Magenta TV App Speicherberechtigung Smartphone
vor 2 Jahren
Hallo,
da ich demnächst in den Urlaub fliege wollte ich während der Reise in der Magenta TV App auf meinem S23 Filme und Serien herunterladen zur Offlinenutzung, jedoch erhalte ich die Meldung, dass die App keinen Zugriff auf den internen Speicher des Telefons hätte und leitet mich in die Androideinstellungen zur Berechtigungsverwaltung weiter. Hier habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, der App den Zugriff auf den Speicher zu erlauben, die einzige Berechtigung die ich geben kann ist die Funktion, Anrufe zu verwalten. Sowohl die App als auch mein Android ist auf dem neuesten Stand.
Wie komme ich jetzt dazu Offlinedownloads verwenden zu können?
894
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (33)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
132
0
2
117
0
1
vor 4 Jahren
2334
0
2
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Ohne das du dich mit der App online meldest kannst du nichts schauen aus den Cloudaufnahmen.
1
4
1 älteren Kommentar laden
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Es geht auch nicht um die Cloudaufnahmen, sondern um das Herunterladen von Serien on Demand.
Es geht auch nicht um die Cloudaufnahmen, sondern um das Herunterladen von Serien on Demand.
Geht nicht, gibt es nicht bei der App. Dort kannst du nur Cloudaufnahmen anschauen, nichts was du mal auf dem MR oder Platte gespeichert hast.
Nutzung der App an der Mofuquetsche nur Zugriff auf die TV Cloud möglich wenn die App angemeldet ist.
Von unterwegs Aufnahmen auf der Festplatte des MR oder was auch immer zu schauen ist nicht möglich, auch nicht mit dem Webplayer.
1
Julian.R99
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Wie gesagt es geht überhaupt nicht um Aufnahmen und ich habe auch keinen Receiver etc. aber wenn es doch einen Button zum Download von Inhalten on Demand gibt, dann sollte es die Funktion doch auch geben?
0
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Wie gesagt es geht überhaupt nicht um Aufnahmen und ich habe auch keinen Receiver etc. aber wenn es doch einen Button zum Download von Inhalten on Demand gibt, dann sollte es die Funktion doch auch geben?
Wie gesagt es geht überhaupt nicht um Aufnahmen und ich habe auch keinen Receiver etc. aber wenn es doch einen Button zum Download von Inhalten on Demand gibt, dann sollte es die Funktion doch auch geben?
Also mal ganz langsam. Wo hast du den Button Download in der Magente TV App? Das erkläre mal bitte. Welche Inhalte meinst du? Filme und Serien aus der EPH oder Videoload?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Julian.R99
vor 2 Jahren
Es geht um Inhalte aus der Megathek, wie beispielsweise hier auf dem Screenshot
Screenshot_20231009_094625_MagentaTV.jpg
0
9
6 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Julian.R99
vor 2 Jahren
Sorry aber das ist doch Unsinn, die landen nicht in der Cloud sondern auf dem Handy.
Nachtrag:
Eine Online-Verbindung ist danach nicht mehr erforderlich. Beim Start der App ohne Netzwerkverbindung kann man direkt auf "Meine Downloads" gehen und dann den Film abspielen, eben getestet.
3
Thunder99
Antwort
von
Julian.R99
vor 2 Jahren
Es geht um Inhalte aus der Megathek, wie beispielsweise hier auf dem Screenshot
Es geht um Inhalte aus der Megathek, wie beispielsweise hier auf dem Screenshot
@Julian.R99 Du kannst ohne Magenta TV nichts Downloaden. Du musst erstmal online sein mit den Zugangsdaten um es zu laden und offline anzuschauen.
1
Julian.R99
Antwort
von
Julian.R99
vor 2 Jahren
Das bin ich ja natürlich in der App wenn ich etwas herunterladen will.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julian.R99
CobraCane
vor 2 Jahren
Die Frage die sich hier ebenso stellt:
Geht das dann auch komplett offline oder benötigt man zumindest für den Lizenzabgleich ne Online-Verbindung?
Hab den Download eben mal auf meinen iPhone versucht, da geht es ohne Probleme. Bei Android muss ich leider passen.
1
0
VoPo914
vor 2 Jahren
Moin Zusammen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/filme-und-serien-offline-schauen?samChecked=true
Grundsätzlich möglich mit nicht detailliert erklärten Einschränkungen.
Kann also gehen, oder auch nicht. 😂
3
2
CobraCane
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Na ja, hier geht es ja eher um ein Problem bei Android und irgend einer fehlenden Berechtigung der App auf den Speicher des Gerätes zuzugreifen für die Datei, da müsste jemand was dazu sagen der sich mit Android besser auskennt.
2
Julian.R99
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Genau das ist die Frage
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Öhm... In der Tat... die App fragt die Berechtigung gar nicht ab ... was denn da nun wieder vergessen worden 🤔 ich hab die Funktion auch schonmal genutzt. Wenn erlaubt (vom Rechteinhaber) erscheint ein Download-Button neben der Cloudaufnahme. Habe auch eine Cloudaufnahne in der Liste wo der Button da ist, aber die Berechtigung lässt sich nicht setzen.
0
1
Julian.R99
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Genauso sieht es bei mir auch aus in den Einstellungen, wäre sehr ärgerlich wenn das nicht bald behoben wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Thunder99
vor 2 Jahren
und was soll da jetzt nicht funktionieren
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Thunder99
Zeig mal deine Systemeinstellungsseite bezügl der App-BerechtigungEgal, nicht relevant
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
patrickn
vor 2 Jahren
Eigentlich braucht die App gar keine Speicherberechtigung, um auf ihre eigenen Daten zugreifen und speichern zu können, hab ich bei Prime Video auch nicht erlaubt, Downloads gehen trotzdem.
Irgendwas ist in der App also faul, vielleicht hilft eine Neuinstallation - bezweifle ich aber.
1
2
Julian.R99
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Neuinstallation hab ich auch schon versucht, ich glaube man selbst kommt da einfach nicht weiter
0
RoadrunnerDD
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
hab ich bei Prime Video auch nicht erlaubt, Downloads gehen trotzdem
Recht du hast
vielleicht hilft eine Neuinstallation
Nope, grad ausprobiert
Download geht gar nix, nix Cloud, nix Megathek ... immer nur "kein Zugriff auf den internen Speicher"
Liebes @Telekom-hilft-Team , hat der beste Anbieter mit dem besten Netz, dem besten Service und dem besten TV-Erlebniss wieder die besten Leistungen bei der App-Programmierung hingelegt? 🫣
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Also beim iPhone geht es ohne Probleme eine Aufnahme auf das Handy zu laden.
Leider kann ich sie nach dem Download nicht abspielen, weder offline noch online.
Fehlermeldung siehe Anlage.
IMG_1404.jpeg
1
3
CobraCane
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Also beim iPhone geht es ohne Probleme eine Aufnahme auf das Handy zu laden. Leider kann ich sie nach dem Download nicht abspielen, weder offline noch online. Fehlermeldung siehe Anlage.
Also beim iPhone geht es ohne Probleme eine Aufnahme auf das Handy zu laden.
Leider kann ich sie nach dem Download nicht abspielen, weder offline noch online.
Fehlermeldung siehe Anlage.
Ging bei mir problemlos, selbst im Flugmodus.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Ging bei mir problemlos, selbst im Flugmodus.
Schön für dich.
Die App scheint ein Selbstleben zu führen, ansonsten kann ihr mir hier die vielen Probleme auch nicht erklären
Warte mal auf ein Update.
0
CobraCane
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Schön für dich.
Na ja, ich brauch es nicht unbedingt aber danke 😂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
uwedreiseitel
vor 2 Jahren
Habe es auch auf einem samsung Tablet probiert geht nicht aber komisch auf einem Apple Handy keine Probleme damit gehabt ist recht seltsam
0
0
tlo57
vor einem Jahr
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Download-aus-der-mobilen-Magenta-TV-App-Nicht-mehr-moeglich/td-p/6393607
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tlo57
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, dass wir uns hier nicht gemeldet haben
Der Thread ist bei uns im System nicht eingelaufen und war komplett unter dem Radar.
Es wird in den nächsten Tagen ein App-Update geben, welches das beschriebene Fehlerbild beheben wird.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tlo57
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Julian.R99