Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box und Netgear AX1800 ruckeln

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich. Nun zum Problem; wenn ich die Magenta TV Box anschließe geht nichts mehr. Ruckeln, kein Ton und nach ner Minute dann die Fehlermeldung das die Wiedergabe nicht möglich ist. Das Passiert bei lan Anschluss sowie beim verbinden mit wlan. 

Magenta L mit 100 mbit/s, downstream habe ich durchschnittlich 86 Mbit/s über wlan

607

13

    • vor 3 Jahren

      @Tsatom_2 

      Tritt das Problem auch auf, wenn der Access Point nicht im Netz ist (ganz weg und stromlos)?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn ich die Box über die FRITZ!Box verbinde, keine Probleme. Ob der AP an ist oder aus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tsatom_2

      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.

      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.
      Tsatom_2
      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.

      Bitte die Typenbezeichnung angeben.

      Vorweg: Hört sich nach falschen IGMP Einstellungen an.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tsatom_2 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wenn ich es richtig gelesen habe, dann funktioniert MagentaTV wenn es direkt mit LAN an die Fritzbox angeschlossen ist, korrekt? Sollte das der Fall sein, dann liegt schon mal keine generelle Einschränkung vor. Welche Speziellen Einstellungen hier ggf. an dem dazwischen geschaltetem Gerät vorgenommen werden müssen, können wir natürlich nicht sagen. Aber wie ich sehe, gab es hier bereits ein paar Tipps. Wie ist denn der Stand der Dinge dazu?

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also, an sich simple Lösung..

      das Gerät im Routermodus laufen lassen, bei den erweiterten Einstellungen auf „lan Einstellung“ gehen, -> RIP direction auf „Both“ stellen und bei RIP Version auf „RIP 2m“ stellen. 

      jetzt läuft die BOx problemlos.

      das Setup im gesamten; FRITZ!Box 7490 zu Netgear AX1800 (Wax204) zu MagentaBox. Alles über lan 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tsatom_2

      das Gerät im Routermodus laufen lassen, bei den erweiterten Einstellungen auf „lan Einstellung“ gehen, -> RIP direction auf „Both“ stellen und bei RIP Version auf „RIP 2m“ stellen

      das Gerät im Routermodus laufen lassen, bei den erweiterten Einstellungen auf „lan Einstellung“ gehen, -> RIP direction auf „Both“ stellen und bei RIP Version auf „RIP 2m“ stellen
      Tsatom_2
      das Gerät im Routermodus laufen lassen, bei den erweiterten Einstellungen auf „lan Einstellung“ gehen, -> RIP direction auf „Both“ stellen und bei RIP Version auf „RIP 2m“ stellen

      Durch den Routermodus wird der IGMP Querier des Netgear aus dem lokalen Netz der Fritzbox entfernt. Der Netgear arbeitet jetzt als IGMP Proxy für sein eigenes Netz und leitet die Gruppenanfragen des Receivers über den Wanport an die Fritzbox weiter und stört nicht mehr mit Queries im FB Netz.

      Mit RIP sollte das nichts zu tun haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert. Der Netgear Support hat mir das geschrieben und seitdem funktioniert es auf jeden Fall problemlos

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    493

    0

    2

    Gelöst

    in  

    529

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4222

    0

    3