Gelöst
Magenta TV One - Netflix Premium
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
ich nutze seit kurzer Zeit die Magenta TV One Streaming Box. Ich habe unabhängig von der Telekom ein Netflix Premium Abo. Wenn ich über meinen Smart TV die Inhalte abrufen will, werden mir diese auch in 4k angezeigt. Wenn ich Netflix über Magenta TV One öffne werden mir die Inhalte "nur" in HD angezeigt. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
Vielen Dank!
334
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
182
0
3
vor 4 Jahren
2122
0
2
vor einem Jahr
113
0
1
Akzeptierte Lösung
Lukas Hengelbrock
akzeptiert von
teezeh
vor einem Jahr
Ich konnte das Problem nun über Tipps einer anderen Frage lösen. Es gibt wohl ein bekanntes "Einstellungsproblem" in Verbindung mit Philips TV. Mit den Tipps dort konnte ich das Problem über die TV Einstellungen lösen. Vielen Dank trotzdem an alle Helfer.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
meikel_61
vor einem Jahr
Zur Zeit kannst du über die Magenta OneBox noch keine bessere Qualität als HD empfangen. Beim Ton ist es genauso, auch der ist zurzeit noch mehr schlecht als recht.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
meikel_61
vor einem Jahr
@meikel_61
das mit dem maximal HD betrifft derzeit nur LiveTV.
Das liegt aber nicht an der ONE, die könnte auch LiveTV in UHD (was sie im Rahmen der letztjährigen Fußball Weltmeisterschaft auch zeigen konnte, weil es auch für die UHD Streams dazu gab). Sondern das liegt n den ihr gelieferten Streams. Derzeit liefert MagentaTV maximal LiveTV in HD. Mediatheken etc in UHD sind aber durchaus möglich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
meikel_61
Lukas Hengelbrock
vor einem Jahr
Danke für deine Antwort. Ich finde das aber schon ziemlich schwach. Es wird ja schon relativ eindeutig mit der 4k Fähigkeit geworben...
0
1
CobraCane
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
vor einem Jahr
@Lukas Hengelbrock
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher ob @meikel_61 hier nicht einfach was verwechselt mit dem Live-TV auf der One.
Kann das aber mangels einer entsprechenden Hardware nicht selber nachstellen.
Normalerweise sollte Netflix in 4K kein Problem sein, wie genau hast du die One denn mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN?
Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus dass der entsprechende Film den du schauen willst auch in 4K verfügbar ist bei Netflix
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
Lukas Hengelbrock
vor einem Jahr
Aktuell per LAN verbunden. Habe es aber über WLAN allerdings auch schon probiert. Immer dasselbe Ergebnis. Magenta TV One HD, Smart TV 4k.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
vor einem Jahr
@Lukas Hengelbrock
womöglich hat sich etwadverstellt.
Mach mal einen Geräte-Neustart und probiere es danach erneut.
Wie folgt neu starten:
Lang anhaltend die Powertaste der Originalfernbedienung der ONE drücken
> Es erscheint rechts im Bildschirm eine Einblendung, darin unter anderem "Neu starten" als Schaltfläche.
> Loslassen.
> Diese Schaltfläche ist bereits markiert. Mit OK aufrufen.
> Ggf Neustart nochmals mit OK bestätigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
Lukas Hengelbrock
vor einem Jahr
@Sherlocka Danke für deinen Hilfeversuch. Leider besteht das Problem weiterhin.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas Hengelbrock
Sherlocka
vor einem Jahr
@Lukas Hengelbrock
welcher Inhalt ist es genau?
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@Lukas Hengelbrock
Ist denn die grundsätzliche Auflösung der One überhaupt auf 4K eingestellt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Jahr
Wenn ich wüsste, welcher Inhalt, könnte ich es bei mir hier probieren. Ich habe selbst ein Netflix Premium Abo. Und unter anderem eine ONE.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Jahr
@Lukas Hengelbrock
super, dass du es über Einstellungsänderungen nun lösen konntest.
Viel Spaß beim Schauen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
klausfriedrich
vor 7 Monaten
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem bei mir mit der neuen One und Netflix Premium und einem Sony Bravia. Über Apple TV und der Netflix App läuft 4K über die One Box nur HD.
Kann jemand helfen?
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
klausfriedrich
vor 7 Monaten
Hallo @klausfriedrich,
bitte schau einmal nach, ob in der TV One noch HD eingestellt ist. Wenn nicht, muss es irgendwo an den Einstellungen des TV liegen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausfriedrich
klausfriedrich
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
leider ist das Problem komplexer und nach einigem hin und her habe ich rausgefunden, dass es keine automatische Einstellung gibt, die Netflix 4K und z.B. UHD EM 2024 Spiele abbilden können (siehe auch Bild).
Stellt man manuell auf 1080p60Hz kann Netflix 4K abspielen (Netflix braucht 60Hz), dann läuft der Ball bei UHD Fußball nicht flüssig sondern ziemlich ruckelig. Lässt man die TV One beim UHD Fußball die Auflösung automatisch einstellen, stellt diese 1080p50Hz ein, der Ball läuft dann sauber, aber Netflix läuft nur auf HD.
Was sagt @Telekom hilft Team dazu? Gibt es da einen anderen Trick oder eine Abhilfe bei einem kommenden SW Update.
Wie bereits vorher schon geschrieben, Apple TV hat da keine Probleme, auch mein TV (Sony Bravia) kann Netflix 4K über die App direkt problemlos wiedergeben. Es muss also an der TV One liegen.
IMG_9272 (002).jpg
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
klausfriedrich
vor 7 Monaten
Hallo @klausfriedrich,
unsere Fachabteilung schlägt dies vor:
Bitte mal Dolby Vision rausnehmen und dann noch einmal mit automatischer Auflösung versuchen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausfriedrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas Hengelbrock