A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV One Box - Beim Streamen sekundenweise Aussetzer bis zum Aufhängen der Box

3 years ago

Hallo,

ich habe eine Magenta TV One Box mit dem Tarif Magenta TV Smart, betrieben über eine FritzBox 7590. Alles funktioniert gut bis auf Streamen. Wenn ich dies tue, und es ist egal ober von der Megathek, Mediathek oder von RTL+, hat die TV One Box Aussetzer, schneidet alle 5 Sekunden eine raus usw. manchmal hängt sie sich auch auf oder geht sogar von alleine ganz aus. Ich habe die Fernseheinstellungen an den HDMI -Eingängen verdächtigt (HDR+ etc.), die TV One Box, die HDMI -Kabel. Anfangs dachte ich, es geht nur mit dem mitgelieferten HDMI -Kabel und nicht mit meinen anderen, die ich bereits für 8K gekauft hatte. Aber auch da gab es Probleme. Nach vielen Frustaktionen habe ich den Receiver, eine FritzBox 7590 komplett vom Netz genommen und neu gestartet. Da ging alles wie gewünscht. Dies habe ich nach vielen Stunden Frustgucken, verteilt über mehrere Tage gestern wiederholt und siehe da, die Magenta TV One Box funktioniert bei mir nur einwandfrei mit einem vorherigen Neustart meiner Fritzbox und zwar jedes Mal!

Nun die Frage:

Woran liegt das? Welche Einstellungen im Wlan-Router sind kritisch, welches Häkchen muss unbedingt gesetzt werden oder entfernt werden (oder auch in den Einstellungen der TV One Box)?

Hat jemand das gleiche Problem, ist es bereits bekannt? Gibt es nachhaltige Lösungen ohne einen Routerneustart?

Ich wäre sehr dankbar dafür, denn jedes Mal neu starten kostet mich 5-10 Minuten, das nervt.

Mit lieben Grüßen in die Gemeinschaft 

3324

19

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Eddy64  Automatische Bildoptimierung ausschalten in der ONE und auf Fix 50Hz stellen.
      Und Zwischenbildberechnung bzw Bildoptimierung im TV ausschalten 

0

• 3 years ago

Eddy64

Welche Einstellungen im Wlan-Router sind kritisch

Eddy64

Vermutlich schadet es auch nicht, bei WLAN > Funkkanal den Haken bei „WLAN-Übertragung für Live TV optimieren” zu setzen.

Hast du deine One per WLAN oder LAN an der Fritzbox? Nachdem ich bis vor kurzem noch eine MagentaTV Box hatte, hängt meine One via Ethernet an einem Fritz WLAN Repeater 1200 AX. Ist bei mir stabiler als das direkte Signal von meiner 7590 AX. So oder so keinerlei Aussetzer wie dir von dir beschriebenen.

Viele Grüße

Thomas

17

Answer

from

3 years ago

Woher soll man wissen, ob der derzeitig genutzte Tarif noch aktuell ist und nicht schon veraltet? Ich würde meinen was läuft, ist auch noch aktuell, sonst müsste man definieren, was aktuelle Tarife sind. Ich finde es auch nicht gut, dass man alle Schlag neue Tarife abschließen soll. Warum kann man die Tarife nicht eine Zeitlang einfach im Hintergrund updaten? 

Answer

from

3 years ago

Eddy64

Woher soll man wissen, ob der derzeitig genutzte Tarif noch aktuell ist und nicht schon veraltet?

Woher soll man wissen, ob der derzeitig genutzte Tarif noch aktuell ist und nicht schon veraltet?

Eddy64

Man braucht derzeit(!) einen aktuellen, nicht immer.

Ich nutze auch noch einen sehr alten Tarif (2016), der unterstützt aber nicht alle neuen Geräte. Brauche ich auch nicht.

Läuft hier alles.

"Aktuell" ist, was derzeit vermarktet wird.

Eddy64

Ich finde es auch nicht gut, dass man alle Schlag neue Tarife abschließen soll.

Eddy64

Muss man ja auch nicht. Du hättest auch ein Gerät wählen können, das zu Deinem Tarif passt.

Bei der ONE steht ausdrücklich dabei, dass man einen geeigneten Tarif braucht, mit einem Link zu den Tarifen.

Das finde ich jetzt nicht so verwirrend.

Answer

from

3 years ago

nein, ich musste, da ich ja die LAN-Luftverkabelung weg haben wollte. Daher die OneBox , die wiederrum den Smart Tarif benötigte. Hören wir auf? Das führt zu nichts.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

581

0

2

Solved