antwort
von
island
vor 4 Monaten
Guten Abend,
nach Installation des Magenta-TV 2.0-Updates auf meiner AppleTV 4K verschwindet nach bisherigen Tests der Fehler 55270 in der Tat. Das ist die gute Nachricht.
Dafür sind 3 Aufnahmen von gestern fehlerhaft, zwar gespeichert, können aber nicht abgespielt werden, weshalb ich sie jetzt gelöscht habe.
Neue Aufnahmen nach Update können laut einem Test hingegen wieder abgespielt werden.
Auch wenn glaub ich, im Kleingedruckten für MagentaTV steht, dass Aufnahmen in der Cloud technisch bedingt verschwinden können etc., ist es dennoch unbefriedigend.
Wenn nicht ein so entgangener Film in den Mediatheken verfügbar ist, müsste man ihn fast kaufen (wobei die Telekom ja nur 5 Jahre Nutzbarkeit garantiert?) oder leihen.
Von daher sehr bedauerlich, dass die Telekom die in die Jahre gekommene MagentaTV-Box mit eigenem Festplattenspeicher nicht durch ein Nachfolgemodell ebenfalls mit Möglichkeit der lokalen Speicherung ersetzt hat. Aber scheinbar muss heute alles in die Cloud, was nicht nur Vorteile hat.
0
emptyNetGoal
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo,
ich mach hier mal weiter.
Seit gestern abend kann ich über den AppleTV 4K auch keine Aufnahmen mehr abspielen. (Code:055270)
Betrifft anscheinden alle Aufnahmen. Habe älter aus dem Juli als auch aus dem August propiert.
App-Version ist die 1.2431.
Über das Mac-Book lassen sie sich abspielen.
Und die Aufnahmen von gestern sind kaputt:
Viele Grüße
EmptyNetGoal
0
0
Marpman
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch erhört sich dann der Intervall der Fehlermeldung.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Marpman
vor 4 Monaten
Die Aufnahmen funktionieren generell aktuell nicht richtig egal welches Endgerät
1
PH84
3 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Kurzer Einwurf: manchmal kann man eine in der Cloud aufgezeichnete Sendung nicht komplett ansehen und unterbricht. Scheinbar merkt sich das System aber nicht mehr diesen Zeitpunkt oder das ist programmtechnisch nicht (mehr) gewollt. Schaltet man den TV aus und wieder ein, muss man komplett wieder von vorne anfangen oder vorspielen, was einfach nervig ist. Da alles in der Cloud gespeichert ist, müsste eine Synchronisation, auch mit anderen qualifizierten Abspielgeräten ja in paar Sekunden erfolgt sein.
AppleTV, Amazon, WOW können mit solchen Pausen hingegen problemlos umgehen.
0
6
Melanie B.
Antwort
von
PH84
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
es wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Sobald es dazu neue Informationen gibt, melden wir uns hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie
0
smille
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Auch hier das gleiche Problem. Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Fehlercode 055270 - wenn ich jetzt sehe, wie lange der Fehler schon bekannt ist, ohne dass eine Lösung erfolgt, scheint mir die Telekom hier eben nicht „ihr Bestes“ zu geben. Wann wird die Problematik endlich gelöst?
0
27
Jürgen U.
Antwort
von
smille
vor 13 Tagen
Hallo @Moon Key,
Könntest du bitte noch einmal prüfen, ob ein Update verfügbar ist und ob es geholfen hat.
Beachte bitte den folgenden Hinweis.
Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Jürgen
0