Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App (Android): Fehler 4001000 "Nutzungsrechte ..." - unterstütze Links nicht eingetragen?
vor 2 Jahren
Magenta TV auf MR 401 und 201 plus zusätzlich auf 3 Android-Geräten, Tarif für 5 Geräte.
Nach langer Suche hier in der Community zwar auf viele ähnliche Einträge gestoßen, aber alle ohne Lösungsansatz.
App läuft auf allen Geräten in der Version 3.13.0
Bei den Einstellungen bin ich auf folgendes gestoßen:
2 der 3 Android-Geräte haben unter "Unterstützte Links" 5 Einträge:
tv, VoD , mobil.entertaintv.de, web.magentatv.de, navigate
Beide Geräte mit Android 9, Live-TV und Abspielen aus der Cloud möglich
Drittes Gerät mit Android 12 hat nur 2 der 5 Einträge:
mobil.entertaintv.de, web.magentatv.de
"Link hinzufügen" ist ausgegraut und nicht klickbar.
Live-TV und Abspielen aus der Cloud NICHT möglich
Kann das die Ursache sein?
549
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1526
0
5
430
0
2
249
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @oliversiebert & danke für das nette Gespräch. 😊
Ich habe den Fehler "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000) [54656]" näher recherchiert und mir auch die Fehlerereignisse über Ihren Anschluss einmal angeschaut. Herausgekommen ist ein DRM -Fehler, die Verwaltung der digitaler Rechte auf Ihrem Motorola funktioniert aktuell nicht sauber.
Ich kann an der Stelle also nicht so wirklich helfen, empfehle Ihnen aber, einfach mal nach dem Fehler im www zu suchen. Es gibt z.B. Anleitungen, wie man das DRM auf Android zurücksetzen kann - hier würde ich ansetzen.
Viel Erfolg & bei weiteren Fragen gerne wieder melden. 👋
Beste Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung @oliversiebert. Das ist doch super, freut mich. 👍
Vielleicht liegt es auf dem anderen Motorola-Benutzer auch an einer Berechtigung, das weiß ich nicht. Ich habe be dem Auslesen der TV-Ereignisse im System einen DRM -Fehler angezeigt bekommen - daher auch meine Info dazu. In jedem Fall liegt es an dem Endgerät und nicht unserer App. 😊
VG
Ina B.
0