Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Speicherberechtigung Smartphone
vor einem Jahr
Hallo,
da ich demnächst in den Urlaub fliege wollte ich während der Reise in der Magenta TV App auf meinem S23 Filme und Serien herunterladen zur Offlinenutzung, jedoch erhalte ich die Meldung, dass die App keinen Zugriff auf den internen Speicher des Telefons hätte und leitet mich in die Androideinstellungen zur Berechtigungsverwaltung weiter. Hier habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, der App den Zugriff auf den Speicher zu erlauben, die einzige Berechtigung die ich geben kann ist die Funktion, Anrufe zu verwalten. Sowohl die App als auch mein Android ist auf dem neuesten Stand.
Wie komme ich jetzt dazu Offlinedownloads verwenden zu können?
861
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
121
0
2
96
0
1
vor 4 Jahren
2291
0
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ohne das du dich mit der App online meldest kannst du nichts schauen aus den Cloudaufnahmen.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Also mal ganz langsam. Wo hast du den Button Download in der Magente TV App? Das erkläre mal bitte. Welche Inhalte meinst du? Filme und Serien aus der EPH oder Videoload?
1
Julian.R99
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es geht um Inhalte aus der Megathek, wie beispielsweise hier auf dem Screenshot
Screenshot_20231009_094625_MagentaTV.jpg
0
9
Julian.R99
Antwort
von
Julian.R99
vor einem Jahr
Das bin ich ja natürlich in der App wenn ich etwas herunterladen will.
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Die Frage die sich hier ebenso stellt:
Geht das dann auch komplett offline oder benötigt man zumindest für den Lizenzabgleich ne Online-Verbindung?
Hab den Download eben mal auf meinen iPhone versucht, da geht es ohne Probleme. Bei Android muss ich leider passen.
1
0
VoPo914
Community Guide
vor einem Jahr
Moin Zusammen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/filme-und-serien-offline-schauen?samChecked=true
Grundsätzlich möglich mit nicht detailliert erklärten Einschränkungen.
Kann also gehen, oder auch nicht. 😂
3
2
Julian.R99
Antwort
von
VoPo914
vor einem Jahr
Genau das ist die Frage
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Öhm... In der Tat... die App fragt die Berechtigung gar nicht ab ... was denn da nun wieder vergessen worden 🤔 ich hab die Funktion auch schonmal genutzt. Wenn erlaubt (vom Rechteinhaber) erscheint ein Download-Button neben der Cloudaufnahme. Habe auch eine Cloudaufnahne in der Liste wo der Button da ist, aber die Berechtigung lässt sich nicht setzen.
0
1
Julian.R99
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Genauso sieht es bei mir auch aus in den Einstellungen, wäre sehr ärgerlich wenn das nicht bald behoben wird.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
und was soll da jetzt nicht funktionieren
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Thunder99
Zeig mal deine Systemeinstellungsseite bezügl der App-BerechtigungEgal, nicht relevant
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Eigentlich braucht die App gar keine Speicherberechtigung, um auf ihre eigenen Daten zugreifen und speichern zu können, hab ich bei Prime Video auch nicht erlaubt, Downloads gehen trotzdem.
Irgendwas ist in der App also faul, vielleicht hilft eine Neuinstallation - bezweifle ich aber.
1
2
RoadrunnerDD
Antwort
von
patrickn
vor einem Jahr
Recht du hast
Nope, grad ausprobiert
Download geht gar nix, nix Cloud, nix Megathek ... immer nur "kein Zugriff auf den internen Speicher"
Liebes @Telekom-hilft-Team , hat der beste Anbieter mit dem besten Netz, dem besten Service und dem besten TV-Erlebniss wieder die besten Leistungen bei der App-Programmierung hingelegt? 🫣
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also beim iPhone geht es ohne Probleme eine Aufnahme auf das Handy zu laden.
Leider kann ich sie nach dem Download nicht abspielen, weder offline noch online.
Fehlermeldung siehe Anlage.
IMG_1404.jpeg
1
3
CobraCane
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Na ja, ich brauch es nicht unbedingt aber danke 😂
0
uwedreiseitel
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe es auch auf einem samsung Tablet probiert geht nicht aber komisch auf einem Apple Handy keine Probleme damit gehabt ist recht seltsam
0
0
tlo57
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Download-aus-der-mobilen-Magenta-TV-App-Nicht-mehr-moeglich/td-p/6393607
0
1
Alexander M.
Antwort
von
tlo57
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, dass wir uns hier nicht gemeldet haben
Der Thread ist bei uns im System nicht eingelaufen und war komplett unter dem Radar.
Es wird in den nächsten Tagen ein App-Update geben, welches das beschriebene Fehlerbild beheben wird.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
0