A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Box - kein Ton nach vorspulen
4 years ago
Hey, habe nun seit neusten die MagentaTV Box.
Hierbei besteht ein Problem welches nahezu täglich auftritt:
wenn ich mir eine aufgenommene Sendung ansehe und dann vorspule ist auf einmal der Ton bei der Aufnahme weg.
Zurück beim Live tv ist ebenfalls kein Ton da. Umstellen vom Tonformat bringt auch nichts.
Internet ist beständig über wlan und lan verfügbar.
Das einzige was hilft, ist den Stromstecker ziehen und die Box komplett neu starten.
Bitte daher um Hilfe!
24889
207
This could help you too
3 years ago
646
2
2
3 years ago
244
0
2
3 years ago
169
0
3
4 years ago
252
0
2
3 years ago
1327
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
@Jaichhier1
Seltsamer Fehler, Probier mal ob das hilft.
Die Software des Receiver in der Box neu Laden:
>. Home
>. EINSTELLUNGEN
>. Geräte & System
>. Problembehandlung
>. Software laden
0
4 years ago
Hallo @Jaichhier1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Konnte eine neue Software für Abhilfe sorgen? Sollte das Problem weiterhin bestehen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen kann.
Grüße
Alexander M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo und danke für die Hilfe. Leider hat das neue Laden der Software das Problem nicht gelöst, heute ist es wieder aufgetreten.
Konnte das Problem aber eingrenzen. Sobald man etwas schneller vorspult tritt das Problem auf!
Da ich den Auslöser des Problems nun kenne, kann man sich da drauf einstellen, aber Sinn und Zweck der Sache ist es doch auch nicht, oder?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
37
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
leider ist es unserer Technik bisher nicht gelungen, den Fehler einzufangen. Das tut mir sehr leid. Die Kollegen möchten nochmal einen Anlauf nehmen und benötigen eure Untertützung.
Ganz konkret suchen wir Betroffene, die bereit wären, dass am Anschluss eine kurze Zeit mitgeloggt wird. Das Logging wird wieder ausgeschaltet, sobald der Fehlerfall "mitgeschnitten" wurde.
Wer sich das vorstellen kann, würde mir die MAC-Adresse der Box und eine Rückrufnummer inkl. Zeitfenster per PN schicken. Ich gebe sie an unsere IT weiter. Die Kollegen würden sich direkt mit euch in Verbindung setzen.
Auch wenn der Fehler schon lange nervt, ich hoffe sehr, dass der eine oder andere sich bereiterklärt, uns bei der Eingrenzung des Ganzen zu unterstützen!
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
viele Grüße
Schmidti
Answer
from
3 years ago
Da die neue Technik für mich einem Rückschritt darstellt, kein mesh wlan und die anderen Rückschritte bei den tv obe sachen, würde ich mich dazu bereit erklären.
Also wäre es ja Klasse, wenn wir das hinbekommen.
Außerdem bin ich so ein Typ mit Helfersyndrom
und sollten wir das ganze dadurch in dem Griff bekommen, klopf ich mir mal auf die Schultern.
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
Hallo @3-linden,
das hört sich gut an. Vielen Dank schonmal für deine Unterstützung
Viele Grüße
Schmidti
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe dasselbe Problem.
51
Answer
from
3 years ago
Ich würde mich hier auch mal zu Wort melden
wir haben das Problem auch mit der TV Box. Beim 401 war das Problem nie vorhanden. Aber das muss ein Softwarefehler oder so sein. Nach einem Neustart via Problembehandlung im Menü geht es nämlich wieder.
ist halt nur wirklich sehr nervig. Und es tritt leider schon häufiger auf…
Liebe Grüße
Answer
from
3 years ago
Hallo in die Runde,
seit dem 23.03. wird Schritt für Schritt die neue Firmware für die MagentaTV Box/Play ausgerollt.
Die neue SW-Version lautet dann: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 (unverändert). Sobald die neue Version installiert wurde, mögt ihr bitte anschließend noch mal prüfen?
Vielen Dank für eure Mithilfe und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Bei mir ist das selbe Problem! Anscheinend bis heute keine Lösung gefunden?!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Das ist nervig.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dori24 schade natürlich, dass es mit der neuen Version immer noch zu Problemen kommt.
Es melden sich hier natürlich nur Kunden bei denen etwas nicht funktioniert, dass ist aber weitaus nicht die Masse die MagentaTV nutzt, daher muss das immer individuell geprüft werden. Es gibt viele Kunden bei denen diese Problematik nicht auftritt, daher ist es natürlich viel schwieriger den Fehler zu lokalisieren. Ich gebe es gerne einmal zur genaueren Analyse an die Fachabteilung weiter, benötige aber noch ein paar Infos.
1. Bitte im Profil die Kundendaten hinterlegen.
2. Welche Endgeräte sind vorhanden und wie die ist die MagentaTV Box verbunden?
3. Die Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 ist installiert?
4. Das Verhalten lässt sich nur durch einen Neustart beheben, korrekt?
@Matzeeeee damit ich es für Dich weiterleiten kann, bitte auch die Fragen beantworten und das Profil ergänzen.
Besten Dank für die Mithilfe und ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Auch ich habe das selbe Problem.
Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.
Was für eine echte Lösung gibt es jetzt?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sulu1997,
danke, dass du dich hier auch gemeldet hast.
Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.
Kannst du das bitte etwas detaillierter ausführen?
1. Bitte im Profil die Kundendaten hinterlegen. -> erledigt
2. Welche Endgeräte sind vorhanden und wie die ist die MagentaTV Box verbunden? ?
3. Die Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 ist installiert? ACN G5...?
4. Das Verhalten lässt sich nur durch einen Neustart beheben, korrekt? ?
Danke & beste Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch hier der gleiche Fehler. Tritt aber auch schon ewig auf, ich habe erst jetzt Mal nach einer Lösung gesucht - von daher ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer der Betroffenen weitaus höher liegt als von der Telekom angenommen, weil sich einfach nur wenige in diesem Forum melden.
Wäre trotzdem schön wenn man nach 8 Monaten Mal zu einer anderen Lösung kommt als ausstecken und 5 Minuten neustarten.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe diesbezüglich nochmal eine interne Anfrage gestartet und zur weiteren Analyse an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier erneut melden.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was bei mir schon Mal hilft, ist sofort die Rückspultaste einmal zu drücken. In 8 von 10 Fällen kommt der Ton nach ein paar Sekunden. Außerdem tritt dieser Fehler seltener auf , wenn man mit Sprachbefehl "x Minuten vor" springt
8
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @CKrams d.h. es wurde schon mit HD und 50Hz getestet? Es klang so als ob sonst wirklich nur die Einstellung UHD ausgewählt war. Wir geben das zur genaueren Analyse auch gerne noch mal an unsere Kolleg*innen weiter, dafür benötigen wir aber auch ein paar mehr Infos und natürlich auch Einblick in die Daten. Bitte im Profil mal die Daten hinterlegen.
Wissen müsste ich noch welche Version die Box hat, welcher Router im Einsatz ist und wie die beiden Endgeräte miteinander verbunden sind.
Danke und Frohe Ostern 🐇 wünscht Anne W.
Answer
from
3 years ago
Ich habe diese Problem auch und es nervt nur noch sobald man schneller vorspult, Zack Ton weg…
Jedesmal den Strom zu trennen ist doch keine effektive Lösung.
Answer
from
3 years ago
Hallo @MaKlaHo,
das ist in der Tat nicht als permanentes Vorgehen geeignet, keine Frage.
Hast du bereits ein Update auf die Firmware-Version 010138.3.0.003.1 gemacht?
Treten die Tonstörungen dann weiterhin auf?
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf
38
Answer
from
3 years ago
So, jetzt wird es noch "interessanter"...
Habe gestern über die Sky-App auf dem Telekom-Gerät die Serie "der Pass" geschaut. 2 Folgen, alles super.
Heute möchte ich Folge 3 ansehen: kein TON ??!!
Andere Filme/Serien: keine Probleme. Der Pass auf dem Laptop: keine Probleme.
Nur auf dem Telekom-Endgerät ist einfach von heute auf morgen der Ton weg...
Ich lass das mal hier, vielleicht gibts ja in einem bis drei Jahren einen Hinweis, dass das Problem analysiert wird.
Answer
from
3 years ago
Hallo @ollyschwabe,
war der Ton auch noch immer weg als du die Sky App mal geschlossen uns wieder geöffnet hast?
Es scheint ein sporadisches Problem zu sein, nicht direkt zu einer Serie oder einem Sender zuzuordnen.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
3 years ago
Hallo Julia,
Ja, das Problem bleibt bestehen, auch nach schließen der App.
Andere Serien/Filme sind bei mir aktuell nicht betroffen. Nur ausgerechnet diese eine, die ich eigentlich gerade gerne schauen möchte...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
MagentaTV Box:
Kein Ton mehr beim schnellen Vorspulen von Aufnahmen und auch danach nicht beim Live-TV (MagentaTV).
Das Problem ist anscheinend bekannt, nur es gibt keine Lösung (außer Netzstecker ziehen und Neuinitialierung der MagentaTV-Box).
Die Box ist über WLAN an die 7590AX angeschlossen.
0
3 years ago
Ich habe seit gut 2 Monaten auch die Magenta TV Box und das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben, beim schnellen Vorspulen von HD-Sendungen verschwindet der Ton überall (Aufnahmen und live TV) und nur ein kompletter Neustart (ich mache das übers Receiver Menü) hilft. Sehr nervig! Meine Box hängt auch direkt am LAN-Kabel.
Ich hoffe, man liefert da zeitnah per Update eine dauerhafte Lösung.
0
Unlogged in user
Ask
from