Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App
vor 2 Jahren
Liebe Community, ich habe seit Monaten massive Probleme mit der Magenta TV APP (v1.13.2) auf Samsung TV (Software Version
T-NKMDEUC-2401.1, BT-S). Laut Ausgaben sind sowohl OS , als auch die APP auf dem aktuellen Softwarestand. Im Wesentlichen handelt es sich um zwei Probleme, die immer wieder auftreten:
- Die App bleibt im Startbildschirm "hängen". Ich schalte den TV ein, Magenta TV App startet und bleibt quasi im Startup hängen (wenn das Magent Logo der Telekom angezeigt wird). Ich weiß nicht, ob sie vielleicht nicht richtig beendet wurde, nach dem letzten ausschalten des TVs, aber ich wüsste auch nicht wie ich das kontrollieren soll.
Maßnahme:
Das einzige was dann hilft ist es die App neu zu installieren. Ist ja alles kein Beinbruch, aber es gibt Tage da muss ich die App jedesmal installieren, wenn ich den TV einschalte und das nervt einfach nur. Resets habe ich schon mehrfach durchgeführt keine echte Lösung. Problem tritt trotzdem weiterhin auf. Ich kann es leider auch nicht an irgendwelchen Umgebungsvariablen fest machen, weil es immer sporadisch auftritt.
- Zweites Problem: Die App, oder irgend etwas anderes in Verbindung mit der App wechselt plötzlich ohne manuellen Eingriff den TV Sender, zusätzlich dazu wird das Bild dann "schwarz", also es gibt nur noch eine Ton Ausgabe. Hier hilft dann nur TV ausschalten und neu starten, dann geht es wieder für eine gewisse Zeit. Auch das ist komplett sporadisch. Ich hatte schon vermutet, dass mir irgendwelche anderen "Funkwellen" da reinpfuschen, aber da auch das Bild schwarz wird würde ich eher auf einen Bug tippen.
Kennt jemand Ähnliches? Gibt es vielleicht Tipps, oder Workarounds? Kann man die App irgendwie debuggen? Gibt es vielleicht logs auf die man zugreifen kann? Vielen Dank im Voraus für Tipps! BG Uli
1405
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
1649
0
15
vor 5 Jahren
299
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Versuch mal bitte den Cache des TV zu löschen. Ist das bei deinem Modell nicht möglich bitte einmal einen Werksrest des TVs machen und danach die App entsprechend wieder installieren.
Manchmal hängt in der TV-Software etwas. Der Werksreset schafft hier i.d.R. Abhilfe.
35
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schön, versuche ich gleich mal. Ich dachte der Cache würde sich beim Reset selbst löschen..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Manchmal hängt in der TV-Software etwas. Der Werksreset schafft hier i.d.R. Abhilfe.
Tipp, um Lebenszeit nicht mit Werkresets zu vergeuden.
Da würde ich mir jetzt aber lieber ein One, AppleTV oder FireCube holen.
Den Aufwand alles neu einzurichten nach einem Werkreset wäre mir zu hoch.
Anscheinend läuft die MagentaTV App auf Samsung TV nicht sauber, zeigt ja hier auch das Forum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von