Magenta TV App Speicherberechtigung Smartphone

vor einem Jahr

Hallo,

da ich demnächst in den Urlaub fliege wollte ich während der Reise in der Magenta TV App auf meinem S23 Filme und Serien herunterladen zur Offlinenutzung, jedoch erhalte ich die Meldung, dass die App keinen Zugriff auf den internen Speicher des Telefons hätte und leitet mich in die Androideinstellungen zur Berechtigungsverwaltung weiter. Hier habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, der App den Zugriff auf den Speicher zu erlauben, die einzige Berechtigung die ich geben kann ist die Funktion, Anrufe zu verwalten. Sowohl die App als auch mein Android ist auf dem neuesten Stand.

Wie komme ich jetzt dazu Offlinedownloads verwenden zu können?

861

33

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ohne das du dich mit der App online meldest kannst du nichts schauen aus den Cloudaufnahmen. 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Julian.R99  schrieb:

    Wie gesagt es geht überhaupt nicht um Aufnahmen und ich habe auch keinen Receiver etc. aber wenn es doch einen Button zum Download von Inhalten on Demand gibt, dann sollte es die Funktion doch auch geben?


    Also mal ganz langsam. Wo hast du den Button Download in der Magente TV App? Das erkläre mal bitte. Welche Inhalte meinst du? Filme und Serien aus der EPH oder Videoload?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es geht um Inhalte aus der Megathek, wie beispielsweise hier auf dem Screenshot

    Screenshot_20231009_094625_MagentaTV.jpg

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das bin ich ja natürlich in der App wenn ich etwas herunterladen will.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Die Frage die sich hier ebenso stellt:
    Geht das dann auch komplett offline oder benötigt man zumindest für den Lizenzabgleich ne Online-Verbindung?

    Hab den Download eben mal auf meinen iPhone versucht, da geht es ohne Probleme. Bei Android muss ich leider passen.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Moin Zusammen 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/filme-und-serien-offline-schauen?samChecked=true

     

    Grundsätzlich möglich mit nicht detailliert erklärten Einschränkungen.

    Kann also gehen, oder auch nicht. 😂

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau das ist die Frage

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Öhm... In der Tat... die App fragt die Berechtigung gar nicht ab ... was denn da nun wieder vergessen worden 🤔 ich hab die Funktion auch schonmal genutzt. Wenn erlaubt (vom Rechteinhaber) erscheint ein Download-Button neben der Cloudaufnahme. Habe auch eine Cloudaufnahne in der Liste wo der Button da ist, aber die Berechtigung lässt sich nicht setzen.

     

    Screenshot_20231009_111152_MagentaTV.jpg

    Screenshot_20231009_111244_Permission controller.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genauso sieht es bei mir auch aus in den Einstellungen, wäre sehr ärgerlich wenn das nicht bald behoben wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    IMG_3545.png

    IMG_3546.png

     und was soll da jetzt nicht funktionieren 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thunder99 

    Zeig mal deine Systemeinstellungsseite bezügl der App-Berechtigung

    Egal, nicht relevant

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Eigentlich braucht die App gar keine Speicherberechtigung, um auf ihre eigenen Daten zugreifen und speichern zu können, hab ich bei Prime Video auch nicht erlaubt, Downloads gehen trotzdem. 

    Irgendwas ist in der App also faul, vielleicht hilft eine Neuinstallation - bezweifle ich aber. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @patrickn  schrieb:
    hab ich bei Prime Video auch nicht erlaubt, Downloads gehen trotzdem

    Recht du hast

     

    @patrickn  schrieb:
    vielleicht hilft eine Neuinstallation

    Nope, grad ausprobiert

     

    Download geht gar nix, nix Cloud, nix Megathek ... immer nur "kein Zugriff auf den internen Speicher"

     

     

    Liebes @Telekom-hilft-Team , hat der beste Anbieter mit dem besten Netz, dem besten Service und dem besten TV-Erlebniss wieder die besten Leistungen bei der App-Programmierung hingelegt? 🫣

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Also beim iPhone geht es ohne Probleme eine Aufnahme auf das Handy zu laden.

    Leider kann ich sie nach dem Download nicht abspielen, weder offline noch online.

    Fehlermeldung siehe Anlage.

    IMG_1404.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Everything  schrieb:
    Schön für dich.

    Na ja, ich brauch es nicht unbedingt aber danke 😂

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe es auch auf einem samsung Tablet probiert geht nicht aber komisch auf einem Apple Handy keine Probleme damit gehabt ist recht seltsam 

    0

  • Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    entschuldigt bitte, dass wir uns hier nicht gemeldet haben Traurig

    Der Thread ist bei uns im System nicht eingelaufen und war komplett unter dem Radar.

    Es wird in den nächsten Tagen ein App-Update geben, welches das beschriebene Fehlerbild beheben wird.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

206

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

478

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2291

0

2