Gelöst
Magenta TV 2.0 auf PC oder Laptop schauen
vor 10 Monaten
Hallo!
Ich habe den Tarif Magenta TV Smart gebucht und schaue mit der Magenta TV One (2. Gen.) über den heimischen TV fern.
Nun möchte ich aber auch unterwegs, z.B. im Ferienhaus auf dem Windows Laptop fernsehen. Ok, eine App wie bei anderen Anbietern gibt es nicht. Aber es soll ja über die Webseite https://web.magentatv.de/ via Browser (Firefox) gehen.
Allerdings funktioniert das nicht bei mir. Ich kann mich zwar mit den Login-Daten mit denen ich auch mit Magenta TV registriert bin einloggen, werde aber aufgefordert einen Vertrag abzuschließen obwohl ich den ja habe.
Was ist da zu tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
Auch da heißt es:
Buchung erforderlich
Um MagentaTV voll nutzen zu können müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.
Ich habe nochmals kontrolliert, ob ich bei MagentaTV mit der Mailadresse eingeloggt bin mit der ich da auch registriert bin. Ja, alles richtig aber kein TV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2).
Auch bringt es nichts den Browsercash zu leeren.
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Wattenkieker Hast Du wirklich Smart 2.0?
@Wattenkieker
Hast Du wirklich Smart 2.0?
Ja, Smart 2.0. Erst im Mai bestellt. Da gab es kein 1.0 mehr. Zudem würde ja mit Magenta1.0/Smart 1 .0 meine Magenta One, 2. Gen. nicht laufen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hat noch jemand eine Idee?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hat noch jemand eine Idee?
Magst du mal meine Fragen von oben beantworten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Wattenkieker,
diese Fehlermeldung bekommt man in der Regel dann, wenn entweder ein unpassender Tarif gebucht ist oder ein falsches Login genutzt wird.
Dein Tarif ist ja grundsätzlich geeignet. Daher vermute ich ein Loginproblem. Hast du evtl. mehrere Logins? Es muss zwingend das Login genutzt werden, zu dem der MagentaTV-Vertrag gehört. Hast du einen reinen MagentaTV-Vertrag oder einen MagentaZuhause-Vertrag mit MagentaTV?
Siehe dazu auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehlermeldung-Buchung-erforderlich-Login-nicht-moeglich/ta-p/6125408
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@Wattenkieker
Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Wattenkieker Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?
@Wattenkieker
Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?
Das habe ich alles gemacht, leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt wohl mal beim Kundenservice anrufen und mich da in die Endlos-Warteschlange hängen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alternativ zur "Endlos-Warteschleife" kannst du sonst auch im Profil unter Kundendaten mal eine Rückrufnummer für das Telekom-hilft-Team hinterlegen → Link zu den Profileinstellungen
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von