Solved
Magenta TV App 1. Gen verlangt wegen Tarif neue App. Neue App verlangt wegen Tarif wieder App 1. Gen. Endlosschleife!
1 year ago
Beim Aufruf der Magenta App 1. Gen wird wegen des Tarifs die Installation der neuen App verlangt. Ich habe aber nicht auf einen neuen Tarif gewechselt. Die neue App sagt mir dann, dass mein Tarif die App der 1. Gen verlangt. Und so geht es immer weiter. Das ganze findet auf einem Ipad air statt. Hat vor kurzem noch alles funktioniert. Was soll ich tun?
3622
2
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
294
0
2
168
0
1
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @Petzi11
versuche mal folgendes:
lösche mal beide Apps
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
ebenso in den Einstellungen vom iPad unter TV Anbieter MagentaTV ausschalten.
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App neu installieren
2
4
Load 1 older comment
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
@cannondaleMuc geht ohne Löschen. Hatte das Problem selbst
@cannondaleMuc
geht ohne Löschen. Hatte das Problem selbst
@Sherlocka
ich befreie mein iPad in solchen Fällen gerne gleich von Altlasten.
auch wenn es anders auch klappt.
2
Sherlocka
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
@cannondaleMuc
wenn du als Betroffener die TV-ANBIETER-Einstellung nicht änderst, ist das Problem auch nach der Wiederinstallation der App wieder vorhanden. Habe das auch schon mit iPhone und AppleTV 4K selbst schon durch exerziert vor wenigen Tagen.
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
@Sherlocka
darum:
2
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Petzi11
1 year ago
@Petzi11
die TV-ANBIETER-Funktion auf Apple Geräten hat derzeit einen Hau bzw die Zusammenarbeit mit der MagentaTV App .
Schließe die MagentaTV App komplett..
Logg dich in "TV-ANBIETER" auf dem Gerät in den Systemeinstellung des Geräts aus oder deaktiviere in TV-Anbieter die Funktion. Alle Schalter nach links darin.
Dann die App wieder starten. Und nun in der App einloggen mit Benutzername und Passwort für MagentaTV.# nicht mit "Loslegen". Wenn dich die App frägt, ob für die App TV-ANBIETER aktiv sein soll, dann das verneinen.
4
7
Load 4 older comments
Loki1508
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Danke, hat funktioniert
1
zezuworld
Answer
from
Sherlocka
6 months ago
Hallo,
ich ein neues iPhone 16 und wollte dort die Magenta TV App installieren. habe auch den dazu passenden Telekom - Tarif. Allerdings verlangt er immer die Magenta TV App 1. Gen., obwohl ich den Tarif gar nicht habe. Auf meinem alten iPhone 12 hat alles funktioniert.
Deine Anleitung habe ich 2x gemacht, doch leider bis jetzt ohne Erfolg. was kann ich noch tun ?
Gruß Ulli
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
6 months ago
@zezuworld
überprüfe mal, welchen Subscriber Type dir angezeigt wird.
Verwende dazu den Browser Firefox auf dem Gerät (nicht Safari).
Aufrufen und einloggen. Dort wo das geklappt hat in die Einstellungen von MagentaTV gehen und im der Systeminfo in dem Einstellungen nachsehen, wie der angezeigte Subscriber Type ganz genau lautet
Dann ausloggen und das Gleiche mit der anderen Webseite machen.
Ob welcher Seite kamst du rein (in beide oder nur in eine)?
Und welcher Subscriber Type wurde dir bei der einen und welcher bei der anderen Adresse angezeigt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
1 year ago
Gerne
1
0
jochen-lauffen
1 year ago
Muss ich denn meinen Tarif ändern um die MTV App 2. Generation nutzen zu können ? Ich habe die oben angegebenen Schritte ausgeführt komme aber immer wieder zu dem Punkt, das ich auf die App der 1. Generation verwiesen werde.
0
1
Sherlocka
Answer
from
jochen-lauffen
1 year ago
@jochen-lauffen
es gibt Logins von Verträgen von vor dem 15.02., die von der Telekom aus ca seit Mitte Februar bis Ende März von MagentaTV 1.0 Plattform auf die MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen werden.
Diejenigen, bei denen das der Fall ist, bekommen im Vorfeld eine Mail.
Das betrifft Verträge ohne Telekom Internet, die im Kundencenter "Erleben" verwaltet werden.
Falls das auf dich zutrifft, brauchst du nur abwarten.
Falls nicht, könntest du umbuchen. Bedenke aber, dass mit MagentaTV 2.0 im MagentaZuhause Tarif dann aber keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionsfähig sein werden. Denn diese können kein MagentaTV 2.0. Und ein Zurück gibt es nicht. MagentaTV 1.0 ist nicht mehr buchbar.
1
Unlogged in user
Answer
from
jochen-lauffen
vannie-nl
1 year ago
Nachdem ich jetzt mit 4 Leute bei der Hotline gesprochen habe und jedes Mal eine andere Antwort bekam: ja, der Tarif Smart (den ich gerade vor ein paar Wochen erst darauf aktualisiert hatte) reicht NICHT aus. Es muss der Tarif Smart 2.0 sein. Die Apps sollen dann auch wieder funktionieren (die Neue Magenta TV) als auch die Magenta One Geräte und auch zB der Fire Stick. Ich werde es dann morgen sehen.
2
1
vannie-nl
Answer
from
vannie-nl
1 year ago
Also hat alles reibungslos funktioniert (nur Disney+ scheint (noch) nicht freigeschaltet zu sein). Die App1. Generation lief auf dem iPad, wurde abgebrochen mit der Mitteilung, dass ich die neue App brauche mit meinem Tarif (der ja gestern auf smart 2.0 aktiv geändert wurde). App gedownloadet - keine Workarounds. Funktioniert. Und der One Stick wurde auch aktualisiert auf neue Software. Also wer Internet und TV über die Telekom hat, muss aktiv den Vertrag in einen Smart 2.0 Tarif ändern (kostet in meinem Fall 3 EUR mehr, da jetzt auch Disney + dabei ist - wenn es dann aktiviert ist). Im Beratungsgespräch gestern sind wir genau durchgegangen über welche Geräte ich Magenta TV nutze (One Stick, Fire Stick und Tablet, welche alle kompatibel sind). Ich kann nicht sagen, wie es für Magenta TV Nutzer ohne Telekom Tarif ist. Da scheint irgendwas dann wohl nicht zu passen. Meine Geräte loggen ja auch automatisch im WLAN ein - und nutzen den Telekom login, der erkannt wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
vannie-nl
Unlogged in user
Ask
from
Petzi11