Gelöst

Magenta TV 2.0 auf PC oder Laptop schauen

vor 10 Monaten

Hallo!

 

Ich habe den Tarif Magenta TV Smart gebucht und schaue mit der Magenta TV One (2. Gen.) über den heimischen TV fern.

Nun möchte ich aber auch unterwegs, z.B. im Ferienhaus auf dem Windows Laptop fernsehen. Ok, eine App wie bei anderen Anbietern gibt es nicht. Aber es soll ja über die Webseite https://web.magentatv.de/ via Browser (Firefox) gehen.

 

Allerdings funktioniert das nicht bei mir. Ich kann mich zwar mit den Login-Daten mit denen ich auch mit Magenta TV registriert bin einloggen, werde aber aufgefordert einen Vertrag abzuschließen obwohl ich den ja habe.

Was ist da zu tun?

2449

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Mister Burny

      Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/

      Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/

      Mister Burny

      Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/


      Auch da heißt es:

      Buchung erforderlich

      Um MagentaTV voll nutzen zu können müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.

       

      Ich habe nochmals kontrolliert, ob ich bei MagentaTV mit der Mailadresse eingeloggt bin mit der ich da auch registriert bin. Ja, alles richtig aber kein TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2).

      Auch bringt es nichts den Browsercash zu leeren.

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      BigWoelfi2

      @Wattenkieker Hast Du wirklich Smart 2.0?

      @Wattenkieker 

       

      Hast Du wirklich Smart 2.0?

      BigWoelfi2

      @Wattenkieker 

       

      Hast Du wirklich Smart 2.0?


      Ja, Smart 2.0. Erst im Mai bestellt. Da gab es kein 1.0 mehr. Zudem würde ja mit Magenta1.0/Smart 1 .0 meine Magenta One, 2. Gen. nicht laufen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hat noch jemand eine Idee?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wattenkieker

      Hat noch jemand eine Idee?

      Hat noch jemand eine Idee?
      Wattenkieker
      Hat noch jemand eine Idee?

      Magst du mal meine Fragen von oben beantworten? Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Wattenkieker,

       

      diese Fehlermeldung bekommt man in der Regel dann, wenn entweder ein unpassender Tarif gebucht ist oder ein falsches Login genutzt wird.

      Dein Tarif ist ja grundsätzlich geeignet. Daher vermute ich ein Loginproblem. Hast du evtl. mehrere Logins? Es muss zwingend das Login genutzt werden, zu dem der MagentaTV-Vertrag gehört. Hast du einen reinen MagentaTV-Vertrag oder einen MagentaZuhause-Vertrag mit MagentaTV?

      Siehe dazu auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehlermeldung-Buchung-erforderlich-Login-nicht-moeglich/ta-p/6125408

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Wattenkieker

      Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Mikko

      @Wattenkieker Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?

      @Wattenkieker

      Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?

      Mikko

      @Wattenkieker

      Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?


      Das habe ich alles gemacht, leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt wohl mal beim Kundenservice anrufen und mich da in die Endlos-Warteschlange hängen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Alternativ zur "Endlos-Warteschleife" kannst du sonst auch im Profil unter Kundendaten mal eine Rückrufnummer für das Telekom-hilft-Team hinterlegen → Link zu den Profileinstellungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      20279

      0

      4

      in  

      308

      0

      4

      Gelöst

      in  

      718

      0

      4

      Gelöst

      in  

      648

      0

      8