Gelöst

Magenta TV App 1. Gen verlangt wegen Tarif neue App. Neue App verlangt wegen Tarif wieder App 1. Gen. Endlosschleife!

vor 10 Monaten

Beim Aufruf der Magenta App 1. Gen wird wegen des Tarifs die Installation der neuen App verlangt. Ich habe aber nicht auf einen neuen Tarif gewechselt. Die neue App sagt mir dann,  dass mein Tarif die App der 1. Gen verlangt. Und so geht es immer weiter. Das ganze findet auf einem Ipad air statt. Hat vor kurzem noch alles funktioniert. Was soll ich tun? 

3204

18

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 10 Monaten

@Petzi11 

die TV-ANBIETER-Funktion  auf Apple Geräten hat derzeit einen Hau bzw die Zusammenarbeit mit der MagentaTV App . 

Schließe die MagentaTV App komplett..

Logg dich in "TV-ANBIETER" auf dem Gerät in den Systemeinstellung des Geräts aus oder deaktiviere in TV-Anbieter die Funktion. Alle Schalter nach links darin. 

Dann die App wieder starten. Und nun in der App einloggen mit Benutzername und Passwort für MagentaTV.# nicht mit "Loslegen". Wenn dich die App frägt, ob für die App TV-ANBIETER aktiv  sein soll, dann das verneinen.

7

Antwort

von

vor 3 Monaten

@zezuworld 

überprüfe mal, welchen Subscriber Type dir angezeigt wird. 

Verwende dazu den Browser Firefox auf dem Gerät (nicht Safari). 

• web.magentatv.de 
    • web2.magentatv.de 

Aufrufen und einloggen. Dort wo das geklappt hat in die Einstellungen von MagentaTV gehen und im der Systeminfo in dem Einstellungen nachsehen, wie der angezeigte Subscriber Type ganz genau lautet  

Dann ausloggen und das Gleiche mit der anderen Webseite machen.

Ob welcher Seite kamst du rein (in beide oder nur in eine)?

Und welcher Subscriber Type wurde dir bei der einen und welcher bei der anderen  Adresse angezeigt?

• Community Guide

vor 10 Monaten

Hallo @Petzi11 

versuche mal folgendes:

lösche mal beide Apps

Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)

ebenso in den Einstellungen vom iPad unter TV Anbieter MagentaTV ausschalten.
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.

App neu installieren

4

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Sherlocka  schrieb:

@cannondaleMuc 

wenn du als Betroffener die TV-ANBIETER-Einstellung nicht änderst, ist das Problem auch nach der Wiederinstallation der App wieder vorhanden. Habe das auch schon mit iPhone und AppleTV 4K selbst schon durch exerziert vor wenigen Tagen. Zwinkernd 

@Sherlocka 

darum:

@cannondaleMuc  schrieb:

ebenso in den Einstellungen vom iPad unter TV Anbieter MagentaTV ausschalten.

• Community Guide

vor 10 Monaten

Gerne

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Muss ich denn meinen Tarif ändern um die MTV App 2. Generation nutzen zu können ? Ich habe die oben angegebenen Schritte ausgeführt komme aber immer wieder zu dem Punkt, das ich auf die App der 1. Generation verwiesen werde.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@jochen-lauffen 

es gibt Logins von Verträgen von vor dem 15.02., die von der Telekom aus ca seit Mitte Februar bis Ende März von MagentaTV 1.0 Plattform auf die MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen werden.

Diejenigen, bei denen das der Fall ist, bekommen im Vorfeld eine Mail.

Das betrifft Verträge ohne Telekom Internet, die im Kundencenter "Erleben" verwaltet werden. 

Falls das auf dich zutrifft, brauchst du nur abwarten. 

Falls nicht, könntest du umbuchen. Bedenke aber, dass mit MagentaTV 2.0 im MagentaZuhause Tarif dann aber keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionsfähig sein werden. Denn diese können kein MagentaTV 2.0. Und ein Zurück gibt es nicht. MagentaTV 1.0 ist nicht mehr buchbar. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Nachdem ich jetzt mit 4 Leute bei der Hotline gesprochen habe und jedes Mal eine andere Antwort bekam: ja, der Tarif Smart (den ich gerade vor ein paar Wochen erst darauf aktualisiert hatte) reicht NICHT aus. Es muss der Tarif Smart 2.0 sein. Die Apps sollen dann auch wieder funktionieren (die Neue Magenta TV) als auch die Magenta One Geräte und auch zB der Fire Stick. Ich werde es dann morgen sehen.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Also hat alles reibungslos funktioniert (nur Disney+ scheint (noch) nicht freigeschaltet zu sein). Die App1. Generation lief auf dem iPad, wurde abgebrochen mit der Mitteilung, dass ich die neue App brauche mit meinem Tarif (der ja gestern auf smart 2.0 aktiv geändert wurde). App gedownloadet - keine Workarounds. Funktioniert. Und der One Stick wurde auch aktualisiert auf neue Software. Also wer Internet und TV über die Telekom hat, muss aktiv den Vertrag in einen Smart 2.0 Tarif ändern (kostet in meinem Fall 3 EUR mehr, da jetzt auch Disney + dabei ist - wenn es dann aktiviert ist). Im Beratungsgespräch gestern sind wir genau durchgegangen über welche Geräte ich Magenta TV nutze (One Stick, Fire Stick und Tablet, welche alle kompatibel sind). Ich kann nicht sagen, wie es für Magenta TV Nutzer ohne Telekom Tarif ist. Da scheint irgendwas dann wohl nicht zu passen. Meine Geräte loggen ja auch automatisch im WLAN ein - und nutzen den Telekom login, der erkannt wird.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

209

0