Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton
11 months ago
Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay" aber kommt dann wieder.
Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".
3312
142
This could help you too
628
0
8
1661
0
8
11 months ago
Ich bin wirklich erstaunt aber ich habe diese angesprochenen Schwierigkeiten mit meinem Apple TV 4K (3. Generation) und der Magenta TV (2.0) App überhaupt nicht.
Läuft tadellos.
Gruß
Dietmar
6
Answer
from
11 months ago
@froeschi62 ,
dann verrate mir mal bitte, was Du anders machst!?
Weil langsam bin ich wirklich etwas genervt!
Bei mir läuft die Apple TV ebenfalls über Lan.
Answer
from
11 months ago
@NY-Liebhaber
habe ich oben geschrieben. Ich musste das Apple TV in Zusammenhang mit der Fritzbox über LAN zwingend als DHCP Client konfigurieren, feste IP ausserhalb der DHCP IP Range gab es Aussetzer und Netzwerkfehler. Seitdem vollständig behoben. Das HDMI Kabel habe ich mir auf Empfehlung eines Youtube Videos bei Amazon gekauft.
Seitdem nie mehr Probleme.
Answer
from
11 months ago
Was mich jetzt dennoch an der ganzen Geschichte wundert, dass Problem existierte ja nicht von Anfang an! Es hat ja erst vor "kurzem" begonnen!
Was die feste IP betrifft, dass kann ich natürlich auch noch einmal versuchen, auch wenn ich hier nicht zwingend einen Zusammenhang sehe!
Das HDMI Kabel, welches ich benutze, ist schon ein sehr gutes!
Dennoch danke für deine Rückmeldung!
Gruss
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Noch eine kleine Info von meiner Seite. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Apple TV komplett zurück gesetzt. Leider hat auch das nichts gebracht, der Fehler bleibt weiterhin bestehen!
Tja, was soll ich sagen. So ist Magenta TV auf der Apple TV 4K (tvOS 17.5.1) nicht zu benutzen!
Jetzt bleibt mir nur noch, etwas abzuwarten. Die Kündigung läßt sich ja noch stornieren, falls das Problem innerhalb von einen Monat behoben wird ( so habe ich das jedenfalls verstanden) . Wenn nicht, muss ich halt mal schauen , wie die Mitstreiter sich hier schlagen, im Vergleich zu Magenta TV
Gruss und allen einen ruhigen Arbeitstag
1
Answer
from
11 months ago
Bei mit tvOS und die App auf neustem Stand, null Probleme. Ich habe die letzten 2 Tage auf RTL und Sat1 viel Fussball geschaut. Perfektes Bild und Ton. Auch die anderen Sender alles einwandfrei. Anschluss über LAN (konfiguriert als DHCP Client) und ein empfohlenes HDMI Kabel.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Die Probleme sind definitiv mit dem letzten Update gekommen. Das liegt weder am HDMI Kabel etc sondern ausschliesslich an der App
2
Answer
from
11 months ago
@Tezla ,
so in diese Richtung denke ich auch! Also einen zwingenden Zusammenhang zum HDMI Kabel, sowie einer fest vergebenen IP Adresse sehe ich hier auch nicht!
Aber warten wir es mal ab.
Gruss
Answer
from
11 months ago
@Tezla
So lange es bei mir auch mit letzten Updates bei mir funktioniert, kann ich deine Aussage nicht im Allgemeinen bestätigen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Nun, ich bin raus. Bei mir funktioniert es trotz letztem Magenta TV Update.
Ich drücke Euch die Daumen, es sollte schließlich bei allen Anwendern funktionieren.
Viel Glück..-:-)
0
11 months ago
Hallo,
ich gebe hier mal kurz eine Rückmeldung!
Hatte ja Magenta TV Flex erst einmal gekündigt und mich bei den Marktbegleitern etwas umgeschaut!
Was soll ich sagen, also unter Zattoo TV (ebenfalls App auf der Apple TV 4K 1Gen.) bisher keine Auffälligkeiten bezüglich versetzter Ton! Mir ist natürlich bewusst, dass die App jetzt gerade mal 24 Stunden läuft und das nicht zwingend repräsentativ ist. Aber wie geschrieben alles unter der gleichen Konfiguration!
Also, ich bleibe definitiv dabei! Das liegt nicht an einem bestimmten HDMI Kabel oder einer fest vergebenen IP!
Da liegt ein Problem mit der App im Zusammenhang mit der Apple TV seit dem letzten Update vor, denn vorher hat es ja auch funktioniert!
Gruss und ein schönes Wochenende
0
11 months ago
Hallo, habe das gleiche Problem. Apple TV mit Homepod und Magenta TV App. Alle anderen Apps haben keinen versetzten Ton.
0
11 months ago
Bei mir besteht das Problem ebenfalls seit heute (oder heute erst gemerkt, am Mittwoch jedenfalls noch nicht vorhanden). Hatte den ganzen Tag die Sportschau im Ersten laufen und muss ständig den Sender wechseln und wieder zurück, damit sich der Ton wieder synchronisiert.
Ebenfalls Apple TV 4K und Ton-Ausgabe über HomePods.
0
11 months ago
Ganz genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ebenfalls Apple TV 4K und Ton-Ausgabe über HomePods.
0
11 months ago
Gleiches Problem auch bei mir. ATV 4k, tvOS 17.5.1, Homepod zur Audioausgabe, tritt auf allen Sendern auf
0
11 months ago
Tja, da muss ich mich leider auch anschließen! Gleiches Problem! Der Ton und Bild sind nach einer gewissen Zeit versetzt! Das macht echt keinen Spaß!
0
Unlogged in user
Ask
from