Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

Gelöst

Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

 

Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

Hat jemand eine Idee? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo alle Miteinander,

nach dem gestrigen update des MR401 auf die neue UI Version 2.67.8243 sind die ursprünglichen Probleme behoben.
Es ist wieder möglich die mit der MagentaTV App programmierten Aufnahmen vom dem Media Receiver, auf den Fernseher, abzuspielen.

Recht herzlichen Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


 

Hallo alle Miteinander, 

 

👍 👏👏👏

 

Gerade ausprobiert. 

Mr401b gebootet.   MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.

Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.

 

Grüsse   vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@vdsl-web  schrieb:

Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

 

Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

Hat jemand eine Idee? 


@vdsl-web  es kommt nächste Woche nochmal ein Bugfix für den Mediareceiver 

@vdsl-web 

@Thunder99 

der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.


@kurz59  schrieb:

@vdsl-web 

@Thunder99 

der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.


@kurz59  🤷‍♂️ man weiß nie.

@Thunder99 

Tablet erkennt Deine Smileys nicht Traurig

Nach meiner Info bezieht sich das Bugfix nur auf das UI.

Dann warte ich mal den Fix ab. Mal schauen ob es etwas an der Situation ändert.

Telekom hilft Team
Hallo @vdsl-web

ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal funktioniert hätte, über den Media Receiver aufgenommene Inhalte via MagentaTV App auf dem TV Gerät abzuspielen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo., 

natürlich hat das funktioniert - ich/wir haben exakt das gleiche Problem wie vdsl-web .... 

Bei mir geht es auch weiterhin nicht.

Und ja, es ging schon mal.

Das hat schon immer funktioniert. Genau dafür ist doch in der App im Aufnahmen-Menü der Schalter "Auf TV abspielen" !

Aber auch bei mir kommt seit dem Update diese Fehlermeldung wenn ich die Funktion nutzen möchte.

Wenn man sich schon als Telekommi in die Hilfe speziell für dieses Problem einklinkt, dann sollte man auch das betreffende Gerät kennen und nicht noch versuchen die Leute mit unsinnigen Halbwissen zu verunsichern.

Community Manager

Hallo @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

 

der Fehler ist uns bereits bekannt und es existieren dazu auch mehrere interne Tickets. Aktuell gibt es jedoch noch keine Lösung. Ich werde aber am Ball bleiben und mich melden, wenn es etwas zu vermelden gibt.

 

Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Bernd

@Bernd M.

Alles klar, vielen Dank. Mit dieser Antwort kann man doch ddurchaus was anfangen. 😉

 

 

@Bernd M.  schrieb:

Hallo @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

 

der Fehler ist uns bereits bekannt und es existieren dazu auch mehrere interne Tickets. Aktuell gibt es jedoch noch keine Lösung. Ich werde aber am Ball bleiben und mich melden, wenn es etwas zu vermelden gibt.

 

Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Bernd


Dann hoffe ich mal das es zügig eine Lösung geben wird, da ich lieber mit der App arbeite als mich mit der Fernbedienung durch das MR401 Menü zu zappen....

P.S. Wie sagt man doch so schön: "Gut Ding will Weile haben Fröhlich "

 

Freundliche Grüße

vdsl-web

 

Community Manager

Hi @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

 

ich habe da noch eine Frage zum Problem: Sind das Aufnahmen von Pay-TV Sendern oder Free-TV, die sich nicht auf dem TV abspielen lassen via App?

 

Grüße

Bernd

@Bernd M.

Also bei mir ist es Free-Tv... Über Pay-Tv kann ich nichts sagen... Hab ich bisher nicht genutzt.

 

VG! 


@Bernd M.  schrieb:

Hi @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

 

ich habe da noch eine Frage zum Problem: Sind das Aufnahmen von Pay-TV Sendern oder Free-TV, die sich nicht auf dem TV abspielen lassen via App?

 

Grüße

Bernd


Das Erste, ZDF, RTL, genannte in HD.

Bei mir sind es alle Free-TV-Aufnahmen, egal ob SD-oder HD-Aufnahme. Pay-TV habe ich nicht.

Das Abspielen einer aufgenommen Sendung, über die App auf den eigenen Fernseher, ist bei allen aufgenommenen Sendungen nicht möglich. Es hat nichst damit zu tun ob das öffentlich Rechtliche oder private Sender sind (BIG TV Paket). Auch gibt es keinen Unterschied ob es HD/SD Aufnahmen sind.

 

Grüße, vdsl-web

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich habe es gerade getestet und kann keinen Fehler erkennen. Wie sieht es bei Euch aus? @vdsl-web @DTator @kurz59 @Mezeleze

Grüße
Alexander M.

Es wird zur Zeit ein MR UI Update auf 2.64.8005 verteilt.

 

Eigentliche Frage werde ich gleich beantworten.

Telekom hilft Team
@kurz59 Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

@Alexander M.  schrieb:
@kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

@Alexander M. 

mit dem alten UI, neuer App Version, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.


@kurz59  schrieb:

@Alexander M.  schrieb:
@kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

@Alexander M. 

mit dem alten UI, neuer App Version, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.


@Alexander M. 

neues UI und ZDF HD Aufnahme:20190808_161722.jpg

 

Telekom hilft Team
@kurz59 Ich muss mich korrigieren. Bei uns ist schon die neue UP drauf.

@Alexander M.  schrieb:
@kurz59Ich muss mich korrigieren. Bei uns ist schon die neue UP drauf.

@Alexander M. 

siehe Beitrag über Deinen.